Hormonwerte interpretieren bitte

Nils5555

New member
Hallo habe heute meine hormonwerte bekommen (Testo gesamt LH und Östradiol)
Bin 17 Jahre alt also denke ich mal am Ende der pupertät .
Ist das normal dass mein testo in der Mitte liegt aber mein LH recht niedrig zu seien scheint .. ?
Oder heißt das nur (vielleicht gerade weil ich erst 17 bin ) dass meine Hoden empfindlicher auf das LH reagieren und diese Menge ausreicht ?

Testo : 5,52 ng | ref-Bereich :2,41-8,3 ng
LH : 2,6 ref Bereich 1,7-8,6 mIU/ml

Muss dazu sagen dass ich seit 5-6 Monaten im kaloriendefizit war aufgrund einer Diät

A

Anzeige

Re: Hormonwerte interpretieren bitte
wer hat denn das Blutbild/den Hormonstatus gemacht? Ich vermute mal ein Arzt, oder?
Wie wärs, wenn du den fragst? Rein hypothetisch :wink:

Quatsch, irgendwelche wildfremde Dilettanten im Internet haben sicher viel mehr Ahnung davon:lol:

1. Ich bin kein Arzt!
2. Sonderlich gut sind diese Werte nach meinem Kenntnisstand für dein Alter allerdings nicht.
3. Warum lässt du ein Blutbild anfertigen und nimmst keine Erläuterung durch den Arzt in Anspruch?
4. Das ist dein erster Beitrag im Forum und dann gleich so ein Blödsinn, suspect!

Mein Urologe meinte dass die Werte völlig in Ordnung wären und dass ich auch nicht wirklich so aussehen würde als hätte ich einen testosteronmangel (Bartwuchs,kräftig,...)
und @olaf68 dass die Werte nicht im oberen Normbereich sondern nur im Mittelfeld liegen hätte ich auch nicht gedacht da ich von 95 auf 81 kg abgenommen habe (Mai-November) und halt 6 Monate im Defizit war/bin denke dieser wird also noch bis zum 20. Lebensjahr und besserer Ernährung noch steigen :D

A

Anzeige

Re: Hormonwerte interpretieren bitte
Zurück
Oben