Husten - trainieren?

ohmutsen

New member
Ich hatte die Grippe und bin nun wieder fit, bis eben auf den Husten. Mein Problem ist, ich kriege den Husten meist über Wochen nicht weg. Und wenn ich jetzt warte mit dem Training bis der Husten weg ist, kann ich noch lange warten. Und wenn ich mit dem Husten gehe, kann ich evtl nicht so konsequent trainieren und ich verschleppe die Viren bzw Husten noch mehr..? Soll ich nun so lange warten bis der Husten weg ist oder einfach gehen und nicht soo intensiv trainieren? Oder was ratet ihr mir?

Ps: der Husten ist nicht extrem zur Zeit

Hab genau das selbe Problem. Grippe ist weg, aber Husten besteht. Hab letztens wieder angefangen zu trainieren und es ging ziemlich gut, trotz Husten. Musst du aber für dich selbst wissen, wenn du merkst das es nicht geht, kannst du immer noch abbrechen.

Wenn du nach deiner Krankheit ein paar Tage pausiert hast u. dich fit fühlst, dann kannst du sicher gehen. Ein leichter Husten ist sicher kein Problem.

Es würde sicher gehen. Die Frage ist nur ob mein Körper überhaupt dann gut regenerieren kann oder ob er mit dem Husten (Viren) bekämpfen beschäfdigt ist. Somit wäre mein Training eher kontraproduktiv, evtl sogar leichtes Übertraining oder so.
Möchte meinen Husten eigentlich so rasch wie möglich loswerden, ob das mit dem Training möglich ist.

Ich kann dir nur versichern, dass mir das Training mit Husten bisher nicht geschadet hat. Zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte. Wenn du dir Sorgen um deine Regeneration machst, dann mache einfach immer einen Tag länger Pause bis der Husten ganz weg ist.

Lest mal nach was passieren kann, wenn ihr euch zu sehr belastet und angeschlagen seid. Ob euch das Training oder die Gesundheit wichtiger ist, entscheidet ihr.

Lest mal nach was passieren kann, wenn ihr euch zu sehr belastet und angeschlagen seid. Ob euch das Training oder die Gesundheit wichtiger ist, entscheidet ihr.

Im Volksmund wird sehr gerne davon geredet, dass man die Grippe hatte. Allerdings ists meistens eine Erkältung, oder auch grippaler Infekt genannt. Mit einer echten Grippe, also einer Influenza wäre ein Training garnicht möglich.

Bei einer Erkältung verschwinden die Symptome meistens nach ca. 7 Tagen.
Oft kommt zusätzlich noch ein Husten hinzu der dann noch bis in die zweite Woche andauert, während die Symptome der Erkältung eben schon nach etwa sieben Tagen abgeklungen sind.
Ein Husten muss somit nicht bedeuten, dass man angeschlagen ist.

Ich kriege den Husten schlecht los, das ist ja das Kernproblem des Threads. Wenn ich warte bis er weg ist, kann es sein, dass ich 3 Wochen oder länger warte.

Und ich hatte Fieber, Erbrechen und extreme Gliederschmerzen, deshalb hab ich schon 1 1/2 Wochen pausiert

Bei u. kurz nach einer Erkrankung auf keinen Fall trainieren, auch wenn es nur eine leichte Erkältung ist. Aber wie Paradise schon gesagt hat, muss ein leichter Husten (also keiner der bei jedem Keucher in der Brust schmerzt) nicht viel bedeuten.

Zurück
Oben