Hundebesitzer:-)

@ lonerloner

Traumhaft. Aber der frißt Dich arm :D .

Außerdem werden die selten älter als acht Jahre. Wenn überhaupt.

Da bevorzuge ich den hier:

CU
sam

A

Anzeige

Re: Hundebesitzer:-)
Hunde.............
Ich hab nen Deal mit den Viechern : Die mögen mich nicht und ich mag sie nicht!

Ich bin mal innerhalb von 48 Std. von 3 Hunden gebissen worden - ich mag sie seit dem nicht mehr.

@lonerloner

Als ich sechs oder sieben war, hatten wir auch 'ne Dogge. Da sie so gross war und ich mächtig schiss hatte, hab ich immer mit 'nem Stock rumgefuchtelt, wenn sie in meine Nähe kam. Zum Dank hat sie mich dann irgendwann mal "gezwickt", die Narbe hab' ich heute noch. ;)

Einer unserer Direktoren züchtet Doggen und als mein Hund den Wesenstest machen musste bin ich zu ihm auf den Hundeplatz, da der zuständige Gutachter gerade in Scharzenbruck war, um div. Doggen die Begleithunde-Prüfung abzunehmen. Jetzt darfst Du mal raten, welche Hunde gestänkert haben und welcher Hund ruhig blieb? ;) An dem Tag änderten einige ihre Meinung, was die diskriminierten Hunderassen betraf! Die grösste Genugtuung war jedoch, als einige Doggen die Prüfung trotz wochenlangen Trainings nicht bestanden haben, der Prüfer aber später sagte, mein Hund wäre ohne Probleme durch die Begleithundeprüfung gekommen; nur leider waren wir dafür ja nicht da!

@Polynomstapler

Wenn Du jemals gesehen hättest, wie der Hund mit meinem Sohn umgeht, würdest Du die Frage nicht stellen! Wir haben am Anfang auch gesagt, wir lassen die beiden nie unbeaufsichtigt, doch teilweise bekommt man es gar nicht mit, wenn die zwei im Kinderzimmer verschwinden und der Hund total brav neben dem Kleinen liegt und ihm beim Spielen zusieht. Ich hab' da vollstes Vertrauen. Mehr Angst machen mir da Menschen, die aus einer Laune heraus ihre Familie oder andere Menschen töten!

@Sam Hain

Der hat mir zuviel Fell! Wenn Du den täglich bürstest, kannst Du Dir nach 4 Wochen 'nen Prima Pulli stricken. ;)

@The Real McCoy

Vielleicht solltest Du mal Deine "Notration" Hühnchenbrust aus den Hosentaschen nehmen, dann sind die auch nicht mehr so scharf auf Dich! ;) :D ;)

v.H.

jungs ihr habt ne gesunde einstellung
find ich gut

îch hab allein schon für meine katze jemanden der bei mir wohnt, wenn ich in ferien gehen sollte, damit mein baby sich nicht vernachlässigt fühlt, aber man überlegt natürlich hier schon, wie oft man wegfährt. aber ich hab nen lieben arbeitskumpel, der total verliebt ist in meine katze und sie auch gerne "hütet" wenn ich mal weg bin.

also also, hunde zerfleischen nicht einfach irgendwelche kinder, das sind doch andere hintergründe, beispielsweise das rudelverhalten der tiere, das man sich vor allem darüber nicht genügend informiert hat und zu welchem zeitpunkt (ledig ohne freundin oder mit freundin oder bereits schon mit kind) der hund in das "rudel" gekommen ist etc. bei einer seriösen ausbildung und kenntnissen über hunde allgemein und über die rasse sollten keine grösseren probleme entstehen.

van helsing hat sehr eindrücklich geschildert, was ein hund alles kostet und welcher aufwand entstehen kann, deswegen mach ich lieber den hundesitter und mach damit vielen freunden auch nen grossen gefallen, denn nicht jedem kannst du auch sogenannt schwierige hunde in die hände geben oder rassen, die auf dieser dubiosen liste stehen.

