Hüftspeck weg ? wie?

dagod

New member
Hallo,

ich habe in letzter Zeit sehr viel abgenommen, allerdings stört mich noch ein Rettungsring um den Bauch und die Hüften. bauch ist klar, da mache ich Situps und Beinübungen, aber wie sol ich bitte meine Hüften Trainieren?
Ich mache 50 Liegestützen am Stück und danach mit sehr kurzer Pause nochmal 50, mein oberer Oberköper sieht viel männlicher aus, auch schon mit Ansätzen zur V-Form, aber dann kommen unten die Hüften wo es wieder zur Seite geht...

Der Rettungsring wird auch dadurch verdeutlicht, dass ich bisher fast nur Situps gemacht habe, die di oberen Bauchmuskeln beanspruchen und unterm Bauchnabel ist dann der Ring, drüber sehr viel weniger.

Hallo dagod,

du mußt einfach weiter abnehmen, irgendwann geht dabei auch der Hüftspeck weg. Wo der Körper Fett abbaut kannst du durch die Wahl und Art der Übungen nicht beeinflußen.

Wann immer deine Energiebilanz negativ ist, du also mehr vebrauchst als du an Kalorien zu dir nimmst, baut der Körper Fett ab, allerdings immer da wo er will.

Fett abbauen kann man zB mit Joggen, Radfahren, einem Crosstrainer usw., dazu wirst du hier genug Stoff finden.

Ansonsten eben ganz einfach auf die Ernährung achten, auch dazu findest du hier genug Anleitung.

Zurück
Oben