Ich bekomme ich überhaupt Kraft .. Ich kann garnichts.

psychokekses

New member
Hu'u,

ich dachte ich frag euch hier mal,

also es geht darum, ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen, außerdem hab ich überhaupt keine Kraft und das nicht als Übertreibung ich kann keine Liegestützen machen oder so.

Wie schaff ich es, dass ich mehr Kraft bekomme?

Ich bin 1,69m groß und wiege 61 kg. Ich bin auch ein wenig dick, aber nur ganz wenig.

Falls ihr noch etwas wissen müsst.

Ich hoffe, ich hab beim Posten nichts falsch gemacht.

Danke, schon mal fürs lesen.

für was brauchst du die kraft denn? Wenn du nicht arg stark/muskulös werden möchtest sondern nur ein wenig kraft aufbauen möchtest und es sich zeitlich ausgeht hättest du ws mehr freude mit irgendeinem sportverein als mit isoliertem krafttraining.
Lg

als erstes mal, die "ich kann gar nichts..." einstellung ablegen. positiv eingestellt sein, denn auch du kannst bestimmt viele dinge.

was ist denn dein Ziel (wie oben schon gefragt)?

@Krafttraining

Ja, das ist mir soweit auch klar aber wie, alles was ich gefunden habe, setzt vorraus, das man mindestens eine Liegestütze oder mindestens einen Situp hinbekommt.

@wofür

wegen meiner Krankheit, bin ich immer mal wieder für längere zeit in stationär behandlung und den stationen kommt es immer wieder zu auseinander setzungen und ich kann mich nicht immer hinter andere verstecken

@Verein

Erlauben mir meine Eltern nicht

@ich kann garnicht

jetzt nicht, aber das wil nich, das das so bleibt

@hobbys

lesen malen rausgehen, also nicht mit viel bewegung

@forum

hab krafttraining bei google gesucht

@fragen

nur zu, sonst könnt ihr mir ja schlecht helfen

Von welcher Krankheit redest du und welche Auseinandersetzungen meinst du?

Also ich denke doch mal, dass du einen einzigen Sit-up schaffen könntest ;) Einen Klimmzug oder eine Liegestütze nicht schaffen glaube ich, aber den Sit-up wirst du noch schaffen.

Du musst nicht zwangsläufig eine Liegestütz schaffen um stärker zu werden! Wenn ich das richtig verstehe willst du nur ein wenig Grundkraft bekommen, oder willst du komplett etwas an dir verändern.

Wenn dein Ziel ist einmal in deinem Leben 5 Liegestützem am Stück zu schaffen, dann kannst du (sofern das deine Krankheit erlaubt) direkt damit anfangen und in 1-2 Monaten solltest du dein Ziel erreicht haben.

http://static.cosmiq.de/data/de/390/46/390464455e7d0f08c11ce4cf47130507_1.jpg

Mit dieser Übung könntest du z.B. anfangen ein bisschen etwas für deine Kraft zu machen.
Sit-ups könntest du auch machen. Da gäbe es noch zig Alternativen. Schwimmen, Joggen, Rad fahren, skaten, Schattenboxen ...

Wieso erlauben dir deine Eltern nicht einem Verein bei zu treten?

Ja, das ist mir soweit auch klar aber wie, alles was ich gefunden habe, setzt vorraus, das man mindestens eine Liegestütze oder mindestens einen Situp hinbekommt.

wenn du es schaffst aufzustehen kanns nicht so schlimm um die Kraft bestellt sein.

Knieliegestütz wirst du wohl schaffen oder?
ansonsten Wandliegestütz
http://www.eigenerweg.com/Lgsttzn.htm (runterscrollen)

Die Seite hat noch mehr Übungen, such dir einfach aus jeder Sparte ein paar Übungen raus und versuch sie.

Danke, vielen dank.

Also meine Krankheit ist nichts körperliches aber meine Eltern erlauben mir keinen Verein, weil die meinen ich muss mich auf die schule konzentrieren.

Das mit den Wandliegestützen werd ich mal versuchen.

noch was, in welchen Abständen soll ich am besten trainieren und was soll ich essen? ich hab gehört, das man nicht zu unregelmäßig trainieren soll.

@wofür

wegen meiner Krankheit, bin ich immer mal wieder für längere zeit in stationär behandlung und den stationen kommt es immer wieder zu auseinander setzungen und ich kann mich nicht immer hinter andere verstecken

Gehts da so handgreiflich zu in der Anstalt???
Besorg dir ein Theraband; eventuell kannst du dir Übungen im Rahmen der Behandlung zeigen lassen!? Sport ist jedenfalls eine exzellente Therapie bei psychischen Problemen!

Gehts da so handgreiflich zu in der Anstalt???
Besorg dir ein Theraband; eventuell kannst du dir Übungen im Rahmen der Behandlung zeigen lassen!? Sport ist jedenfalls eine exzellente Therapie bei psychischen Problemen!
das gibt es doch nicht,das man im krankenhaus angegriffen wird! Und wenn das ganze auf einer station stattfindet die sich mit psychischen problemen beschäftigt,dann müsste es für aggressoren doch so etwas wie eine gummizelle geben.
Lg

Das mit den Wandliegestützen werd ich mal versuchen.

noch was, in welchen Abständen soll ich am besten trainieren und was soll ich essen? ich hab gehört, das man nicht zu unregelmäßig trainieren soll.

Versuch auch Kniebeugen, Wandsitzen etc. statische Liegestützposition halten etc.
bei statischen Sachen (z.B.: Wandsitzen) immer auf 60 sekunden hinarbeiten.

Da du totaler Anfänger bist in Sachen körperlicher Ertüchtigung, würd ich sagen mach´s so oft wie möglich. Das nennt sich "grease the groove".

wenn du dich mal zu schlapp fühlst (körperlich), mach nur nen Spaziergang
du brauchst Bewegung.
Wie wärs mit JOggen?

Zurück
Oben