Html

Okay, die Sache ist die:
Ich hätte gerne ein HP, mein Vater auch!
Was muss ich machen, um beide zu bekommen, höchstens 5 € im Mpnat zu bezahlen und beide eigene (dass heisst, jeder hat eine eigene und nicht nur eigene Bereiche) Websides sind?
Etwas komplitiert, aber ich hab halt wenig Ahnung auf dem Gebiet! :eek:

A

Anzeige

Re: Html
Hallo Agent Dark,

schau mal hier:
fit mit .
Agent Dark schrieb:
Okay, die Sache ist die:
Ich hätte gerne ein HP, mein Vater auch!
Was muss ich machen, um beide zu bekommen, höchstens 5 € im Mpnat zu bezahlen und beide eigene (dass heisst, jeder hat eine eigene und nicht nur eigene Bereiche) Websides sind?
Da empfehle ich Dir das "Web SX"-Paket von !Evanzo!: 3 .de-Domains (da ist also auch noch eine für Mutti übrig :D ), 300 Subdomains (für alle Ex- und zukünftige Freundinen :p ), 300 MB Speicher, 1 MySQL-Datenbank (z.B. zur Verwaltung der Telefonnummern der o.g. Freundinen), FTP-Zugang, PHP, CGI, eigene 404 Seiten, unbegrenzter Datentransfer. Und das alles für schlappe 60 € im Jahr!

Ich werd' demnächst auch sämtliche Strato-Domains kündigen und zu denen umziehen.

v.H.

van Helsing schrieb:
Da empfehle ich Dir das "Web SX"-Paket von !Evanzo!: 3 .de-Domains (da ist also auch noch eine für Mutti übrig :D ), 300 Subdomains (für alle Ex- und zukünftige Freundinen :p ), 300 MB Speicher, 1 MySQL-Datenbank (z.B. zur Verwaltung der Telefonnummern der o.g. Freundinen), FTP-Zugang, PHP, CGI, eigene 404 Seiten, unbegrenzter Datentransfer. Und das alles für schlappe 60 € im Jahr!

Ich werd' demnächst auch sämtliche Strato-Domains kündigen und zu denen umziehen.

v.H.
Hmm ich hab bisher echt nix gutes von denen gehört, häufiger Serverausfall, schlechte Anbindung usw... :cool:
Und außerdem finde ich persönlich so eine jährliche Abrechnung nicht besonders einladend.
Schaut doch mal bei All-Inkl, die haben echt angemessene Preise und dafür extrem gute Leistungen. Die Serverausfallquote is auch sehr niedrig. Der Support is sowieso 1A. Ich selbst bin schon seit über 2 Jahren bei denen und kann mich echt über nix beklagen.

Ich kenn' ein paar Leute, die sind eigentlich recht zufrieden mit denen. Aber wenn die tatsächlich so schlecht sein sollten, kann ich auch bei Strato bleiben. :(

Perco schrieb:
Und außerdem finde ich persönlich so eine jährliche Abrechnung nicht besonders einladend.
Hab' ich bei einigen Paketen von Strato auch, bei den anderen sind's nur 6 Monate. Find ich nicht so schlimm; ist mir sogar lieber, als monatliche Abbuchung!

Den von Dir genannten Web-Hoster werd' ich mir morgen mal zu Gemüte führen; sieht aber auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Nur die Traffic-Limitierung stört mich etwas.

v.H.

knipex schrieb:
Kennt jemand gute Anbieter die auch JSP, EJB unterstützen? Is mir lieber als PHP.
Da kenn ich jetzt auf Anhieb keinen Hoster der das unterstützt, aber schau doch mal bei der Webhostliste. Wenn du dort keinen finden solltest, kannste dir immernoch nen eigenen Server holen und dir die Module draufkompilieren.
Aber was hast du denn gegen PHP? :)

Den von Dir genannten Web-Hoster werd' ich mir morgen mal zu Gemüte führen; sieht aber auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Nur die Traffic-Limitierung stört mich etwas.
Naaaja, also bei All-Inkl gehts ja schon mit 25 GB pro Monat inklusive los und das is schon echt ne Menge. Ich weiß ja nicht was du für eine Seite hast, aber um 25 GB voll zu kriegen brauchste schon ne echt gut besuchte Webseite.
Und so unlimitierte Trafficangebote sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, das zeigt mir eigentlich, dass !Evanzo nix gescheites sein kann. Denn bei solchen Angeboten ist entweder ein Haken oder sie haben echt ne total bescheidene Anbindung, wie oben schon erwähnt.

