?Hyperplasie statt Hypertrophie?

Esslinger

New member
Hallo liebe Eisenfreunde!

Ich möchte hier auch mal ein Thema erstellen. :wink:
Und zwar würde es um folgendes gehen:

Ist es irgendwie möglich mit Training oder Supplementen eine Neubildung von Muskelfasern (Hyperplasie) statt einer Muskelfaserquerschnittsvergrößerung (Hypertrophie) zu erreichen?

Ein Kumpel hatte mir da was von Bolt Muskel Zell Multiplikator erzählt.
Allerdings hört sich bei dem Produkt schon die Beschreibung dermaßen anmaßend und abenteuerlich an dass ich mir nicht vorstellen kann dass das Zeug auch nur irgendwas bringt.

Hat hier vll. jmd. mehr Ahnung von der Thematik?
Danke schonmal im Voraus!

MfG. Esslinger

A

Anzeige

Re: ?Hyperplasie statt Hypertrophie?
Also das was ich bisher gelesen habe, hat davon "gesprochen", dass eine Vermehrung der Fasern nicht möglich ist. Ich bin allerdings kein Mediziner, Biologe oder ähnliches. Also sind meine Angaben ohne Gewähr.

Jedoch bin ich mir wirklich ziemlich sicher, dass es kein Produkt gibt (wenn es sowas überhaupt geben sollte ist es mit Sicherheit nicht legal), dass Hyperplasie ermöglicht, obwohl dies normal nicht möglich ist.

Ich kenn zumindest keinerlei Studien die Hyperplasie im Skelettmuskel nachweisen konnten. Oder sagen wir's so, die Studienlage ist hier sehr strittig bzw. nicht eindeutig.

Und selbst wenn, dann müsstest du dir, wie bereits von fx88 angedeutet, Dinge in dir Birne kloppen, die jenseits von Gut und Böse sind.

Es gibt schlicht keine Neubildung der Muskelfasern. Das wäre ein Durchbruch in der Medizin und würde sehr vieles einfacher machen und dann auch WIRKLICHE Probleme lösen...

Und weil jetzt irgendein Supp.Hersteller damit wirbt - haha, selten so gelacht :wink:

Ich trau mich's ja gar nicht sagen, aber das klingt sehr nach Schleichwerbung....

Naja, angeblich funktionierts mit Wachstumshormonen (dem HGH) auch.
Sollte ja irgendwie anders auch möglich sein.

Man führe sich mal die Physiologie vor Augen (vielleicht habe ich auch einen Denkfehler):
Mehrer Muskelfasern werden über die motorische Endplatte von EINEM (alpha-)Motoneuron innerviert (ausgehend vom Rückenmark). Würde jetzt Hyperplasie passieren, so müsste eine Zellteilung in dieser Nervenfaser stattfinden, da jetzt eine/mehrere zusätzliche Muskelfaser "versorgt" werden müssen. Dies ist aber bei Motoneuronen (soweit ich informiert bin) nicht möglich, sonst würde es auch keine Querschnittslähmung geben.

@Lazar
Wenn ich hier ein Produkt bewerben wollte, wären die Worte anmaßend, abenteuerlich und das Zeug bringt wahrscheinlich genau garnichts, sehr schlecht gewählt. Da würde mich jede Marketingfirma auf der Stelle feuern.
Es ist keine Schleichwerbung, ich hab lediglich keine andren Produkte gefunden die selbiges "versprechen" ;)
MfG Esslinger

Das wär schon geil irgendwie der Gedanke, kein Genetisches Limit mehr zu haben, oder 40er OA nur durch Wäscheaufhängen :D (soll angeblich so sein, obs stimmt weiss ich nicht, hab vor Monaten mal nen Artikel über Myostatin gelesen). Sofern das keine Gesundheitsrisiken birgt und in 20 Jahren allen zugägnlich ist wer weiss ;). Jedenfalls 100 mal besser als Roids. Apropos Johnny Jackson und Flex Wheeler sollen das uach haben.
Gibt da auch noch den einen kleinen Jungen der 2 Tage nach sineer GEburt bereits stehen kontne und mit 4 das 4 fache sienes Körpergewichts drückt. mit 3 oder 4 Monaten hatte er schon sichtbare Abs. Gibt auch noch weitere Menschein mit diesem Gendefekt.

