Hunger vor dem Training, was tun?

paranoid

New member
Kenn ihr das? Ihr habt alle anstehende Arbeit erledigt und wollt mit dem Training beginnen, doch ihr habt hunger. Was tun?

Entweder man isst gleich zu Abend, dann kann man aber erst 2-3 stunden später trainieren..., was mir persönlich nicht gefällt, da mir das zu spät ist. Oder könnt ihr mit vollem Magen trainieren? Bzw. ist das überhaupt sinnvoll?

Oder man isst was leichtes, Banane, Apfel, ect. dann bekommt man (zumindest ich) während des Trainings so richtig Hunger und die Leistung nimmt ab.

Gehts euch ähnlich? Was tut ihr dann? Ideen? Vorschläge?

A

Anzeige

Re: Hunger vor dem Training, was tun?
Re: wie wärs mit...

2-3 std vor dem training essen?? du weisst ja wann du trainierst, dann kannst du es dir ja einteilen. beim training abends ist das doch kein problem! sonst kannst du ja während dem training noch ein sportgetränk zu dir nehmen, das du nicht vor schwäche umfällst!:))
ich trainiere schon seit jahren morgens. kraft wie auch ausdauer. (jedoch nicht am selben tag) vorher esse ich nichts. die zeit reicht dafür nicht. esse abends meist ziemlich spät. ich trinke einfach während des trainings ein sportgetränk das auch kh enthält. nach dem training ess ich dann natürlich!

gruss natalie

Trink etwas Wasser und lege los. Dann ist das Essen danach eine schöne Belohnung.

Obst ist übrigens nicht "leicht" selbst das "harmloseste" Früchtchen, die Banane, liegt ca. 1-2 Stunden in Deinem Magen. Bringt also nichts an Energie und liegt im Magen.

Wenn Du meinst etwas zu brauchen, kannst Du Dir ja ein Maltodtringemisch a la Kurt brauchen (Homepage oder Archiv). Schnell löslicher Zucker macht aber meistens eher noch hungriger (zieht Wasser). Also bitte keine Limo. Und ich würde mir das Maltzeug für danach aufheben.

Es ist eine Sache der Gewohnheit. Hunger kann man "lernen."
Wasser in die Flasche und regelmäßig ein paar Schlucke trinken. Dann überlebst Du das schon. :winke:
Gruß
Sascha

Du mußt zwischen Hunger