Perco schrieb:
Naaaja, also bei All-Inkl gehts ja schon mit 25 GB pro Monat inklusive los und das is schon echt ne Menge. Ich weiß ja nicht was du für eine Seite hast, aber um 25 GB voll zu kriegen brauchste schon ne echt gut besuchte Webseite.
Und so unlimitierte Trafficangebote sind sowieso mit Vorsicht zu genießen, das zeigt mir eigentlich, dass !Evanzo nix gescheites sein kann. Denn bei solchen Angeboten ist entweder ein Haken oder sie haben echt ne total bescheidene Anbindung, wie oben schon erwähnt.
Ich benutze einige Domains geschäftlich. Das mit dem Traffic ist zwar momentan noch nicht so brisant, aber wer weiss, was die Zukunft bringt? :rolleyes: Man will ja gewappnet sein. ;)

Hab' gestern noch'n bissl im Webhostlist.de-Forum geschmökert, da gab's wirklich nicht viel Positives über !Evanzo! zu lesen. Schade, denn vom Support her scheinen die richtig gut zu sein, wenn ich mir die Antwortzeiten auf meine Mails so ansehe. :(

v.H.

van Helsing schrieb:
Ich benutze einige Domains geschäftlich. Das mit dem Traffic ist zwar momentan noch nicht so brisant, aber wer weiss, was die Zukunft bringt? :rolleyes: Man will ja gewappnet sein. ;)

Hab' gestern noch'n bissl im Webhostlist.de-Forum geschmökert, da gab's wirklich nicht viel Positives über !Evanzo! zu lesen. Schade, denn vom Support her scheinen die richtig gut zu sein, wenn ich mir die Antwortzeiten auf meine Mails so ansehe. :(

v.H.
Bei herkömmlichen Support-Anfragen wartest du bei All-Inkl ca. 5-10 Minuten, dann bekommst du schon deine Antwort.

Wenn du dort keinen finden solltest, kannste dir immernoch nen eigenen Server holen und dir die Module draufkompilieren.
Aber was hast du denn gegen PHP? :)
Weis nicht wie es in PHP5 jetz is, aber früher war in PHP OO nicht gescheit implementiert.
Eigener Server - Bei ISDN Leitung nich gerade produktiv ;)
Wenn's wen intressiert: http://www.jsp-develop.de/
Hier gibts ne Section für JSP Hosts.

knipex schrieb:
Weis nicht wie es in PHP5 jetz is, aber früher war in PHP OO nicht gescheit implementiert.
Eigener Server - Bei ISDN Leitung nich gerade produktiv ;)
Wenn's wen intressiert: http://www.jsp-develop.de/
Hier gibts ne Section für JSP Hosts.
Gerade für PHP5 wurden Features für die objektorientierte Programmierung eingebaut. Die Umgebung dafür in PHP soll jetzt ziemlich der von C und Java ähneln.
Hier haste nen kleinen Changelog:
Sterling Hughes hat vor einigen Tagen in New York PHP5 vorgestellt. PHP wird mit dieser Version nun endlich erwachsen. Es unterstützt richtige objektorientierte Programmierung, man kann aber trotzdem noch ähnlich wie in PHP 4 programmieren. Mit der neuen Version schreibt sich PHP ähnlich wie das trotzdem noch viel komplexere Java. Die meisten Neuerungen werden den „normalen“ PHP-Entwickler nicht betreffen, sie lohnen sich nur bei sehr umfangreichen Projekten.
Nun zu den Neuerungen in PHP5:

Namespaces:
Namespaces haben in PHP5 eigentlich nur eine Aufgabe, die hilft, die Übersicht über den Quellcode zu verbessern – wirkliche Funktionalität bieten sie nicht. Man kann jetzt die Klassen in Namespaces stecken, um eine Art Verzeichnisbaum der Klassen aufzubauen. So muss man nicht immer alle Klassen etwa
$e = new LanguagesPerlExecute();
Nennen, man kann stattdessen schreiben
$e = new Languages:perl::Execute;
Hier ein Beispiel:

