Hüftspeck

Ronja Räubert.

New member
Hi,

habe im letzten Jahr Gewichtsmäßig gar nicht zugelegt, aber weniger Sport gemacht und so an den Hüften (also unter der Taille am Rücken) ein wenig Speck angesetzt. Es ist nciht sooo viel, aber es stört mich gewaltig ... ich laufe wieder und bin auch im Studio - hatte teils das Gefühl es wäre ein bisschen weniger geworden, aber was kann ich den gezielt machen, dass es wieder weg geht? Bitte gebt mir Tipps ... wenn ich Jeans trage dann sieht man wie es ein bisschen rüberquillt, ich finde es echt eklig.

Besten DAnk

A

Anzeige

Re: Hüftspeck
Hallo Ronja Räubert.,

schau mal hier:
Hüftspeck .
Hi Ronja,

leider ist es nicht möglich "gezielt" , also nur an bestimmten stellen, abzunehmen. Ich denke, wenn du weiterhin trainierst und den trainigsplan jeweils so veränderst, dass er dich fordert, neue reize enthält, usw. wird es schon werden.
mal abgesehen davon, dass du ja eine frau bist und frauen an bestimmten stellen eben eher "rund" sind...
und wenn da ein klitzekleines röllchen ist, ist das meines erachtens kein drama. klar sollte man sich in seinem körper wohlfühlen, aber das eigene wohlbefinden von einem kleinen bißchen fett abhängig zu machen, finde ich übertrieben.

lg, spaghetti

klar sollte man sich in seinem körper wohlfühlen, aber das eigene wohlbefinden von einem kleinen bißchen fett abhängig zu machen, finde ich übertrieben.

Ist zwar gut gemeint, wird ihr aber nichts bringen.

Ein leichtes Kaloriendefizit (<20%), Muskelaufbautraining (2x Woche) und eine gesunde Mischkost werden langfristig und dauerhaft helfen.

Nana, woher weißt du denn, was ihr etwas bringt und was nicht? ;)

Wenn ein kleines Röllchen schon stört - ist es überhaupt da? Oder übertreibt sie wie die meisten schlanken Frauen? - was stört dann, wenn das Röllchen wegtrainiert ist? Irgendwas gibt es doch immer.
Oder was ist, wenn ihre Energieaufnahme ohnehin schon zu gering ist? Dann nochmal um 20% drosseln?

Ein kurzer prägnanter Ton ist ja schön und gut - dann aber bitte auch halbwegs exakt und bedacht, hm? ;)

DAnke

Hi,

also ich bin 1,65 m und wiege 58 kg bei 86-64-93 cm ... will gar nicht groß abnehmen, da ich nunmal ein bisschen robuster gebaut bin. Aber wenn der Rückenspeck aus der Jeans quillt, dann finde ich das schon ein bisschen *bäh*.
Deswegen danke ich Euch für alle Tipps ...

Wenn Du Deinen Sport wieder aufgenommen hast, ist es doch eigentlich nur eine Frage der Zeit, oder?
Ansonsten reflektiere mal Deine Ernährung (einschl. Getränke und Genußmitteln) und guck, was davon besonders kalorienreich ist. Vielleicht findet sich darunter ja das eine oder andere, was ohne jede Entbehrung zu ersetzen wäre. Wenn´s geht ohne ein "Muß" dahinter, das finde ich wesentlich schwieriger als mal etwas mehr nachzudenken.

Fällt mir gerade noch ein, diese tiefsitzenden modernen Jeans sind aber auch wirklich geeignet jede noch so kleine Schwäche aufzudecken....

Zuletzt bearbeitet:
Diese modernen Jeans sehen aber auch wirklich heiß aus ;) (wobei ich ein kleines "Quillen", wenns nicht zu krass wird, überhaupt nicht stört).

Öhm... ach, ich glaub, ich geh jetzt mal in den Park und bewundere die Schönheit der Natur :D

Find´ste wirklich? Also ich finde sie bei den schlanken Frauen zu einladend und bei den weniger schlanken irgendwie zu wenig einladend....
Viel Spaß im Park...

A

Anzeige

Re: Hüftspeck
Zurück
Oben