wir hatten ein sehr tragisches beispiel hier in der ostschweiz, ein jundes paar, beides ziemliche schwätzer mussten sich unbedingt jeder einen rottweiler anschaffen, geiles tierchen, sieht gut aus, kann man gut angeben mit, unseriöse abrichtung, alles was auf den hof kommt soll weggeputzt werden, dick geprahlt wurde mit diesen hunden und besuch blieb immer mehr aus, ist ja auch logisch, dann doch irgendwann der mamainstinkt geweckt bei dem weiblein dieser edlen menschengattung und es musste fortpflanzung gespielt werden. von dem tag an, an dem sie schwanger war, wurden die hunde draussen an die kette gelegt, die hunde spüren eine schwangerschaft genau und sie miteinzubeziehen ist sehr wichtig, auch wenn hier ne menge männer den kopf schütteln, tiere haben sehr feine sinne - auch dafür. dann war das baby da und den beiden hunden wurde ein sogenannter fremdkörper vor die nase gesetzt in form eine schreinenden babys. den beiden wurde ja anerzogen, dass sie alles wegputzen müssen, was auf dem hof ist und woher sollen sie denn mit einem solchen umgang schnallen, dass das baby kein sogenannter fremdkörper ist. den rest der geschichte könnt ihr euch denken, die hunde wurden nach dem tod des babys eingeschläfert und natürlich wieder dicke bilder von zähnefletschenden rottweiler ganz gross in unserer boulevardzeitung, das jeder laie wieder riesenangst bekommt, wenn er nächstes mal einem rottweiler begegnet.

man sollte solchen leuten nicht nur verbieten, dass sie keine tiere mehr halten sollten, ich glaube kaum, dass solche menschen auch in der lage sein sollen, kinder seriös gross zu ziehen, seufz

seht euch doch die heutigen mütter mit ihrem übertriebenen hygienetick an, kein kleines kind weiss heute mehr, wie man an ein tier herangehen muss, um es nicht zu erschrecken. tiere sind und bleiben tiere und es gibt gewisse spielregeln, auch unter tieren. anstand und respekt darf ich von jedem erwarten, auch einem tier gegenüber, also muss man sich nicht wundern, wenn vor allem hunde aggressiv reagieren, wenn man sich von hinten anschleicht und in den hintern kneift, der hund kann nicht wissen, dass das ein kind ist.
es ist zeit, dass vor allem miteinander auch die laien informiert werden, dass hunde und kinder einander kennen sollten und auch lernen müssen, miteinander umzugehen. ich finds enorm wichtig, dass man kindern die möglichkeit gibt, mit tieren aufzuwachsen, wie man mit ihnen umgeht und sie auch lernen, wie tiere reagieren. verbote und maulkörbe, panikmache und angst helfen werden den hundehaltern und am allerwenigstens den tieren.

@ vH

:D

Klar, son Tibetmastiff-Pullover ist superkuschelwarm. Ne im Ernst, so viel ist das nicht, ist eher eine Stockhaarvariante. Das Fell von meinem Golden ist auch nicht kürzer und der "Zweithund" (Golden-Aussie-Mischling) hat noch etwas längere Haare, alles kein Problem. Der Pflegeaufwand ist minimal. Beschränkt sich auf wöchentliches Bürsten.
Die kurzen Haare sind viel lästiger, wei sie sich richtig in die Schlaufen von Teppich und Kleidung reinhängen. Lange Haare streift man einfach nur ab und gut ist.

CU
sam

P.S.: Nix prinzipiell gehen Kurzhaar. Eine Nackt-Rasse die mir z.B. super gefällt ist der Miniatur Bullterrier.

