Horrorfilme

Judas Ischariot

New member
Hi,
muss mal kurz vom Thema abweichen Leute,ich hab da nämlich mal ne blöde Frage:
Könnt ihr mir eventuell sagen wo ich Horrorfilme der etwas härteren Gangart à la "Braindead" und "Zombie-Dawn of the Dead"
herbekommen kann??
Falls ihr welche zu verkaufen hättet würd mich das freuen.
smile.gif

Danke euch schonmal im Vorraus.

Ciao,
Judas

Also ich hab nur ein paar oldies der härteren version wie Tanz der Teufel und ein paar unbekannte splatters auf VHS.Bekommen kann man die owhl nur durch herumfragen bei bekannten und so_Oder in grossen städten wrden di in kleinen läden oft mals unter anderem namen angeboten(muss man halt fantasie haben
biggrin.gif
).

Ps.Zombie Dawn of the dead ist glaube ich der sinnloseste film den ich je gesehen habe
biggrin.gif

mfg Cutler

in vielen städten haben sie kleine läden wo sie die filmoriginale verkaufen,gibts bei uns auch kriegt man auch braindead usw.

also in hamburg gibts eine (oder mehrere) videoteken namens "hard to get" und wie der name schon sagt, da bekommt man fast alles, was schwer zu bekommen ist.
die besten klassiker
"night of the living dead" (meiner meinung nach der erste zombiefilm ueberhaupt!!!)
und im anschluss gleich die neue version und im anschluss die simpsons-version...
"raisorhead" absoluter kultfilm, anders, unglaublich bedrueckend und einfach... von niemand geringerem als david lynch!
in den gelben seiten sollte man solche videoteken eigendlich finden..

Oh ,danke erstmal.
smile.gif

Ja ich weiß dass es solche Läden gibt/geben soll aber ich bin wohl zu doof welche zu finden.In den gelben Seiten hab ich auch nachgeguckt ,aber nicht von Hamburg.

@Cutler
Aber die möchtest du bestimmt nicht loswerden die Filme oder?
smile.gif

@Predator
Dake aber die möchten glaube ich keine Auskunft geben.

@Shrubbing Joe und Surfer
Könnt ihr mir vielleicht die Anschriften oder Telefonnummern von so einem Laden/so einer Videothek geben wenn ihr die gerade griffbereit habt?
smile.gif

unter welche kategerie fällt denn:
from dusk till town (oder wie man den schreibt)

und

blade?

------------------
weniger ist mehr

hab gestern das omen gesehn. kennt den einer von euch? ich fand ihn ziemlich geil.

was haltet ihr von dem texas chainsaw massacre? fand ich auch nicht schlecht.

------------------
cyrus

@fjimi
Der heisst "From Dusk Till Dawn"
smile.gif

Kategorie? Splatter/Horror/Action

Blade denk ich mal ist einfach Horror

@Judas
Braindead hab ich (uncut und in deutsch!!!) und Dawn of the dead hab ich auch, leider nur total verstümmelt. Keine Ahnung wo man den ungeschnitten her kriegt... Oft halt in älteren Viedotheken unterm Ladentisch

------------------
I'll be back!

Hi
@fjmi
From Dusk Till Dawn ist meines Erachtens nach etwas Splatter und eine Ladung Comedy.
Blade ist wohl eher Action mit ein bischen Horror.

@Cyrus
Omen finde ich ganz gut gelungen.
The Texas Chainsaw Massacre war ziemlich enttäuschend,dafür war Teil 2 umso besser.
smile.gif

@Terminator
Braindead hab ich jetzt auch und zwar in der längsten Fassung (107 min).
Dawn of the Dead habe ich hoffentlich auch nächste Woche.

@Judas
Mein Braindead Video ist glaub ich auch die längste fassung dies gibt. bin mir aber net 100%ig sicher...
Von "Dawn of the Dead" gibts soviel ich weiss ziemlich viele fassungen. Ich hab einer der schlechtesten bekommen...
frown.gif

Aber der Film ansich ist ziemlich gut (Meine meinung)

------------------
I'll be back!

Sehr gute Infos erhält man unter www.dvdinside.de . Die haben auch einen Kleinanzeigenmarkt, wo man desöfteren ein seltenes Schnäppchen finden kann.

