Ich bin stolz auf mich!

hexi

New member
Gegen widrigste Bedingungen ankämpfend (Krank am Wochenende mit Stirn-Nebenhöhlen-Geschichte und viel Schleim in den Bronchien; Schweren-Herzens-Versäumnis eines gigantischen Geburtstagsfests (um gestern "fit" zu sein)) und größere Selbstzweifel (ob des Könnens) besiegend, hab ich gestern die Prüfung zum 8.Kup in Tae Kwon Do bestanden!

Grün schaut einfach besser aus als gelb, nicht wahr? (Für alle Nicht-Taekwondoer: weiß-gelb-gelb mit grüner Markierung-grün...sind die ersten Gürtelfarben).

Und das Sahnehäubchen:
Obwohls nicht zum Prüfungsprogramm gehört, aber ein paar Brettln da waren, hab ich ganz mutig mein erstes Brettl zertrümmert (yop-chagi), und nix gespürt! War ganz leicht!

Heut gehts mir zwar gesundheitlich schlechter (aber auch nicht ganz schlecht) aber das wars wert!

Na, mal sehen, wie weit mein Weg in Taekwondo noch geht! Wettkämpfe täten mich auch reizen (Freikampf) aber erst, bis ich glernt hab, mein Naserl 100% zu beschützen (wär ja echt schad, wenn das zertrümmert würde!) Aber wer weiß, vielleicht verlier ich diese mädchenhafte Sorge noch ;-))

Jetzt kuriere ich mich mal aus, dann gehts wieder ans Krafttraining, damits mehr Wumms macht!

Gibts hier denn noch einen TKD-Schüler/Meister?

LG Hexi mit dem GRÜNEN Gürtel

Hi Hexi!!

Bin zwar kein TKD-Schüler (obwohls mich auch interessieren würde)... aber trotzdem... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

LG und Gute Besserung
Jessi

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

ich bin weder Schüler noch Meister...

...,aber ich hatte gestern auch eine Prüfung, und zwar meine Abschlußpräsentation zur Erlangung des ersten akademischen Grades... und habe meine Graduierung zum Diplom-Ingenieur des Allgemeinen Maschinenbaus mit Fachrichtung Konstruktion erhalten!
und auch ich war "fast ohne Stimme" durch eine Erkältung... :winke: aber Leistung setzt sich halt durch :winke:

so denn, nur eine kleine Anmerkung meinerseits...

Vergilbt

Danke Euch!

und Gilb: Gratulation! Ich hab gehört, Maschinenbau sei kein leichtes Studium!

Hexi

Re: Danke Euch!

...das liegt halt immer im Auge des Betrachters :winke: wenn dir Integrale und Differentiale nicht liegen, könnts man meinen...
Dafür find ich halt wieder Medizin, Jura und BWL schwierig, weil das keine Logik besitzt und nur sturres Pauken ist...

aber was solls, jeder hat wo seine Fähigkeiten... :winke: und manche wenigstens im Sport...

Gilb :)

Wenn Du was erreichen willst, dann kann Dich aber auch nichts und niemand dran hindern, stimmt´s? Hut ab vor Dir!

LG
Meni

P.S.: Du bist doch Wienerin? Könntest Du mal kurz in die Hainburgerstraße kommen und Dein Können an unseren Servern demonstrieren?

Könnte man so sagen

Nur ist das mit dem Wollen so eine Sache...
Nicht viele Dinge sind mir so wichtig, dass ich sie WIRKLICH will...wenn ich nicht voll hinter etwas steh, dann läßt mein Einsatz zu wünschen übrig, aber bin ich von was überzeugt, entfalte ich mich (meine power)!
aber das wird wohl anderen auch nicht anders gehen.

Das mit dem Server - gib ihm noch eine Chance! ;-))
LG Hexi (die sich mit IT nicht arg gut auskennt, aber einen genialen Joker im Ärmel hat (Hi Alex!)

Hab ich mir gedacht!

Freikampftraining kann ich ja jetzt mit meinem GRÜNEN Gürtel (protz) machen...ein bisschen hab ich ja schon geschnuppert, muß sagen, da leckt man Blut und will MEHR!

2 Prüfungen...gut dass du das so unten hingepickt hast! da kann ichs vor meinem Ehrgeiz grad noch verbergen und dir ehrlichen Herzens gratulieren! ;-)))

Re: Könnte man so sagen

Mhm, kenn ich.
Meistens lässt dann das Interesse nach, wenn ich was erreicht hab oder für meinen Bedarf gut genug kann. Aber bis es soweit ist......

Keine Chance für spinnende Server (aber er scheint sich eh schon vor meiner Rache - ich war gerade in der IT und hab nach einem Schweißgerät gefragt *gg*- zu fürchten, es sind schon wieder die ersten mails "durchgedrungen")

LG
Meni

Tut´s auch ein Kaffeautomat?

Heute hat sich überhaupt alles gegen mich verschworen, versteh das nicht! - der Automat hat vorhin statt "Capuccino" "heisse Schokolade" ausgespuckt. Bei einem Wiederholungsversuch mit VOLLSTER Konzentration auf die richtige Taste (bei mir ist vieles möglich...) kam wieder heisse Schoko.
Und warum gibt es hier nur Smileys und keine Totenköpfe, rauchende Kanonen oder sowas????

Logik

auch die liegt im auge des betrachters:winke: - spaß beiseite, auch in der medizin, jurisprudenz und betriebswirtschaftslehre gibt es logische zusammenhänge. vor allem die moderne medizin basiert großteils nicht mehr auf empirie...
gratuliere zum dipl.ing!
gruß, kurt

Hi,

also mit nem yop-chagi kriegt man ja noch jedes Brett durch!

Nein - Glückwunsch! :)Was für Taekwon-Do machst du denn? Traditionelles oder den Wettkampfsport?

Tim,
selbst Grüngürtel mit allerdings schon circa 10 Bruchtests. :)

Zurück
Oben