"Hügel" bildet sich beim Bauchmuskeltraining

WhiteX

New member
Hallo zusammen,

ich bin 19 Jahre alt, 1,86 groß und wiege 65 Kilo. Ich hätte da mal eine Frage, wenn ich auf dem Rücken liegen und die Bauchmuskeln anspanne (zB. wenn ich Crunches mache), sieht das aus wie eine Art "Hügel in der Mitte des Bauches, wisst ihr was ich meine? Ist das denn völlig normal oder liegt das daran weil ich so schlank bin oder weil die seitlichen Bauchmuskeln nicht ausreichend trainiert sind? Ich trainiere die Seitlichen Bauchmuskeln nicht extra, da sie ja beim Bauchmuskeltraining mit trainiert werden!?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand da ein bisschen weiterhelfen könnte... :)

Ohne Bild kann man nicht wirklich verstehen wie du das meinst. lad es bei http://www.imagebanana.com/ hoch und poste es hier.

Ansonsten geh lieber zum Arzt und lass es abchecken bevor du wieder Bauchübungen machst

Ich bin einfach viel viel zu fett am Bauch und da ich an anderen Stellen viel zu schlank und dünn bin, fällt das natürlich doppelt auf!:OOO

Leute, was kann ich dagegen tun ich möchte das Fett an meinem Bauch loswerden, ich meine, ich wiege doch schon viel zu wenig, ich kann doch nicht eine Diät machen und abnehmen? Bitte um Hilfe und Tipps, danke im Voraus!:)

diesen "hügel" den du nennst(im hosenbundbereich?) sind die bauchmuskeln!die unteren fortsätze...jedoch hast du wirklich relativ viel bauchfett für so ein gewicht bei deiner körpergröße!partiell fett abnehmen geht leider nicht!nur im ganzen...aber wenn dus nur am bauch hast,dann ernährung umstellen und schon schmilzt das fett!viele weitere tipps zur ernährung findest du hier im forum im ernährungsteil!

mfg greg

Ich habe mir eigentlich vorgenommen, weil ich so schlank bin ein paar Kilo zuzulegen, aber ich fühle mich sehr unwohl mit dem vielen Bauchfett und Priorität ist es für mich erst einmal das Bauchfett ein weg zubekommen. Soll ich also versuchen weniger Kalorien zu mir zu nehmen und abzunehmen!? Ich mache ja jetzt auch seit einem Monat Kraftsport, ist es sinnvoll auch noch Ausdauersport zu machen, also Joggen gehen? Wann soll ich denn dann Joggen gehen, am selben Tag, wenn ich auch das Krafttrainig mache oder an den Trainigsfreien Tagen lieber?

ich hänge,wenn ich denn laufe, meine einheit an das krafttraining hinten dran!15-20min intervalltraining!wenn du deine ernährung so abstimmst,dass du nicht im defizit und nicht doll im plus bist,dann würde ich erst muskeln aufbauen!in meinen augenist eine "diät" bei dir nicht angebracht!mit der wachsenden muskelmasse wird auch dein bacuhfett schwinden zumindest,weniger erscheinen=)

mfg greg

Okay vielen Dank für die Antwort, kannst du mir in ein paar Sätzen sagen worauf in meinem speziellen Fall achten sollte bei meiner Ernährung, was ich essen sollte und was eher nicht, wie oft am Tag usw. das wäre wirklich sehr sehr nett! :)

puhh....ich machs per pn!sonst wird das hier wieder zu viel....ich geb dir erstmal 2 stunden zum einlesen in das thema ernährung und deren grundlagen und dann kann ich dir schreiben!
heut wird bei dir also kein film geguckt,sondern durch die ernährung gelesen!gleich die oberen threads mit den grundlagen sind gut und hilfreich.

mfg greg

Okay, gut, ich werde mich da mal grundlegend informieren morgen, aber es wäre sehr schön, wenn du mir da doch noch ne PN schreibst, worauf ich in meinem Fall besonders achten muss, ich möchte das Bauchfett schon wegbekommen, brauche auf der anderen Seite doch auch (viel?) Proteine und Kohlenhydrate für den Muskelaufbau...

Mein Bauchtraining soll ich aber fortsetzen oder verstärkt das nur, dass ich noch fetter am Bauch wirke als ohnehin schon??

naja manche sagen,dass man bauch weitertrainieren soll,weil man die muskeln irgendwann sieht!manche sagen,dass die muskeln nur das fett nach "außen" drücken und es dadurch nach mehr aussieht!
und ich sage,dass man durch korrekte ausführung der grundübungen den bauch passiv gut genug mittrainiert!
die pn bekommst du...

mfg greg

Zurück
Oben