Ich bitte um Musik-Tipps!

A

Anzeige

Re: Ich bitte um Musik-Tipps!
Hallo EschwegerRapper,

schau mal hier:
musik ohne .
Also mich würds auch interessieren...

Hab grad endlich das Lied gefunden, das ich seit über 6 Monaten suche!!!

Snoop Dogg Feat. Eastsidaz - Nigga 4 Life

Hammertrack :)

@KOE

Yup, den hab ich auch. Vor allem zum Ende der CD kommen sehr geile Sachen.
Lass mal ein paar technoide Tipps rüber wachsen.

Ich kann ja mal den grossen McCoy Homerecording Leitfaden posten.

Ansonsten möchte ich noch erwähnen das ich in letzter Zeit alle meine GUNS N ROSES Platten wieder ausgepackt habe.

GET IN THE RING MOTHERFUCKER!

Mal so quer beet, was mir ohne doll nachzudenken so einfällt...
viel altes Zeuch und auch ein wenig Trancelastig ;)

Paul van Dyk: Green(?great?) Valley ep
X-Mix1: The Mfs Trip (compilation)
UltraSonic: Live at Kinetic
Energy52: Cafe del mar
Sonic Infusion: magnifica / final abuse
Marmion: Schöneberg
Ravers Nature: Without System
Jens Mahlstedt: Loops and Tings
Kraftwerk: *diverses*
Genlog: Eiskalt
N-Trance: Electronic Pleasure
Olive: You're not alone
Guru Josh: Infinity :D
bomb the bass: into the dragon
Altern8: Full on... mask hysteria
Orbital: Satan live/The middle of nowhere
Ilsa Gold: Golden Shower
Q-Tex: Get on the Floor
Rmb: Matisse
Carl Cox: Motorway
Meteor 7: Analogical Elements

(ist bunt durcheinander: Alben, Maxis, Tracks)

haste wohl erstmal eine weile zu tun, gelle

KOE

• etienne de crecy
  • the avalanches
  • air

eiskalt von genlog :D, aber stimmt, die plattenhülle war schön bunt.. loops and things, ilsa gold, matisse, boah da haut dir KOEminatorm*nn aber auch die ganz heftigen dinger raus.. und sowas fanden wir früher alle mal gut? ;) hab' auch noch einen: dj hooligan- the culture

technoid? chris liebing.

haste wohl erstmal eine weile zu tun, gelle
Nicht ganz, ca. 40 % davon kenne ich. Aber guten Geschmack. Den Rest werde ich mir am Wochenende mal anhören.

Frage: Hast du die Eiskalt-Remixes? Interesse?

btw: Q-Tex. Ist das nicht ein Projekt von Scott Brown? Ich suche mehr von denen. Get on the Floor ist ne geile Nummer (die Keyboardsequenzen ganz speziell). So in dem Stil suche ich noch was.

Mmmhhhh, Q-Tex kenn ich auch nur von 'ner (auch auf die Gefahr jetzt gehauen zu kriegen) Mayday-Compilation. Ausserdem hatte ich mir den Auftritt bei eben dieser Veranstaltung mal mitgeschnitten, weil's ja denn schon im TV lief.
Ansonsten weiss ich auch net viel mehr davon, ausser dass es ein lecker Track ist.

Eigentlich komm ich ja aus der Synthi-Pop-Ecke so DM und so'n Kram, aber dass wurde mir irgendwann zu langsam und da kamen die Techno-Sachen wie gerufen :D.

Ich hab noch was gerade hier dabei:
Rave-O-lution Vol. 1 (Compilation) ua mit

Ilsa Gold - Up
Dream Your Dream - Soushkin
Komakino - Outface

Wobei ich von letzterem die alte Originalversion bevorzuge. Die neueren Varianten sind irgendwie langweiliger re-ge-mixt.

Viel Orbital. Hab ich auch alle gängigen Sachen. Und auch eine ganze Menge Acid-Sachen. Hab ich mir mal ein paar Compilations besorgt.

OK, denn natürlich auch noch Prodigy, wobei auch die Entwicklung über die Zeit betrachtete sehr spannend ist.

Alte Männer-Geschmack halt. Schein ich aber hier nicht völlig alleine mit dazustehen, gelle.

Ach ja, ganz schlimm: Das erste Mark Oh' Teil "Randy" oder so, fand ich auch ganz witzig, hab ihn damit auch mal auf'ner Mayday gesehen. Aber danach...naja...

Zu der Eiskalten Frage: In der Reihenfolge: Nein und Ja...

