Ich brauch ein Handy die 1000.

Tarantino

New member
Jo, mal wieder so ein "ich brauchn Handy" Thread.
Das Problem ist nur ich habe keine Ahnung von Handys, welche neu sind welche gut...bin bis dato immer mit Nokia gefahren...mir gefallen aber auch die Samsung Teile zum ausklappen oder wars Motorola?

Was möchte ich nun...beim Design bin ich sehr offen, mir gefallen wie gesagt Klapphandys, aber auch das SL65 gefällt mir sehr vom Desing, ich mag es leicht metallisch mit großem Display. Aber die Kameraqualität ist da eher dürftig.

Must be:

- Nettes Design (nicht klobig, evtl großes Display)
- Gute Kamera Qualität
- Organisatorische Funktionen (Etwas komplexerer Terminplaner usw.)

Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Lg
Tarantino

Tarantino schrieb:
Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Dir kann geholfen. Ich kann dir das Motorola MPx 220 ans Herz legen. Hat als Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 2003, als Terminplaner und Kontaktverwaltung Office for WM2003, synchronisiert sich automatisch mit deinen Officekontaktdaten auffem PC.
Und der 200 MHz ARM Prozessor und der miniSD-Kartenslot ermöglicht einem sogar, es als MP3-Player oder Divx-Player zu missbrauchen (auf eine 512MB Karte passen konvertiert bis zu 4 komplette Spielfilme drauf!)
Weiterhin gibs tausende an Programmen und Games für das Handy (u.a. Quake, Doom, Duke Nukem 3d und Worms World Party!)

Habe das Handy selber seit ner knappen Woche, und ich bin mehr als überzeugt davon!
Bedienung ist 1A, Verarbeitung top, es sieht sehr edel aus, Kamera hat 1,3 Megapixel!

Greetz,
tron

PS: nimm nicht das Razr v3, so klein es auch ist, es hat nur 3 (!) MB Speicher, da läuft nciht viel, mehr als telefonieren und SMS schreiben kannste damit nicht!

Tarantino schrieb:
... aber auch das SL65 gefällt mir sehr vom Desing, ich mag es leicht metallisch mit großem Display. Aber die Kameraqualität ist da eher dürftig.
Dann solltest Du Dir vielleicht mal das Samsung SGH-D500 anschauen. Hat 'ne 1,3 Megapixel Cam (mit "Fotolicht", was auch immer das sein soll), 96 MB Speicher, MP3-Player, E-Mail-Client, Organizer und Bluetooth. Vom Design her das m.E. schönste Handy momentan.

v.H.

Also bei Siemens kann ich nur sagen: Lass die Finger davon!

Ich habe das SL55, total unzufrieden, sehr defektanfällig! Hab es insgesamt 3 bis 4 mal eingeschickt, weiß nicht mehr genau :rolleyes:

Habe mir auch sagen lassen, dass nicht nur dieses handy, sondern allgemein alle aus dem Hause Siemens nicht sehr verlässlich sind.

Gruß

Elmo

Elmo schrieb:
Habe mir auch sagen lassen, dass nicht nur dieses handy, sondern allgemein alle aus dem Hause Siemens nicht sehr verlässlich sind.

Gruß

Elmo

Dem kann ich nicht im geringsten zustimmen, normalerweise sagt man das eher Nokia nach. Siemens gilt qualitativ eigentlich als sehr gut.
Ich habe das SL65 und bin sehr zufrieden. Typisch Siemens sehr benutzerfreundlich, tolle Menüführung. Wie gesagt, die Kamera ist nicht sooo gut, reicht für ein paar Schnappschüsse allerdings locker aus, auf dem PC sind die Fotos echt OK!

Meine Empfehlung für das SL65 hast du also :cool:

Danke für die bisherigen Antworten!

@tron und V.H.

Gibt es die von euch genannten Handys auch in Verbindung mit einem Vertrag? Sehen interessant aus.

Tarantino schrieb:
Gibt es die von euch genannten Handys auch in Verbindung mit einem Vertrag? Sehen interessant aus.
Das Samsung gibt's momentan bei T-Mobile (D1) mit Vertrag zum Aktionspreis von 69,95 € statt 179,95 €, mit Bluetooth-Headset für 99,95 € statt 229,95 €.

Bei O2 kostet das SGH-D500 129,95 € mit Headset, wobei ich nicht weiss, ob es sich hierbei um das Bluetooth-Headset handelt! :rolleyes:

Bei Vodafone gilt fast der gleiche Preis wie bei D1, also 69,90 €. Das Siemens SL65 kann ich hingegen nur noch hier mit Vertrag entdecken, für die anderen Anbieter ist's wahrscheinlich schon zu "alt". :eek: Gibt's dafür aber je nach Tarif schon ab 1 €. :)

v.H.

Danke nochmals :)

Glaube ich werde mich für das Samsung in Verbindung mit einem D1 Vertrag entscheiden. Habe mir gerade auch einen Test dazu durchgelesen und es schnitt wirklich sehr gut ab und das Design sagt mir auch zu.

hmpf, dann mach das halt :(

nein scherz:p, ich musste mich auch zwischen den beiden entscheiden, habe mich aber dann doch für das mpx entschieden, da für mich die Vorstellung, Spielfilme übers Handy anzuschauen, einfach zu verlockend war (und ich bereue es nicht, die öde Erdkundestunde habe ich heute sehr gut überstanden ;) :p)

Punkto Kameraqualität ist das Samsung aber eindeutig besser!

Mein persönlicher Tipp: Warte noch ca. 2 Wochen und hol dir dann das neue Sony-Ericsson. K750i

2mio Pixel Cam, optimale synchronisierung mit Outlook, nicht zu groß, sieht gut aus!
Hab den Vorgänger und bin Super zufrieden damit. Und da mein Vertrag jetzt ausläuft werd ich mir auch das Neue holen!!

@Kanzler: entweder ich habs nicht gesehn oder überlesen, aber ich glaube das 750i hat zb. keine Digicam. Zumindest wird das so bei Eplus-aussuche wenn du Digicam anklickst, angezeigt.

Ich selbst bin auch am überlegen und glaub werde mir das Nokia 6230i holen. Irgendwelche einwände außer dem relativ kleinen Display?

Held der Welt schrieb:
@Kanzler: entweder ich habs nicht gesehn oder überlesen, aber ich glaube das 750i hat zb. keine Digicam. Zumindest wird das so bei Eplus-aussuche wenn du Digicam anklickst, angezeigt.

Ich selbst bin auch am überlegen und glaub werde mir das Nokia 6230i holen. Irgendwelche einwände außer dem relativ kleinen Display?
hat ne 2mpixel cam.

@tarantino

jo, trotzdem geil :D Und wart mal ab, die SE Handys gehen meist nach kurzer Zeit so 4 Wochen rum mit dem Preis ein gutes Stück nach unten.
Denke das man es in nem Monat so für ca. 130 Eros bekommen wird.

Zurück
Oben