Hy Leute

Topper85

New member
Hy Leute,
ich habe mich heute einfach mal hier im Forum angemeldet um ab und an mal nen Foto hochzuladen und so meine Entwicklung im Auge zu behalten. Außerdem kann ich hier ja vieleicht noch eins zwei Sachen lernen. Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren in einem Studio(2 bis 3 mal in der Woche) und in letzter Zeit gehe ich dazu auch ganz gerne mal schwimmen.
Zu meiner Person:
Ich bin 27 Jahre alt, wiege 79,1 Kg und laut meiner Waage habe ich nen KFA von 12,6%, der Muskelanteil soll etwas mehr als 43% sein.

Ich werde gleich mal nen par Fotos hochladen.

A

Anzeige

Re: Hy Leute
Hallo Topper85,

schau mal hier:
Hy Leute .
hallo zuerst und herzlich willkommen!

also sei mir nicht böse, aber ich bin der letzte der jemanden verurteilt, weil er in zeit X nicht Ziel y erreicht, da ich ja selbst nicht der schnellste war/bin.

aber nach 2 jahren so auszusehen, ist inakzeptabel. du machst irgendwas grundlegendes falsch und du solltest unbedingt ernährung, training und einstellung zum sport überdenken & kontrollieren.

Nach 2 Jahren 0 Erfolge feiern zu können, sollte vl mal ein Indiz sein, dass man entweder alles zu easy, locker oder sonst was nimmt, oder dass es einfach nicht der sport ist, der für einen passt. Derzeit hast du einen Körper eines 14 Jährigen. (wobei einige hier im forum mit 14 weiter sind) ->soll dich bitte keines falls persönlich angreifen, kann ja sein, dass du von haus aus einer der "jüngeren" bist. Ohne bart wirke ich auch wie 15 :-D Aber ich bin 21... ich kenn dein Gesicht nicht - ich bewerte hier lediglich objektiv deinen körper.

79kg & 12% stimmen jedenfalls nicht mal ansatzweise. das habe ich derzeit ca.

bitte nichts böse nehmen. Wie gesagt, ich bin der letzte der über mangelnde Fortschritte schimpfen darf, da ich die ersten 2 Jahre selbst etwas verblödelt habe (wenngleich auch einiges an Verletzungspech etc.)

Ich will dich auch nicht vom Sport abhalten. Eher im gegenteil. Ich will, dass du jetzt aus der Traumwelt aufwachst, dich mit Ernährung, Training und Willen auseinandersetzt und dann ins Studio gehst und die Hanteln zerreißt ! ! ! :)

lg

Willkommen!

Auch ich bin der letzte, der jemanden wegen mangelnder Nutzung der verfügbaren Zeit kritisieren würde, denn ich habe selbst mehrere Jahre eine Illusion gelebt, in der ich mir irgendwie erzählt habe, dass ich trainiere. Stattdessen war ich alle 2 Wochen 1-2 mal im Gym und habe mich ansonsten nen Scheiß um den Sport gekümmert. Dementsprechend waren bei mir auch die Erfolge.

Das was blubber geschrieben hat mag hart klingen, aber ich dachte leider auch, dass deine Bilder Vorherbilder eines jüngeren Users hier sind und nur zum Vergleich der Nachherbilder dienen sollen.

Man muss dir allerdings hoch anrechnen, dass du Bilder postest und auch ehrlich mit der ganzen Sache umgehst (Trainingszeit pipapo). Deine Vorstellung finde ich auch gelungen. Es wäre super, wenn du mal deinen Trainings - und Ernährungsplan (sofern du einen hast) posten würdest. Mindestens dein Essverhalten ist notwendig. Ein paar Kraftwerte können auch interessant sein.

Ich vermute folgende Fehler in deinem Training:
-Falsche Übungsauswahl
-mangelnde Intensität
-falsches/zu wenig Essen

Das sind prinzipiell alle grundlegenden Sachen, die falsch laufen können.

Ich möchte auch nochmal ausdrücklich betonen, dass unsere Beiträge hier in keinster Weise persönlich gemeint sind (wie gesagt, du bist nicht der einzige, der etwas Trainingszeit verschenkt hat).

