Hyperplasie????????????

Re: Durch heftiges Jucken im großen Zeh :)

Dann solltest du dir Mückenspräy kaufen, dich hatt sie nähmlich gepikst! :-()

Nicht böse sein...

sollte nur diesen müden Freitag ein bisschen auflockern.

Im Archiv findest Du einige Einträge zum Thema Hyperplasie!

Gruß Soja (der allen einen guten Start ins Wochenende wünscht)

Hyperplasie bei Muskelfasern ist wohl nur bei Tieren möglich.
Bei Fettzellen siehts anders aus...
Gruss,

Felix

Ich war/bin der Meinung, dass es bei Muskelfasern (worauf du ja wahrscheinlich hinaus willst) keine Hyperplasie gibt.

Grüsse
Rik

Weineck schreibt in seinem Sportbiologiebuch von vergleichenden Versuchen zwischen Bodybuildern und Sportstudenten bei denen die Muskelfasern auf ihre durchschnittliche Dicke untersucht wurden. Ergebnis: Die durchschnittliche Dicke war praktisch identisch, das Muskelvolumen natürlich nicht: Schlußfolgerung: Es muss während des trainings zu einer Hyperplasie gekommen sein. Das ist aber auch das einzige Beispiel das in besagter Literatur aufgeführt ist. Klingt aber plausible, oder??

Was sagt Kurt dazu???

mfG

Alex

Dicke der Muskelfasern

Eine Hyperplasie kann als Ursache von Muskelquerschnittsvergrößerungen beim Gesunden ausgeschlossen werden. Dass es durch Krafttraining zur Hypertrophie und nicht zur Hyperplasie der Skelettmuskulatur kommt, muss eigentlich nicht mehr diskutiert werden.
Viel interessanter wäre da eher schon die Frage, welches der auslösende Reiz ist, dass sich der Muskel überhaupt anpasst.
Mechanische Spannung, metabolische Veränderungen während Belastung,....

Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann2.jpg

Kurt sagt nichts (mehr) dazu

halo alex,
vergiss diese untersuchung - selbstverständlich ist die muskelfaserdicke von BB signifikant größer als die von "normalpersonen" (die nicht mit der "chemischen keule" arbeiten). dass nicht alles, was plausibel klingt, schlüssig und korrekt ist, haben thomas und ich schon mehrmals betont. darauf, dass es zum thema "muskelhyperplasie" schon foreneinträge (auch von mir) gibt, hat man dich schon aufmerksam gemacht.
gruß, kurt

Zurück
Oben