Hier noch ein paar Bildern von Tieren bei denen daas Myostatin geblockt wurde :D. Der Hund ist krass.

Hund und Kuh sind übrigends natürliche Mutation die Maus ist Gengedopt.
Anhang anzeigen 8125
Anhang anzeigen 8125
Anhang anzeigen 8126

Bei den Mäusen war's so dass sie kürzer gelebt haben.
70% der Lebenserwartung.
Allerdings waren sie fit bis zum Tod.
Also keine Gelenksprobleme o.Ä.

Ich würde es jedenfalls in kauf nehmen.
Wer weiß, wie weit die Medici dann in 50 Jahren ist ;)

ja ;) übrigends angeblich soll nicht das Myostatin allein dafür Verwantwortlich sein. Wei genau das alles Funktioniert ist leider noch nicht erforscht. Mäuse die mit Follistatin behandelt wurden (ein natürlicher Myostatin hemmer) haben ebenfalls diese Muskelmasse entwickelt. Nun wurde das selbe nochmla an Mäusen getestet die eh shcon kein Myostatin hatten aufgrund eines GEndefekts und sieh da mit Follistatin bauten sie nochmal mehr auf. Follistatin gibts übrigends im Internet zu bestellen 5 mg = 1299 $ :D und steht drauf for research pruposes only not for human consumption :p. Wenn ich doch nur Kohle hätte lol :D:D:D.

Das mit der Lebenserwartung kommt übrigends daher weil das Herz und die Lunge gleich groß bleiben und nicht mitwachsen. Jeder 150 kg BBler hat den selben Effekt (obwohl da kommen noch andere Faktoren dazu). Übergewicht ist Übergewicht ob fett oder Muskeln ab irgendnem Level belasten selbst Muskeln das Herz zusätzlich ;).

Wäre sicher mal interessant, allerdings weiß ich nicht so recht ob das gut wäre das Zeug von die Viechers in einen Menschen einzuschleusen.

http://www.medicalnewstoday.com/releases/20441.php

Das würde auch denke ich unser ganzes Weltbild auseinanderhauen.
Da kann dann jeder chipsfressende vorm Fernseher hockender, fauler Penner so rumlaufen wie Arnie.
Ich weiß nicht.

ja das stimtm allerdings :D dann kommen die Fitnessmodels wieder in mode, die noch mit harter arbeit ihre paar kg Muckis zusammentrainieren müssen und kein follistatin oder so nehmen :D.
Aber dass man die buchstäblich vom nichtstun bekommt stimmt wirklich. Hab mal nen Foto von einem gesehen (Erwachsener) mit dem Gendefekt, finde den Link nichtmehr, der hatte nen Trizeps wie Pat, und riesen unterarme. und nen breiten Rücken rücken, allerdings kaum schultern oder brust ;). (stand er hätte noch nie sport gemacht) Wie man sieht entstehen dann auch dysbalancen eben von der Bandarbeit oder kisten schleppen oder sonstwas :p. Da müsste man dann trotzdme Sprot machen um dem Entgegenzuwirken.

Macht euch das Training überhaupt Spass? Eurer Konversation nach zu urteilen, ist das imho nicht der Fall - ihr sucht ja nur nach Mittelchen um mit möglichst wenig Aufwand viel Muskelmasse zu erreichen.

Ich würde es jedenfalls in kauf nehmen.
Wer weiß, wie weit die Medici dann in 50 Jahren ist ;)
Nach dem Gedanken kannst du auch Riods fressen und hoffen, das irgendwann künstliche Organe erfunden werden, die die originalen perfekt ersetzen...

Wäre sicher mal interessant, allerdings weiß ich nicht so recht ob das gut wäre das Zeug von die Viechers in einen Menschen einzuschleusen.

http://www.medicalnewstoday.com/releases/20441.php

Das würde auch denke ich unser ganzes Weltbild auseinanderhauen.
Da kann dann jeder chipsfressende vorm Fernseher hockender, fauler Penner so rumlaufen wie Arnie.
Ich weiß nicht.

Bitte genau durchlesen, und dann urteilen.
Das Training mach mir übrigens Spaß, nur schneller Vorwärtskommen will denke ich jeder hier.
Ansonsten gäbe es keinen Umsatz mit Nahrungsergänzungsmitteln. ;)

A

Anzeige

Re: ?Hyperplasie statt Hypertrophie?
Zurück
Oben