Zu "Blade" und "From Dusk Till Dawn" (FDTD) kann soviel gesagt werden, daß sie indiziert sind, d.h. sie dürfen weder beworben, noch öffentlich ausgestellt werden. Auch ein Versand über den Postweg ist - wie auch bei "normalen" FSK 18 Filmen - verboten und kann empfindliche Strafen nach sich ziehen. Im o.g. Kleinanzeigenmarkt wird das allerdings nicht ganz so eng gesehen.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

@Van Helsing
Danke dir.Auf der Seite fühlt man sich glatt wie im Paradies.
Aber seit wann ist denn Blade(18er) indiziert?Hab ich da was verpasst?

@Terminator
Da hast du ja glück gehabt.
smile.gif

Hmm Dawn of the Dead werde ich wohl bald auch endlich sehen.

@Van Helsing

WHAT?! Seit wann sind die verboten?!?! From Dusk till dawn kam sogar schon (gekürzt) im TV (Pro 7)

------------------
I'll be back!

@The Terminator

Sorry für meine ungenaue Ausführung! Es sind natürlich nur die 18er Versionen von Blade (11 min gekürzt) und FDTD (17 min kürzer) indiziert. Die FSK16-Versionen kannst Du ohne Probleme kaufen, wirst aber nicht allzuviel Spaß daran haben. Beide 16er Fassungen haben den Zusatz "Gekürzte Fassung" und stecken in einem Amaray-Case (normale DVD-Hülle). Die 18er Versionen haben ein Crystal-Case (glasklare Hülle), wobei Blade auf dem Cover noch den Zusatz "Deluxe Widescreen Edition" hat und From Dusk Till Dawn mit 2 DVDs bestückt ist!

Kleiner Tip für alle, die aus Österreich kommen, oder Verwandte, Freunde, etc. dort haben: bei www.lion.cc kann man die begehrten Titel bestellen und sich schicken lassen!
biggrin.gif
Leider wird seit einigen Monaten nicht mehr nach Deutschland ausgeliefert.
mad.gif
Aber ich hatte Glück und hab' damals noch kurz vor dem Auslieferungsstop beide Filme bekommen!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Und seit wann sind die auf dem Index?? Meinst du jetzt speziell auf DVD oder auch auf VHS indiziert? Ich hab nämlich beide Filme ungekürzt auf VHS. (Blade aus der Videothek überspielt und F.D.T.D. sogar uncut als Kaufkasette. Ausserdem werden in vielen Videotheken FSK 18 Filme verkauft, wenn sie zuviel davon haben und der Film nicht mehr aktuell ist.

Mit DVD Versionen kenn ich mich net aus, hab erst seit 2 Wochen 'nen DVD-Player. Aber mein Onkel hat z.B. Starship Troopers uncut auf DVD. Mir ist es halt wirklich neu, dass es verboten ist, FSK 18 Filme zu kaufen...

------------------
I'll be back!

Es ist auch nicht verboten FSK 18 Filme zu holen,es ist auch nicht verboten indizierte Filme zu kaufen,es ist nur verboten diese öffentlich auszustellen oder Werbung dafür machen,die Filme dürfen jedoch eigentich immer noch "unterm Ladentisch" verkauft werden.Und FSK 18 darf man auch öffentlich ausstellen denn nicht jeder FSK 18 ist indiziert.
So und Starship Troopers ist meines Wissens nach nicht indiziert,genausowenig wie Blade.Wenn Blade aber wirklich indiziert sein sollte wird das wohl noch relativ frisch sein.

Hi
Wie siehts eigentlich bei euch mit games aus?Ich spiele unheimlich gerne indizierte Spiele auf dem Pc.Ich hab unteranderem Soldier of Fortune,Quake 2 und arena,Mortyr,Blood 2 the choosen,Mortal Kombat 4 und Gold,Resident Evil 2 und escape from Castle Wolfenstein.Wenn ihr gerne so brutale filme schaut spielt ihr doch sicher auch solche games oder?

mfg Cutler

[Dieser Beitrag wurde von Cutler am 08.08.2001 editiert.]

Zurück
Oben