<?php
namespace Languages:perl {
class Execute {
function statement($cmd) {
$cmd = escapeshellcmd($cmd);
system("echo $cmd | perl");
}
}
class Insult {
function oneLiner() {
echo "Perl is soo ugly, even ";
echo "Microsoft can't embrace it";
echo "
<br />
";
}
}
}

$e = new Languages:perl::Execute;
$e->statement("print 'Hello World!'");
echo "
<br />
";
$i = new Languages:perl::Insult;
$i->oneLiner();
?>

Exception handling:
PHP5 bietet ein stark verbessertes Exception Handling. Das braucht man zum Beispiel, wenn man angepasste Fehlermeldungen an den Benutzer schicken will. Neu hinzugekommen ist auch das aus C++/Java bekannte try {} catch{}. In den try-Block schreibt man alle Anweisungen, die normal ausgeführt werden sollen. Wenn aber die Ausführung einer Anweisung fehlschlägt, zum Beispiel weil eine Datei nicht gefunden werden kann, werden statt den Befehlen im Try-Block die Befehle im Catch-Block ausgeführt.
So kann man den Code übersichtlicher halten und Fehlermeldungen viel leichter Abfangen oder Vermeiden. Das ganze kann z. B. so funktionieren:

<?php
define('NUM', 10);
try {
if (NUM < 20) {
throw new Exception(NUM . " is too small!");
}
} catch (Exception $e) {
echo $e->getMessage();
echo "
<br />
";
}
?>
Um eigene Fehlermeldungen zu “throwen” kann man mit Hilfe der Objektorientierten Programmierung eine eigene Fehlerklasse erzeugen.

Object Orientation:
PHP5 hat eine neue Objektorientierte Programmierung spendiert bekommen. Dazu zählen im Wesentlichen folgende neue Features:
- Konstruktoren/Destruktoren
- Zugriffskontrolle auf Variablen der Klasse mittels private/protected/public-Schlüsselwörtern (wie auch in C++/Java)
- Statische Variablen/Funktionen in Klassen
- final-Keyword: Mit dem Keyword final kann man Variablen „finalisieren“. Das bedeutet, dass man diese nach der Definition nicht mehr ändern kann, ähnlich wie Konstanten
Definition: final public $name = „value“;
- Objekte/Funktionen überladen
- Abstrakte Funktionen (Funktionen ohne Inhalt, die z. B. nach einer Vererbung überschrieben werden können)
- Objekte „klonen“:
<?php
class sheep {
var $name;
}

$start = new sheep;
$start->name = "Dolly";
$new = $start->__clone();
$new->name = "Molly";
?>

__autoload()-Funktion
Man kann nun eine Funktion mit dem Namen __autoload() definieren. Diese wird automatisch zu Beginn der Ausführung der PHP-Datei ausgeführt. In dieser Funktion kann man zum Beispiel Funktionsbibliotheken laden, ohne die nicht weitergearbeitet werden kann. Wenn die Ausführung von __autoload() fehlschlägt, wird ein Fehlermeldung an den Client zurückgegeben.

Streaming-Funktion
Man kann jetzt einen Streaming-Server mit PHP5 betreiben.
Beispiel:
<?php
$s = stream_socket_server('tcp://localhost:8080');
while ($client = stream_socket_accept($s)) {
$line = fgets($client);
echo $line;
}
?>

Es gibt noch etliche Neuerungen mehr, als die hier aufgelisteten. Das sind vor allem Sachen, die mit Klassen zu tun haben. PHP5 hat jetzt ein vollständiges objektorientiertes System, wie auch Hochsprachen (C++/Java) eins haben.

Alles in allem ist PHP5 wesentlich komplexer geworden, vor allem durch die OOP. Für C++/Java-Programmierer ist der Umstieg absolut kein Problem, da viele Sachen sehr ähnlich wie in diesen Sprachen funktionieren. Wer neu ist, sollte die OOP auf später verschieben.

Und mit eigenem Server meinte ich schon einen ordentlichen dedizierten Host. Die werden ja auch immer billiger!

A

Anzeige

Re: Html
Hallo Perco,

schau mal hier:
fit mit .
Zurück
Oben