I am back! [Trainigsplan/Kur]

imported_Mini

New member
Huhu,

zu aller erst: Ihr seid die Klugscheisserpest nicht los. Ich bin wieder da.
Muss gestehen: Ich habe über kurze Dauer ein anderes BB Forum besucht, was aber, trotz größerer Aktivität, um Welten nicht an dieses herankommt.

Tjaja, es führen bekanntliche viele Wege nach Ro.. in das richtige Forum :D

(Mein Training hat während dieser Zeit natürlich nicht pausiert!)

Mittlerweile bin ich der Creatin-Geilheit verfallen und wollte dazu nochmal n paar Fragen loswerden:

Momentan befind ich mich noch in der 1. Woche der Kur und nehme jeden Tag 2 Portionen (das langt, finde ich) - ich trainiere alle 2 Tage.
Wenn die erste Woche rum ist, nehme ich es dann nurnoch vor dem Training oder auch an den trainigsfreien Tagen dazwischen? Oder sollte ich auf die Pausen verzichten und während der Kur jeden Tag trainieren? Wohl eher nich oder?

Dann zu meinem Trainingsplan der sieht so aus (an allen Tagen gleich):

--------------------------

Rücken:

Butterfly Reverse 3 x 15 (auf Gesundheit)
Rücktrainer 3 x 15 (auf Gesundheit)
Lat-Zug 3 x 12

Bauch:

Bauchtrainer 3 x 12

Biceps:

Single Curls 3 x 10
Am Turm 3 x 10

Triceps:

Am Turm 3 x 12
Kick Backs 3 x 12

Schultern:

Frontheben 3 x 15

Beine:

Beinpresse 3 x 15
Gesäßtrainer 3 x 15

--------------------------

Was meint ihr zu dem Plan? Ich habe zu Ohren bekommen das 3 x 12 / 3 x 10 ideal für Masseaufbau wäre. Aber wie sieht es in Verbinung mit Creatin aus? Das soll ja eigentlich eher mit viel Gewicht und wenig Wdh. gehen oder?

Grüße

Mit Kreatin hart und schwer trainieren, da zeigt sich die Wirkung am Besten.

Training jeden Tag ist Quatsch, da es kein Wundermittel zur Regeneration ist.

Zu dem Plan:
Brust trainierst du (warum) nicht?

würde auch bei kreatin mit den wdh runter gehen, so auf 5-8.

ansonsten fehlt halt ganz klar brust (hast dus vergessen?)

und statt frontheben würd ich Frontdrücken machen im Stehen.
Ansonsnten find ich dein Bizeps und Trizepstraining unangemessen hochvolumig.
Die Arme werden auch bei anderen übungen gut mitbelastet. Ich trainiere sie momentan zB gar nicht (HST Cluster) und bin sehr zufrieden! Vorallem wenn du 3x die Woche Arme trainierst halte ich das für zu viel...

Also wenn du nen soliden Ganzkörperplan machen willst würde ich den anders gestalten und zwar mit vielen Grundübungen.
zB:
Bankdrücken 4x 5-8 wdh
Kreuzheben (oder Rudern) 5x 5 wdh bei KH, 3x 5-8 wdh bei Rudern
Klimmzüge -> nur nach Gesamt WDH gehen zB machste erst 30 wdh in sovielen Sätzn wie du brauchst, nächstes mal dann 35 usw. so immer steigern sofern es geht..so bei 45 würd ich dann zusatzgewicht benutzen und wieder bei 30 wdh anfangen.
Frontdrücken 3* 5-8 wdh
+Bauch
+ evtl. zusätzliches Armtraining

PS: oder du machst gleich HST Classic oder Cluster ! :p
hab mit beidem erfahrungen also wenn du mehr dazu wissen willst..

TE 1
KB 5x5
BD 5x5
Dips 5x5
Frontdruecken 3x10

TE 2
KH 1'er ,3'er oder 5x5
Klimmziehen 5x5
Rudern vorgebt. 5x5
Curls 3x10

Hi,

sorry, die Brust hatte ich komplett vergessen! - füge ich oben ein -
Normal mach ich Bankdrücken (3x 12), hab aber zur Zeit mit nem Wirbel in der BWS paar Probleme, deshalb bin ich kurzfristig auf Butterfly Inverse (3 x 12) umgestiegen.

Zu dem überangemessenen Armtraining: Meine Arme hinken zur Zeit etwas dem Rest hinterher (ist auch einer der Hauptgründe warum ich mich für Creatin entschieden habe).

Okay, dann setze ich die Wdh. aufjedenfall mal etwas runter und erhöhe das Gewicht, danke dafür.

Wegen Cluster schreib ich dir nachher noch ne PM Slash!

Grüße

EDIT: Kann oben leider nicht mehr editieren :rolleyes:

@ Jimbo: Danke für die beiden TE. Du hast dort auch die Creatinzunahme berücksichtigt oder?

Mini schrieb:
@ Jimbo: Danke für die beiden TE. Du hast dort auch die Creatinzunahme berücksichtigt oder?

ja ,so wuerd ich unter Creatin trainieren .in etwa nach dem Schema ,also 3 Te's pro Woche.

MO - TE1
Di
Mit - TE2
Do
Fr
Sa - TE 1
So
Mo- TE 2

Zurück
Oben