Gruß

Ps: Blubber auf deine Mail antworte ich später, habe leider auch keine Zeit :D

Also,
ich nehme euch hier bisher gar nichts übel. Trainingsplan ist im Moment so ne Sache. Ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit, deshalb wird der in nächster Zeit nochmal angepasst. Ob ich ihn hier poste muss ich mir aber noch überlegen. Nichts gegen euch aber ich denke das der eh wieder von einigen zerissen wird weil er eben einigen nicht passt und das würde mir dann weniger gefallen. Das hätte ich dann wärend des Trainings automatisch im Hinterkopf und das würde nur stören.
Einen Ernährungsplan habe ich nicht und mit dem Thema möchte ich mich in nächster Zeit eh mal ein wenig mehr beschäftigen. Ich versuche mich Eiweissreich zu ernähren. Z.B. Morgens Rührei mit Kräutern oder Vollkornbrot mit Magerquark(Gemixt mit Kräutern und Chiliflocken). Dazu esse ich über den Tag viel Gemüse. Cola ist schon lange weggefallen. Wenn ich unbedingt was süßes trinken will gibts eben ne leckere Saftschorle, was aber eher selten ist. Thunfisch oder Fisch allgemein ist natürlich auch ein gern gesehener Gast.
Über mangelnden Fortschritt kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich finde das ich in den 2 Jahren schon einiges erreicht habe und es ist auch nicht mein Ziel ein übertriebener Muskelberg zu werden, der nicht mehr fit aussieht. Ich möchte einfach nur gut durchtrainiert aussehen und mir einen für mich perfekten Körper antrainieren. Über Zeit mache ich mir da weniger Gedanken. Ich mache einfach gerne Sport und er ist in den letzten 2 Jahren zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.
Was die Kraftwerte angeht kann ich euch keine Einheitlichen geben. Beinpresse hatte ich letztens 125Kg mit ca 22 Wdh. Ich weiss, sind zu viele. Deshalb werde ich die Übung demnächst langsamer ausführen. Beim Latzug war ich gestern bei 50 Kg mit ca 15-13 Wdh. Brustpresse liegt bei ca 65Kg, gestern mit 70Kg extrem langsame Ausführungen gemacht mit ca 10 Wdh. Wie gesagt werde ich meinen Plan nochmal überarbeiten. Gewichte und Wdhzahlen anpassen, dann ist es auch einheitlicher. Insgesammt will ich jetzt etwas die Wdhzahlen runterschrauben.

servus Topper !!

Ich bin auch ganz neu, aber ich würd den Trainingsplan schon posten usw, die Leuten helfen uns ja gut weiter !! Vielleicht geben sie dir Tipps und du kannst dann effizienter trainieren ;)

Ich selber bin Anfänger und bin noch nicht so erfahren, lediglich meine Ernährung würde ich als gut bezeichnen.

Und nimm Feedback an und nütze sie positiv ! ;)

lg ;)

