Ich hätte nicht gedacht das soviele schreiben würden
Also, die die mich besser kennen werden wissen das ich nicht zu spontan kaufen neige sondern mir schon genau überlegt habe ob es zeitlich, finanziell geht. Und ob ich mir die verantwortung für die nächsten 12 Jahre "aufbürden" will. Ich hab die Zeit, liebe Hunde, in urlaub fahr ich höchstens einmal im Jahrzehnt, und sonst gehts in die Berge, und da kann der Hund auch mit. Sonst hab ich nocht coole Nachbarn, Freunde, Mutter...
Mehr wie ich mich um einen Hund kümmere seh ich kaum. Eine Hundeschule mit Welpenspielstunde ist auch in der Nähe.
Dobermänner sind Gehorsame, Ausgeglichene, Ruhige, Treue, Intellegente, Selbstbewuste Hunde, WENN man es versteht sie zu erziehen. Konsquenz ist alles.
Ich war letztens beim arbeiten( in einem laden) da ist ein kleiner Türke mit einem 40kg Dalmatiner in den laden gekommen. Ich hab mir das 2 Minuten angeschaut wie der Hund den Typ durch den laden gezogen hat, trotz Parkettboden!!! Dann bin ich hin und hab gemeint sag mal du kannst Dir doch nicht so auf der Nase rumtanzen lassen? Und er hat nur gejammert den kann keiner halten der zieht so fest. Ich hab mir dann die leine genommen einmal an der leine gezogen als er weg wollte und sofort ist er stehn geblieben und hat auf meine Anweisung Platz gemacht. Dann hab ich dem Typ wieder die Leine gegeben. Als der Hund das gemerkt hat, hat er den aus den LADEN GEZOGEN hat den Typ drausen hintersich hergeschliffen...
Sollchen Leuten gehört der Hund weggenommen das ist wirklich gefährlich.
Ich seh auch garnicht ein warum ein 60Typ in der Pupertät beschliesst sich einen "krassen" 50kg rottweiler sich zuzulegen. Das das Tier dann nach einem halben Jahr entweder wegen seiner "Gefährlichkeit" eingeschläfert wird oder im Tierheim landet ist vorprogramiert. Sowas macht mich echt sauer.
Hunde greifen nie JUST for FUN jemand an.
Kampfhunde werden nicht geboren, sie werden gemacht!
"Dobermänner mag ich nicht so gerne, sind mir zu filigran."
Das dachte ich auch bis ich eben den Vater, und die Tante meiner kleinen gesehen habe
"man sollte solchen leuten nicht nur verbieten, dass sie keine tiere mehr halten sollten, ich glaube kaum, dass solche menschen auch in der lage sein sollen, kinder seriös gross zu ziehen, seufz"
Wie wahr!