Hypertrophieübungen für Waden....

Daniel2

New member
HI,

habe, wie so einige Kraftsportler, eine ganze Zeit lang meine Beine vernachlässigt und jetzt bin ich dabei meine Beine intensiver zu trainieren. Hypertrophie für die Oberschenkel sind ja kein Problem, aber irgendwie finde ich nicht die richtige Übung für die Waden. Kann mir jemand von euch ein paar Übungen sagen, die die Waden so richtig "explodieren" lassen...!!

Danke

CU

Daniel

Hallo Daniel ,

für die Waden kann ich Dir nur eine Übung empfehlen und zwar die Grundübung Kniebeugen . Ob nun deine Waden explodieren oder nicht das entscheidet der Körper für sich selbst das kann man nur sehr schwer durch gezieltes Training beeinflussen .
Mfg
ulf

Hi Bortas,

und wie schaut es mit auf-die-zehenspitzen-stellen-gegen-gewicht aus? weiß nicht, wie man das professionellerweise nennt, die maschine, die ich dazu benutze, sieht so aus http://www.gym80.de/de/Edition/grosse/07027.jpg.

vielleicht ist es aber auch nur als anfängerglück zu werten, daß ich danach ein ziemlich ordentliches wadenzwicken habe, und sich auch der wadenquerschnitt durchaus verändert hat (naja, nicht allzusehr, denn es war ja vorher fett da *freu*).

ciao
marc

trotzdem...

sind die waden ziemlich "hypertrophieresistent", da hat bortas recht. es wurde auch schon einige male darüber gepostet (siehe forum-archiv).
gruß, kurt

Zurück
Oben