Also,
ich nehme euch hier bisher gar nichts übel. Trainingsplan ist im Moment so ne Sache. Ich bin irgendwie nicht ganz zufrieden damit, deshalb wird der in nächster Zeit nochmal angepasst. Ob ich ihn hier poste muss ich mir aber noch überlegen. Nichts gegen euch aber ich denke das der eh wieder von einigen zerissen wird weil er eben einigen nicht passt und das würde mir dann weniger gefallen. Das hätte ich dann wärend des Trainings automatisch im Hinterkopf und das würde nur stören.
Einen Ernährungsplan habe ich nicht und mit dem Thema möchte ich mich in nächster Zeit eh mal ein wenig mehr beschäftigen. Ich versuche mich Eiweissreich zu ernähren. Z.B. Morgens Rührei mit Kräutern oder Vollkornbrot mit Magerquark(Gemixt mit Kräutern und Chiliflocken). Dazu esse ich über den Tag viel Gemüse. Cola ist schon lange weggefallen. Wenn ich unbedingt was süßes trinken will gibts eben ne leckere Saftschorle, was aber eher selten ist. Thunfisch oder Fisch allgemein ist natürlich auch ein gern gesehener Gast.
Über mangelnden Fortschritt kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich finde das ich in den 2 Jahren schon einiges erreicht habe und es ist auch nicht mein Ziel ein übertriebener Muskelberg zu werden, der nicht mehr fit aussieht. Ich möchte einfach nur gut durchtrainiert aussehen und mir einen für mich perfekten Körper antrainieren. Über Zeit mache ich mir da weniger Gedanken. Ich mache einfach gerne Sport und er ist in den letzten 2 Jahren zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden.
Was die Kraftwerte angeht kann ich euch keine Einheitlichen geben. Beinpresse hatte ich letztens 125Kg mit ca 22 Wdh. Ich weiss, sind zu viele. Deshalb werde ich die Übung demnächst langsamer ausführen. Beim Latzug war ich gestern bei 50 Kg mit ca 15-13 Wdh. Brustpresse liegt bei ca 65Kg, gestern mit 70Kg extrem langsame Ausführungen gemacht mit ca 10 Wdh. Wie gesagt werde ich meinen Plan nochmal überarbeiten. Gewichte und Wdhzahlen anpassen, dann ist es auch einheitlicher. Insgesammt will ich jetzt etwas die Wdhzahlen runterschrauben.

ich versteh jetzt ehrlich gesagt gar nicht, warum du dich registriert hast. offenbar willst du ja eh keinen fortschritt erreichen und bist mit deinen leistungen zufrieden - wenn dem so ist, passt das eh. Ich kann dir aber sagen, dass da einige Anfänger stärker sind als du. Ich muss dir auch ganz ehrlich sagen - kaum jemand hier will ein wirklicher "muskelberg" werden - jeder will sportlich aussehen. nur muss ich auch hart sagen, dass du objektiv gesehen, überhaupt nicht sportlich aussiehst. offenbar bist du mit einem unterdurchschnittlich trainiertem körper zufrieden. Wenn das der Fall sein sollte, solltest du aber wirklich das geld was du fürs fitnessstudio ausgibst, anderswo investieren. Denn alternativtraining um "fit" zu bleiben, kannst du daheim mit einem Terraband genauso ausführen.

Wie gesagt - wir helfen dir hier alle gerne, aber wenn du den Trainingsplan nicht mal posten willst, dann sagt das eh so einiges über deine Übungswahl aus. Mein Plan zb ist auch ein komplett anderer, als der großteil des Forums hier trainiert. Aber da er funktioniert, sagt keiner was dagegen. Wenn ich aussehen würde wie du, würden sie auch meinen Plan zerpflücken. Denn irgendetwas stimmt jedenfalls nicht bei dir und ich bin mir ziemlich sicher, dass du den besten Trainingsplan der welt haben könntest, aber du schreibst ja schon richtig auf "mir ist alles egal".

Für mich wirkst du wie ein Gewichteschupser der halt mal mit dem Handy in der Hand ein wenig Beinpresse ausführt.

Überdenk doch nochmal deine Ansichten zum Sport und überleg dir konkret was du erreichen willst. Denn so einen körper wie du jetzt hast, erreichst du mit jedem anderen Sport auch.

lg

nicht nur deine fortschritte sind katastrophal, auch deine Kraftwerte, wenn man das so bezeichnen kann... hast du zwei jahre an Geräten trainiert? das sind keine aussagekräftigen Kraftwerte.

sei ehrlich: was hast denn 2 Jahre gemacht? Wohlfühltraining? und du hast es auch nicht geschafft, dich mit ernährung zu beschäftigen...?

Zusammengefasst würde ich jetzt sagen: überlege dir gut, ob du diesen Sport weiterhin betreiben willst. wie deine Ziele aussehen, etc... ansonsten mein Rat: überleg dir, ob nicht ein anderer Sport besser zu dir und deiner Einstellung passen würde. einen "guten", sportlichen Körper kannst durch viele Sportarten erzielen.

BB, was die meisten hier betreiben, ist ein Fulltime - Sport. das muss dir klar sein

A

Anzeige

Re: Hy Leute
Hallo premutos667,

schau mal hier:
Hy Leute .
Zurück
Oben