Hunger!

off tha hook

New member
Hi!
Nachdem hier im forum geklärt wurde, das wenn ich nur alle 4 stunden was esse und damit auf meine kcal komme und das in ordnung ist, hab ich aber jetzt das problem, das ich an hungergefühlen leide. was hat das zu bedeuten? Meine nährstoffe hab ich aber alle, also genug eiweiß, kh, und fett.
Was passiert denn, wenn ich hunger habe, wird dann fett verbrannt oder muskeln? ich meine, ich kann dann auch nischt essen, auch wenn ich hunger habe, sonst hab ich nen kcal überschuss, und dick werden will ich net....

Bitte helft mir....:(

Wenn du ein hungergefühl verspührst, iß.
Wenn du allerdings nur ein Appetitgefühl verspührst, unterdrück es.
Naja und wenn du ein paar Kcal. zu viel am tag zu Dir nimmst, machst du halt dementsprechend mehr Sport.
So einfach ;)

Wenn du im Masseaufbau bist dann ist Hunger tödlich für dich. Iß weniger dafür öfter jede 2 Stunden. Anders sieht es aus in der Defiphase da ist Hunger ganz normal du kannst den stillen in dem du sehr viel Wasser trinkst zwischendurch

Wie soll ich das denn machen?
Hier mal mein Plan:

6.30 277,2 kcal (Traubensaft, bin gerade bei ner Creatin Kur)

7.15 500 kcal (Frühstück)

11.15 470 kcal

15.15 470 kcal

18.00 277,2 kcal (Traubensaft)

19.15 390 kcal

damit komm ich auf 2334 kcal am Tag. Benötigen würde ich nach rechnung in der Aufbauphase 2320, also, ist der Plan genau richtig. Nur das ich zwischendurch immer hunger bekomme, da ich ja nur alle 4 Stunden was zu mir nehme, wenn ich dann aber fresse, dann hab ich nen kcal überschuß, und ich nehme schnell fett zu mir, das will ich ja nicht...was kann ich denn da machen???
Ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!
:mad:

Das ist eine Rechnung!! Die dient als Orientierung und hat keinen Anspruch auf Unantastbarkeit. Wenn Du wirklich ständig Hunger hast, reicht´s wahrscheinlich nicht. Du kannst die Zufuhr in kl. Schritten steigern und sehen, ob es besser wird.

jeckyll

So ist es kleener. Soweit darfst du es nicht kommen lassen mit dem Hunger essei dem du bist in der Defiphase. Iß HÄUFIGER UND ÖFTER IßSEHR SEHR LANGSAM
Hier mal ein Beispiel wie ich mich in der Massephase ernährt habe

7.00 1.Mahlzeit
9.00 2 Mahlzeit
11.00 3 Mahlzeit
13.00 4 Mahlzeit
15.00-16.30 Training
16.30 5.Mahlzeit Direkt nach dem Training nehme ich2 Bananen+30 g Honig
17.15 6. Mahlzeit (proteinshake
18.00 7 Mahlzeit (Hauptmahlzeit nach dem TRaining)
20.00 8 Mahlzeit
22.00 9 Mahlzeit (Quark mit Ananas)
22.30-6.00 Uhr schlafen

@off tha hook

Ich halte die Gesamtenergie für etwas zu gering. Ich empfehle, leicht zu erhöhen -> 2500kcal/Tag.

jeckyll

Zurück
Oben