hunger nach dem Training

Yukito

New member
Hallo Leute!

Vorweg schonmal ein großes SORRY ! ich habe nicht die suchfunktion benutzt bezüglich dieses thema.

Mein anliegen ist folgendes:
Nach dem Training habe ich immer so einen EXTREMEN Hunger das ich 1 kg thunfisch essen könnte !

ist das normal ?

06:00 Frühstück zuhause: zumeist 2 eier mit vollkornbrot + extrawurst oda schinken
09:00 Frühstückspause in der firma : Meistens cornflaks mit magerquark einen suppenteller voll ca. 250g quark
13:30 Mittagspause: meistens ein fertiggericht max 500 kcal
18:00 Abends Meistens etwas gesundes siehe mein vorstellungsbereich usw

wie gesagt meistens habe ich nach dem training extremen hunger natürlich versuche ich dann auch soschnell wie möglich zu essen.

meine frage ist es gut oder schlecht oder esse ich einfach zu mittag ? sollte ich vor dem training noch etwas essen ? oder passt das mit dem hunger nach dem training schon?

Lg und vielen danke

Wann genau ist den dein Training? Sollte dieser "Ernährungsplan" alles sein was du zu dir nimmst,dann ist es meiner Meinung nach erstens zuwenig und zweitens teilweise das falsche wie zb: Fertiggericht,Cornflakes,Extrawurst.

Und das man nach einem harten Training ordentlich Hunger hat ist glaub ich ziemlich normal geht mir nicht anders.Einfach ordentlich Essen und fertig.

Oder isst du nach dem Training nichts mehr und fragst deshalb?

Liebe Grüße
Rocker;D

Seas Rocker :D

Danke vorerst für die rasche antwort!

ja ich weiss das extrawurst und fertiggericht nicht wirklich gut und gesund ist ;D

bin gerade drauf und drann mir immer ein hühner -puten - reis dopf in die arbeit mitzunehmen, bei den fertiggerichten achte ich natürlich auch darauf was drin ist ( hühnerfleisch, pute, reis, nudel, fisch usw)

extrawurst zum frühstück ist auch nicht jedan tag ! vl 2 mal die woche wenn überhaupt

also ist der hunger nach dem training berechtigt.

weil ich gerade etwas über massephase gelesen habe :S muss ich wirklich ohne ende essen :S Quasy "dick" werden ? LINK

Du hast mir immer noch nicht beantwortet ob du nach dem Training etwas isst oder nicht.^^

Und ich kann nirgends sehen das Premutos was von essen ohne Ende oder dick werden geschrieben hat.
Alles was er geschrieben hat ist,mit einem leichten Kalorienüberschuss (also mehr essen als dein Körper verbraucht) sauber aufzubauen.Und mit dem Begriff sauber ist gemeint zum anderen mit sauberer Nahrung also kein Fast Food,keine Süßigkeiten usw und zum anderen saubere Muskelmasse aufzubauen.Sprich du musst soviel Kalorien zu dir nehmen das es optimal ist für den Aufbau aber gerade so wenig das du nicht zuviel an Fett zu dir nimmst.

Und wie viel Kalorien das jetzt genau sind bei dir, das gilt raus zu finden.Hier musst du einfach auf deinen Körper und auf die Waage hören;) - wenn du mal länger dabei bist,hast du ein gewisses Gefühl dafür wie viel du essen kannst ohne dabei "Dick" zu werden.

Der Begriff Massephase wird einfach immer wieder falsch verstanden.Viele nehmen dies als Grund jeden Müll in sich rein stopfen zu dürfen.So ist es aber nicht.

Liebe Grüße
Rocker;D

Ps: Puten,Reis Topf in die Arbeit mitnehmen klingt schonmal sehr gut,vergiss das Gemüse nicht.

sry das ich deine frage nicht beantwortet habe!

selbsverständlich esse ich wenn mein körper nach nahrung schreit denn wenn er das tut habe ich meinen tagesbedarf nicht erreicht !
ich habe NOCH keinen fixen Ernährungsplan bzw weiss ich nicht wieviel ich zumir nehme ( versuche mich einfach gut und gesund zu ernähren) ich weiss bereits meinen tagesverbrauch 3093 kcal an trainingstagen diese versuche ich zu erreichen noch ohne kcal zählen.
jedoch kann ich sagen das ich schon SEHR VIEL über Ernährung gelesen und erfahren habe

Nach meinen urlaub in der türkei habe ich 5 kg zugenommen diese habe ich schon fast wieder abgebaut ich versuche 75kg LANGSAM zu erreichen ( bis nächstes jahr sommer SIXPACK :p )
es schwangt zZ meistens so bei 80 ~ 81

@ massephase: verstehe schon, ich befinde mich gerade in dieser phase

Danke

meine frage ist es gut oder schlecht oder esse ich einfach zu mittag ? sollte ich vor dem training noch etwas essen ? oder passt das mit dem hunger nach dem training schon?

Grundsätzlich gibt es da so eine Richtlinie an die man sich halten kann.
2 Stunden vor dem Training die letzte Mahlzeit einnehmen, um den Körper während dem Training nicht mit der Verdauung die Kraft zu rauben und auch, da du sicher sein kannst das dir bei schweren Kniebeugen oder Kreuzheben das Essen im Magen liegt (bzw. ein zweites Mal durch den Kopf geht), wenn du kurz davor etwas isst.

1 Stunde vor dem Training kann man ruhig etwas EW zu sich nehmen (Eiweiß-Shake, Thunfisch o.ä.) um den Körper mit Proteine zu versorgen, jedoch achte darauf das es nicht zu sehr belastent ist (Also nicht 500g Pute oda so :D).

Nach dem Training schnelles EW (Whey oder eiweißhaltige Nahrung) und eine halbe Stunde später dann eine richtige Mahlzeit.

Damit sollte eigentlich deine Frage geklärt sein. Nach dem Training das Essen wegzulassen wäre ja grob fahrlässig :D. Die Mahlzeit nach dem Training ist eine der wichtigsten am Tag.

lg
Chris

Grundsätzlich gibt es da so eine Richtlinie an die man sich halten kann.
2 Stunden vor dem Training die letzte Mahlzeit einnehmen, um den Körper während dem Training nicht mit der Verdauung die Kraft zu rauben und auch, da du sicher sein kannst das dir bei schweren Kniebeugen oder Kreuzheben das Essen im Magen liegt (bzw. ein zweites Mal durch den Kopf geht), wenn du kurz davor etwas isst.

1 Stunde vor dem Training kann man ruhig etwas EW zu sich nehmen (Eiweiß-Shake, Thunfisch o.ä.) um den Körper mit Proteine zu versorgen, jedoch achte darauf das es nicht zu sehr belastent ist (Also nicht 500g Pute oda so :D).

Nach dem Training schnelles EW (Whey oder eiweißhaltige Nahrung) und eine halbe Stunde später dann eine richtige Mahlzeit.

Damit sollte eigentlich deine Frage geklärt sein. Nach dem Training das Essen wegzulassen wäre ja grob fahrlässig :D. Die Mahlzeit nach dem Training ist eine der wichtigsten am Tag.

lg
Chris

Du bringst mal wieder alles auf den Punkt

Danke

Zurück
Oben