Hunger vor dem Training, was tun?

paranoid

New member
Kenn ihr das? Ihr habt alle anstehende Arbeit erledigt und wollt mit dem Training beginnen, doch ihr habt hunger. Was tun?

Entweder man isst gleich zu Abend, dann kann man aber erst 2-3 stunden später trainieren..., was mir persönlich nicht gefällt, da mir das zu spät ist. Oder könnt ihr mit vollem Magen trainieren? Bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

Oder man isst was leichtes, Banane, Apfel, ect. dann bekommt man (zumindest ich) während des Trainings so richtig Hunger und die Leistung nimmt ab.

Gehts euch ähnlich? Was tut ihr dann? Ideen? Vorschläge?

A

Anzeige

Re: Hunger vor dem Training, was tun?
Re: wie wärs mit...

2-3 std vor dem training essen?? du weisst ja wann du trainierst, dann kannst du es dir ja einteilen. beim training abends ist das doch kein problem! sonst kannst du ja während dem training noch ein sportgetränk zu dir nehmen, das du nicht vor schwäche umfällst!:))
ich trainiere schon seit jahren morgens. kraft wie auch ausdauer. (jedoch nicht am selben tag) vorher esse ich nichts. die zeit reicht dafür nicht. esse abends meist ziemlich spät. ich trinke einfach während des trainings ein sportgetränk das auch kh enthält. nach dem training ess ich dann natürlich!

gruss natalie

Trink etwas Wasser und lege los. Dann ist das Essen danach eine schöne Belohnung.

Obst ist übrigens nicht "leicht" selbst das "harmloseste" Früchtchen, die Banane, liegt ca. 1-2 Stunden in Deinem Magen. Bringt also nichts an Energie und liegt im Magen.

Wenn Du meinst etwas zu brauchen, kannst Du Dir ja ein Maltodtringemisch a la Kurt brauchen (Homepage oder Archiv). Schnell löslicher Zucker macht aber meistens eher noch hungriger (zieht Wasser). Also bitte keine Limo. Und ich würde mir das Maltzeug für danach aufheben.

Es ist eine Sache der Gewohnheit. Hunger kann man "lernen."
Wasser in die Flasche und regelmäßig ein paar Schlucke trinken. Dann überlebst Du das schon. :winke:
Gruß
Sascha

Du mußt zwischen Hunger

lieber paranoid,

und Appetit unterscheiden! Apetitt ist ein anerzogenes Verhaltensmuster, genau wie Geschmack. Also kann man es sich auch wieder aberziehen!!:winke:
Wirklichen Hunger gibt es in Westeuropa nicht. Die Kühl- und Vorratsschränke sind doch voller Lebensmittel!!:winke: Du mußt Dein Timing verbessern und halt so essen, wie es für Dein Training passt. Dazu hast Du doch 24 Stunden am Tag!!??:)

Gruß Rainer

Re: warum?

hallo sascha!

warum macht limo schneller hungrig? maltrose ist doch ebenfalls schnell resorbierbare glucose.
du wirst doch hoffentlich nicht an den irrglauben des insulinmythos glauben /phpapps/ubbthreads/images/icons/shocked.gif

seas, uschi

Re: warum?

War wohl etwas wirr geschieben. Ich meinte, dass es generell schlecht ist, sein Futter (egal in welcher Form und mit welcher Resorbtionsgeschwindigkeit) einzunehme und dass das auch für "leichtes" Zeug wie "Zuckerwasser" gilt. Limo ist halt wegen der enthaltenen Zusatzstoffe nicht so toll. (Zumal einige viel Säuerungsmittel enthalten, was einen eher "hungrig" macht, als wenn man normales, selbst gemixtes Zuckerwasser schlürft). Insulin ist mir recht egal. Mich interessiert, was wie in der Praxis funktioniert.

Gruß
Sascha

Weiß nicht, ob ich die Signale meines Körpers ignoriere oder ob ich ihn einfach gut erzogen habe, jedenfalls meldet er sich bei mir nicht mit ungebührlichem Hungergeschrei zu ungewöhnlichen Zeiten.

Wenn ich an dem Tag bislang wenig gegessen haben sollte (was ab und zu vorkommt), würde ich mir noch eine Kleinigkeit einverleiben und gut trinken und dann gleich aufs Rad steigen.

Frank

A

Anzeige

Re: Hunger vor dem Training, was tun?
Zurück
Oben