Original geschrieben von Gawainsmaid

man sollte solchen leuten nicht nur verbieten, dass sie keine tiere mehr halten sollten, ich glaube kaum, dass solche menschen auch in der lage sein sollen, kinder seriös gross zu ziehen, seufz

Das ist auch so ein Thema, das mich immer wieder beschäftigt: für jeden Scheiss braucht man bei uns irgendeinen Schein oder eine Berechtigung, etc., doch eins der wichtigsten Dinge, nämlich die Erziehung (egal ob Mensch oder Tier), darf praktisch von jedem Vollidioten praktiziert werden. Um zu sehen wie gut das funktioniert, braucht man sich nur mal 10 Minuten auf 'nen Kinderspielplatz zu setzen. Ich hab sicherlich auch Fehler in der Erziehung gemacht, mache sie noch und werde sie noch machen, doch ich bin mir relativ sicher, dass sich alles in 'nem normalen Rahmen bewegt. Nur was ich manchmal zu sehen und hören bekomme, lässt mir meine (fast nicht mehr vorhandenen) Haare zu Berge stehen.

Aber was rege ich mich eigentlich auf, es geht mich ja nix an.

v.H.

Ich hätte nicht gedacht das soviele schreiben würden:)

Also, die die mich besser kennen werden wissen das ich nicht zu spontan kaufen neige sondern mir schon genau überlegt habe ob es zeitlich, finanziell geht. Und ob ich mir die verantwortung für die nächsten 12 Jahre "aufbürden" will. Ich hab die Zeit, liebe Hunde, in urlaub fahr ich höchstens einmal im Jahrzehnt, und sonst gehts in die Berge, und da kann der Hund auch mit. Sonst hab ich nocht coole Nachbarn, Freunde, Mutter...
Mehr wie ich mich um einen Hund kümmere seh ich kaum. Eine Hundeschule mit Welpenspielstunde ist auch in der Nähe.

Dobermänner sind Gehorsame, Ausgeglichene, Ruhige, Treue, Intellegente, Selbstbewuste Hunde, WENN man es versteht sie zu erziehen. Konsquenz ist alles.

Ich war letztens beim arbeiten( in einem laden) da ist ein kleiner Türke mit einem 40kg Dalmatiner in den laden gekommen. Ich hab mir das 2 Minuten angeschaut wie der Hund den Typ durch den laden gezogen hat, trotz Parkettboden!!! Dann bin ich hin und hab gemeint sag mal du kannst Dir doch nicht so auf der Nase rumtanzen lassen? Und er hat nur gejammert den kann keiner halten der zieht so fest. Ich hab mir dann die leine genommen einmal an der leine gezogen als er weg wollte und sofort ist er stehn geblieben und hat auf meine Anweisung Platz gemacht. Dann hab ich dem Typ wieder die Leine gegeben. Als der Hund das gemerkt hat, hat er den aus den LADEN GEZOGEN hat den Typ drausen hintersich hergeschliffen...
Sollchen Leuten gehört der Hund weggenommen das ist wirklich gefährlich.
Ich seh auch garnicht ein warum ein 60Typ in der Pupertät beschliesst sich einen "krassen" 50kg rottweiler sich zuzulegen. Das das Tier dann nach einem halben Jahr entweder wegen seiner "Gefährlichkeit" eingeschläfert wird oder im Tierheim landet ist vorprogramiert. Sowas macht mich echt sauer.

Hunde greifen nie JUST for FUN jemand an.
Kampfhunde werden nicht geboren, sie werden gemacht!

"Dobermänner mag ich nicht so gerne, sind mir zu filigran."
Das dachte ich auch bis ich eben den Vater, und die Tante meiner kleinen gesehen habe:rolleyes:

"man sollte solchen leuten nicht nur verbieten, dass sie keine tiere mehr halten sollten, ich glaube kaum, dass solche menschen auch in der lage sein sollen, kinder seriös gross zu ziehen, seufz"

Wie wahr!

Hier ein paar Bilder.

