Ich bin Fett und will abnehmen, bitte um Hilfe

_an0nyM__*

New member
Hi Leute,

Ich habe ein Problem. Ich bin extrem übergewichtig und will auch ständig abnehmen, klappt aber nie richtig. Ich glaube das das daran liegt, dass ich nie wirklich ein Plan habe wie ich das machen soll. Ich habe kein Ernährungsplan und denke das ich daran scheitere.Ich bin 16 Jahre alt und wiege 113kg. Ich bin 1,90m groß. Ich habe mich vor kurzem auch in einem Fitness-Center angemeldet, damit ich noch mehr für mein Körper tun kann. Ich fühle mich in meiner Haut sehr unwohl, was ihr bestimmt auch verstehen könnt. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wo soll ich beim Ernährungsplan zum Beispiel anfangen? Einen Trainingsplan habe ich auch schon bekommen. Brauche halt nur was, wo ich drauf gucken kann was ich wann essen kann und wovon ich mich fernhalten soll. Dabei meine ich nicht unbedingt Schokolade und sowas, sondern eher "versteckte" dickmacher.

Mfg
_an0nyM__*

hi also am besten du stellst deine ernährung komplett um ist am anfang schwierig aber du gewöhnst dich dran!! das heisst viel gemüse und fisch, pute hänchen ... aber kein pizza und fertigzeug.. am besten wenn du kohlenhydrate ist aus volkorn die machen länger satt und sind gesund.. am besten du kochst selber da weisst du was da drin ist.. und ja 4 mal die woche cardio dann klappt das und viel wasser trinken keine cola und so nen zeug... glaub mir wenn du da dran bleibst dann nimmst du 100% gut ab.. viel spass!!!!

lowcarb ist die erste woche hart aber wenn sich dein körper daran gewöhnt hat purzeln die kilos...probiers selbst!

Hi,

Danke erstmal für Antworten ...aber eigentlich hab ich ya mehr an sowas gedacht wie :"Montag isst du dies und das, Dienstag dies und jenes..." etc.
Oder meint ihr das was ich suche ist totaler Schwachsinn?

mfg
_an0nyM__*

Einen EP musst du dir schon selbst machen...oder du suchst einen vorgefertigten, aber hier wird dir wohl kaum jemand einen hinschreiben ^^

Ich finde Ernährungspläne relativ sinnlos...lern kochen, informier dich über gesunde Ernährung und dann, wenn du das alles kannst und weißt:
Sei kreativ! Lass dir jeden Tag was neues einfallen, veränder Beilagen, andere Zutaten, Gewürze, Fleischsorten etc. dann brauchst du auch keinen Ernährungsplan.

Außerdem wäre jeden Tag dasselbe essen doch irgendwie langweilig :D

Ich halt' mich an meinen EP, allerdings habe ich nicht nur einen Muster-Tag und kann auch mal flexibel umtauschen, damit keine Langeweile aufkommt :)

Mach Krafttraining im Fitnesstudio, Cardio- oder Fettwegtraining hilft eher weniger beim Abnehmen, wie Wolfhound schon schreibt: Koche selbst, möglichst mit Gruindnahrungsmitteln, also keine Halbfertigprodukte und vermeide alles, wo Aromen drin sind, die werden auch mit grossem Erfolg in der Tiermast eingesetzt.
Ich kann z.B., wie wahrscheinlich viele andere auch, keine halbe Tafel normale Schokolade liegenlassen (in Schokolade ist fast immer Vannilin, ein natürliches Aroma aus Schimmelpilzen) bei Schokolade mit echter Vanille ist das kein Problem; probier das mal aus.

Zum Essen: Lern lesen :p damit mein ich Etiketten. Schau was wo und wieviel davon drinnen ist. Generell lieber nix "vorbereitetes" kaufen; selbst kochen! Am besten viel Gemüse dazu, davon kannst du eigentlich soviel futtern wie du Laune hast. Huhn/Putenbrust ist auch super, passt zu vielem und ist schnell gemacht. Rind ist auch nicht schlecht weils viel Eiweiß hat.
Ei ist ebenfalls empfehlenswert.
(Reis kannst du auch dazu machen, jedoch ned all zu viel und nicht zu stark salzen).

Wichtig jedoch: so gut wie möglich auf Salz verzichten. Fleisch lieber pfeffern oder asiatisch zubereiten (also in richtung Curry etc.).

Sporttechnisch würd ich eher mit Gewichten oder Schwimmen anfangen, um deine Gelenke nicht zu beleidigen.
Letzendlich erzielst du dann Erfolge indem du einfach mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. Mehr Geheimnisse gibt es zu dem Thema nicht (dass das ganze länger als 2 Wochen dauern wird sollte auch klar sein).

Wichtig ist dabei Routine und Konsistenz, immer fleißig am Ball bleiben dann klappts auch!

Hi,

bin irgendwie bisschen irritiert. Sollte ich jetzt Cardio- oder Krafttraining machen. Zur Fettverbrennung habe ich mehr an Cardio gedacht, jedoch sagt erichs es wäre besser Krafttraining zu machen. Welches von beiden denn nun :?:hmm:

MFG

Hi,

bin irgendwie bisschen irritiert. Sollte ich jetzt Cardio- oder Krafttraining machen. Zur Fettverbrennung habe ich mehr an Cardio gedacht, jedoch sagt erichs es wäre besser Krafttraining zu machen. Welches von beiden denn nun :?:hmm:

MFG
kurzfristig verbrennst du mit ausdauertraining mehr,langfristig ist krafttraining aber sinnvoller. Im grunde solltest du aber beides machen
Lg

Ernährung und Bewegung spielen wichtige Rollen dabei, gesund zu werden und zu bleiben. Doch wie findet man einen Weg zu gesunder und genussvoller Ernährung?

Mit kompetenter Beratung und kontinuierlicher Begleitung helfen wir Ihnen auf Ihrem eigenen Weg zu mehr Lebensqualität!

Versuchen Sie es mit metabolic balance: ist ein Stoffwechselprogramm zur Förderung Ihrer Gesundheit, Verbesserung Ihrer Gewichtsprobleme und zur Steigerung Ihrer Vitalität.

Was ist metabolic balance?
metabolic balance ist ein Stoffwechselprogramm zur Gewichtsregulation, entwickelt von Ärzten und Ernährungsfachleuten. Die Grundlage dafür bildet Ihr individueller Ernährungsplan, bei dem die Nahrungsmittelzusammenstellung auf Sie persönlich abgestimmt sind.

Neueste Studie über Wirksamkeit:http://www.medcom24.info/content/Studie-belegt-Wirksamkeit-von-metabolic-balance®

Kommen Sie doch einfach zu einem Informationsgespräch ( unentgeltlich )!
Termin nach Vereinbarung: www.die-windrose.at ( Gesundheitspraxis - metabolic balance )

Zurück
Oben