HST-Plan .. aber so nicht? *verzweifel*

rellich

New member
Kreuzheben
Bankdrücken
Schrägbankdrücken (1 Satz)
Kniebeugen
Rudern
Latziehen (Nacken)
Nackendrücken
KH-Curls
Trizepsdrücken
Wadenheben
Bauch
Unterarme

Diese Reihenfolge, mit den ganzen Übungen, jeweils mit 2 Sätzen, bis auf Schräg-Bd. Aber 23 Sätze nicht ein wenig zuviel? 3 Sätze Brust wollte ich schon machen, da es absolute Schwäche ist, da muss ma was passieren. Unterarme wollt ich auch net umbedingt rausnehmen, oder? wäre es besser? Wie ist das mit Bauch? ich mache dort ja garkeine Gewichte, wie soll man das dort mit dem steigern machen???

Hatte vor, 5mal/Woche zu trainieren. Bitte helft mir mal, nen gescheiten Plan hinzubekommen usw. bin total verzweifelt.

Ich danke euch, Ciao, rellich

hmm.. wollte eigentl. editieren, aber geht irgendwie net?

also, meine fragen haben sich soweit geklärt. nur eins noch.

wie mache ich das mit bauch training? man muss ja immer um 5% steigern. aber mache ja auf schrägbank und hab keine gewichte. und jetzt?

danköö
ciao, rellich

Erstmal würde ich höchstens 4 mal die Woche trainieren, das training wird noch hart, vor allem bei den 5ern.

Mache nicht Kreuzheben und Rudern in einem Training, der untere Rücken geht kaputt. Ich mach es so, dass ich immer in der letzten Trainingseinheit der Woche Kreuzheben anstatt Rudern mach.

KH-Curls und Trizepsdrücken nur einen Satz, die Muskeln werden sonst schon beansprucht. Ausserdem würde ich LH-Curls machen da man sich auf Grundübungen beschränken sollte. Trizepsdrücken so bald wie möglich mit Dips ersetzen.

Unterarme weglassen, ist nicht nötig.

würde Nackendrücken mit Frontdrücken ersetzen und evtl nur 1 satz.

Bauch würde ich immer an trainingsfreien Tagen trainieren und zwar nicht nach HST-Prinzip, ganz normal.

würde Lat-Zug zur Brust machen, und so bald wie möglich mit Klimmzügen ersetzen.

würde noch Beincurls reinnehem, ist aber nicht unbedingt nötig.

Reihenfolge:

Latziehen (zur Brust)
Rudern oder Kreuzheben
Bankdrücken
Frontdrücken
LH-Curls 1 Satz
Trizepsdrücken 1 Satz
Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben

gruss von mir

trotzdem mal danke für deine antwort. nur eins..
bei klimmzügen schlafe ich ein. bin klein und süß (65kg auf 165cm)
latzug schaffe ich wesentlich mehr. is besser dann, oda???

mein neuer plan hab ich so gemacht

Kreuzheben
Bankdrücken
Kniebeugen
Latziehen (Nacken)
Frontdrücken
Hammercurls
Trizepsdrücken
Bauch

habe gestern angefangen gewichte zu testen für 15er wdh's

aber wieso 4wochen? wie geht denn 4 wochen? 2wochen 15er, 2wochen 10er, 2-4wochen 5er heißt es doch. ich mein, 6wochen wollte ich mind. schon durchziehen. werde in den 6wochen viel viel schlafen können (gute regeneration), da ich ja ferien hab.

ich bin bei den Klimmzügen auch noch nicht stark genug um sie bei den 15er Wochen zu machen. Mach einfach die Gründübungen Klimmzüge, Dips, sobald sie mögich sind.

ja, klassisch ist ein Zyklus 6 Wochen. 2 15er 2 10er 2 5er (evl. nochmals 2 5er anhängen, oder negative)

würde meine Reihenfolge nehmen.

Zurück
Oben