Hose kneift schon wieder

Mecha

New member
Hallo alle zusammen,
ich lese schon eine Weile hier mit und habe nun endlich Zeit fürs Registrieren gefunden :)
Erst mal was zu meiner Person: Ich bin 22, weiblich, 159 Zentimeter klein :D und habe leider eine sitzende Tätigkeit, die ich mit täglichem Sport zu kompensieren versuche. Ich hatte mit 13/14 Essstörungen (Magersucht) und hungerte mich von ca. 67 auf ca. 42 kg runter. Mittlerweile bin ich wieder bei etwa 60kg angelang - leider.
Nun zu meinem Problem, was sicherlich schon deutlich wurde: Ich mache seit fast 2 Jahren 3-5mal pro Woche Training im betriebsinternen Fitnessstudio, meist ca. 1 Stunde Ausdauer (Ergometer, Crosstrainer oder Walking auf dem Laufband, zum Joggen sind meine Gelenke zu schwach), und eine halbe Stunde Krafttraining. Außerdem gehe ich seit einem Jahr an den Wochenenden je eine Stunde Schwimmen. Leider kann ich nicht sagen, dass ich merklich abgenommen hätte, im Gegenteil. Wo ich anfangs in Hosengröße 38 passte, brauche ich jetzt fast 42 :(
Meine Ernährung sieht etwa folgendermaßen aus:
Frühstück um 7.30 in der Firma: Obstsalat mit Joghurt und 1 Vollkornbrötchen, 1 Milchkaffee,
Mittagessen 12 Uhr Kantine: meist Wokgericht (Reis, Gemüse, etwas Fleisch), oft vegetarisch
Zwischenmahlzeit: 1 Flasche Müller Drink
Abendessen ca. 19 Uhr: 1 Schale Seitenbacher Dinkelflakes mit (Soja-)Milch, etwas Obst

So, jetzt würde ich gern eure Meinungen dazu hören. Esse ich wirklich so viel? Oder habe ich mir meinen SToffwechsel durch das ständige Diäten zerstört? :(

Die verzweifelte Mecha
 
A

Anzeige

Re: Hose kneift schon wieder
Deine Gelenke sind zu schwach? ...Kann es sein, dass du nicht gerade kräftig bist? Dass du eine geschwächte Muskulatur hast?
 
StefanB schrieb:
Deine Gelenke sind zu schwach? ...Kann es sein, dass du nicht gerade kräftig bist? Dass du eine geschwächte Muskulatur hast?