Hotgrippers zum KH?

LLPe

New member
Sind bei Wettbewerben eigentlich Hotgrippers erlaubt? Ich werd mir demnächste endlich welche holen, mach KH im Augenblick mit 110 in Sätzen und das Gewicht neigt arg dazu mir aus der Hand zu rutschen, bzw. die Haut total zusammenzuklemmen... :)
 
Ich weiß nicht ob die teile zugelassen sind, ich würde aber auf die haltekraft treaniren, dazu kannst du einfach in den beiden letzten Sätzen K-H die Hantel so lange halten wie möglich, oder noch besser mit Grippern, Blockgewichten, usw. treaniren!
wenn du etwas in Richtung Strongman machen willst wirst du das eh tun müssen, aber auch sonst ist es auch immer von Vorteil!;) :)
 
Kreuzgriff oder wie das heißt.
Ohne flutscht die Hantel mir über 100kg zu leicht aus der Hand.
 
Nein sind nicht erlaubt.
Es ist sogar so dass man zum beispiel beim Bankdrücken die Daumenschlaufe der Handgelenkbandagen rausnehmen muss.
Gruss Muski
 
Also wenn das so ist und du nicht mehr als 100 killo halten kannst, würde ich dringend empfelen das du deine Griffkraft treanirst!
Das geht recht schnell, man hat sich schon nach 4 Wochen mit den Grippern (Die von Captain of Crush!!!!!!!)
gute erfolge, dann wirst du wahrscheinlich deine 100 killo gut halten können war zumindest bei mir so!

P.S. Braucht man nicht auch als Ringer viel Kraft in den Händen!;) :D
 
Original geschrieben von Sixpack33
P.S. Braucht man nicht auch als Ringer viel Kraft in den Händen!;) :D
Drück ichs anders aus: Ich bin weich und mir tun die Hände weh. ;) Aber ich habs noch net mit Handschuhen ausprobiert.

Wegen dem Ringen: Ich konnte bisher alle meine Gegner in meinem Gewicht festhalten, wenn ich es wollte. Nur bringt das beim Ringen net viel. ;) Wenn du zum Griff ansetzt nimmst du ja nicht sein Handgelenk und siehst da ein wenig dran, bzw. wenn dann nur zur Unterstützung und nicht als ausschlaggebende Bewegung.
 
Kreuzheben

Habe sogar schon Leute gesehen die mit über 350 kg Kreuzheben die Haut in der Innenseite der Hand gerissen haben.
 
Zurück
Oben