Die Mutter:

bahama.jpg

Mit den Kleinen:

w_aa1.jpg

w_aa3.jpg

Ein schlechtes Bild von dem Vadda:
d_vijoko1.jpg

Eins noch von der Mudda:
bahama2.jpg

@Sam

deswegen hab ich ja auch geschrieben "mein Traum"
wenn ich irgendwann mal die Zeit, das Geld und das Futterlager hab werde ich ihn mir aber erfüllen!

chrOm
gell hältst uns auf dem laufenden, in form von foto mit tagebuch
ich bin gespannt und viel erfolg mit deinem vierbeiner

ich habe bis vor einem jahr noch einen echten pit-bull gehabt allerdings mit schlappohren und unkopiertem schwanz einfach drollig der kleine und absolut kinderlieb.

mein vater kennt den züchter persönlich aber nach der neuen hundeverordnung blieb und nix anderes übrig als den hund wegzugeben da unsere damaligen vermieter den hund plötzlcih nicht mehr geduldet haben *schnüff*

ich kann nur immer wieder sagen der halter macht das tier zur Bestie ich habe mich ohne weiteres getraut meinen Hund mit kleinen Kindern spielen zu lassen da er
a) aufs wort gehört hat
b) nie in irgendeiner Weise schlechte Erfahrungen gemacht hat
dann sind die kleinen Kraftpakete einfach nur süß ihr glaubt garnicht wie doof die Leute schauen wenn man mit so einem Kraftpaket durch den Park joggt und der dann mit kleinen Kindern spielt

@crom hatte jetzt keine zeit alle postings zu lesen... daher auch für den fall das die frage schonmal gestellt wurde..warum eine hündin??? dir ist schon klar das sie nicht die grösse des vaters ereichen wird oder?? aber sonst eine schöne rasse..ich hoffe du lässt die öhrchen dran.....

gruss, mickey

@Speedy

Es ist traurig, wenn wohlerzogene Hunde, egal welcher rasse, wegen einem oder zwei vorfällediskriminert werden. Der hund kann eh nix dafür, genau wie bei menschen ist es meist die erziehung, die denn Ausschlag gibt...
In der unmittelbaren nachbarschaft, wohnt eine familie mit einem zu klein geratenen labrador. Der hund ist so verzogen und aggro, der hat schon nach der gesamten nachbarschaft geschnappt. Weil der aber klein ist... Ich hätte gute lust mit dem hund mal zu arbeiten.

Übrigens Kupiert wird sie nicht, finde aber trotzdem das kupieren, wenn es fachgerecht gemacht wird, keine tierquälerei. Mal abgesehen davon das es dann zu keinem rutenbruch kommen kann( passiert bei dobis öfter ) und auch nicht so oft eine ohren enzündung bekommen. Wenn das das schlimmste ist was in einem hunde leben,( mit 3 tagen) passiert, dann ist das ein schönes hundeleben finde ich. Mir ist aber auch klar, das manche züchter um geld zu sparen, selbst kupiert haben und den hunden dann teilweise die ohren abgefault sind.

Menschen zB werden auch beschnitten, notwendig ist es i. d. R. durch verbesserte Hygenie schon lange nicht mehr.

@ Mickey
Der grössen unterschied zwischen den Rüden und der Hündin ist ca 2 cm, er ist halt breiter als die mutter. Ich finde das nicht so schlimm, damen sind eh gechillter. Ich kenne aber mehrere Hündinen aus der Familie, ein paar davon sind kräftiger und grösser als "normale" rüden.

jo, versteh mich nicht falsch ich will dir das tierchen nicht madig machen..muss ja jeder selber wissen ob rüde oder nciht...nur da ich mich bei meinen beiden hunden immer für einen rüden entschieden hab möchte ich mal wissen warum leute sich für eine hündin entscheiden. aus einem besonderen grund oder nur so???

ich finde schlappohren einfach viel süßer vorallem bei einem dobermann sieht das oberniedlich aus das nimmt die ganze brutalität aus dem aussehen :)

Zurück
Oben