Bei CarlCox fällt mir noch ein: Früher, als die Engländer noch in Berlin waren konnte man hier auch noch immer BFBS empfangen. Da gab's dann immer die Steve Mason Experience, bei der oben genannter Künstler auch immer mal zu Gast war. Lecker das!

So, reicht erstmal. Muss jetzt wieder was machen ;)

KOE

@koe was du noch alles kennst:D

Mei guru josh, infinity, man da war ich noch ein kleiner scheisser:D
ach ja cafe del mar mit energie 52 vielleicht der tranceclassiker...

mfg timepoint5

ist das geil hier und übrigens, (wenn KOEminatorm*nn schon mit dream your dream anfängt)
4.GIF
bonzai ist ein baum ;)

Mmmhhhh, Q-Tex kenn ich auch nur von 'ner (auch auf die Gefahr jetzt gehauen zu kriegen) Mayday-Compilation. Ausserdem hatte ich mir den Auftritt bei eben dieser Veranstaltung mal mitgeschnitten, weil's ja denn schon im TV lief.
Wenn ich jetzt sage, wo der Auftritt übertragen wurde, stelle ich dich völlig blos. Ich hab ihn ja selbst gesehen:D

Von Q-Tex hab ich mir kurz nach dieser Mayday eine Maxi geholt. Nur weil Q-Tex draufstand - absoluter Müll. Son Dancekram.

Die drei genannten Titel kenn ich auch leider schon alle.

btw: Ilsa Gold - kennst du das Cover mit der Sven Väth-Verarsche - ziemlich geil.
Alte Männer-Geschmack halt. Schein ich aber hier nicht völlig alleine mit dazustehen, gelle.
Bin ich echt schon so alt?

Die Eisklat Remixe werde ich am Monatg mal als MP3 codieren. Fahre übers WE hein in meine alte Heimat, wo meine ganzen Schätzchen lagern. Tonnen an Vinyl und CDs. Ich glaube Anfang der 90er Jahre hatte ich alles, was im Technobereich Rang und Namen hatte zu Hause stehen. Da gabs ja die Frontpage noch;)

Carl Cox is eh ein Mixgott. BFBS konnten wir in Hessen leider nie emfangen. Hatte nur ein paar Mitschnitte auf Tape. Dafür haben oder hatten wir die Clubnight (HR3). Hatt aber stark nachgelassen.

Werde ich jetzt nostalgisch? Kommt mir vor, als wäre das gestern gewesen, als ich bei Ravers Nature in Fulda auf der, wie hieß diese Rave doch gleich, abtanzte.

Von Genlog hab ich nur die die "Alive and Kicking" CD und die "Face da Music"-Maxi. Was anderes gab's leider nicht mehr, als ich richtig auf den Genlog-Geschmack gekommen war.
Und da hatten sie gerade mal "was neues ausprobieren" wollen, schade eigentlich.

Au ja, Frontpage... bei meinen Eltern in der Gegend gab's dann auch noch so ein Blatt namens TenDance. Ich war damals auch auf der X-Mix1-Release-Party... ach ja, lang lang ist's her....

So, aber genug davon. Ich kann ja mal zu Hause schauen, was ich aus der Zeit noch so alles habe.

KOE

die musik von hans zimmer ist voll geil. zum beispiel die soundtracks zu gladiator, the rock, con air, armageddon, usw.

@Heinz,Koe + Hasenm**n: Ahh-- jetzt entwickelt sich das ganze endlich auch mal in meine Geschamcksrichtung :D
Also ich muss zugeben, dass ich anfangs der 90er auch auf Rave gestanden habe - logo, "Mayday", Steve Mason (BFBS), RMB etc.
Bis ich dann irgendwann mal "aus Versehen" die Thunderdome 2 gekauft habe - ab da war dann ca 6 Jahre lang fast nur Hardcore und Gabber angesagt... übrigens Scott Brown hat jede Menge wietere Titel ähnlicher Machart gemacht, auch unter anderem Projektnamen..., au mann ich glaub ich muss mal alte CDs kramen :D
Ich komm später wieder, ohne Titel kriege ich hier eh nur Haue ;)

Ach ja - hat jemand die Bonzai Channel Part1?

Also ich kenne Bonzai Channel Part 1 + 2 - beides waren Maxis glaub ich? Also ich will mich nicht festlegen, obs da auch Doppel CDs von gab.

ne, ich hab' ja die frage gestellt:D muss nämlich ganz ehrlich gestehen, dass ich mich nicht mehr erinnern kann und da ich weder in der nähe meiner vinylsammlung noch der ganzen alten cds mit dem bonzai-bäumchen bin, kann ich auch nicht nachschauen...

A

Anzeige

Re: Ich bitte um Musik-Tipps!
Zurück
Oben