Hormonstörung + Schilddrüsenhormonprobleme

Sting

New member
Problem 1:

Ich hatte vor 2 Wochen schon einmal etwas über meine sogenannten 'Hormonstörung' berichtet; hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung:

der Umfang meiner Oberschenkel ist von Juli bis jetzt von 65cm auf über 77cm angestiegen - Muskelmasse - ohne Beintraining und ohne Kreuzheben.

Es kann auch kein plötzlicher Muskelwachstumsschub infolge von Beintraining sein, da ich seit Ende 2000 absolut KEIN Beintraining mehr gemacht habe.

Außerdem ist mein Sexualtrieb verdammt hoch, schon seit Anfang des Jahres - und ich bin clean.

Hier meine Daten:

Trainingsbeginn: Februar 2000
Gewicht: 101kg
Größe: 167cm
Oberarme: 44.6cm
Brust: 118cm
Oberschenkel: 77cm
Körperfett: 17% - 18%

Auf Anraten von Pumpi, mir ein Hormondiagramm erstellen zu lassen, ging ich zu verschiedenen Ärzten, sowohl zu Internisten, als auch zu 'versierten' Sportmedizinern, doch man war ratlos und mir konnte nicht geholfen werden.

Hat jemand von Euch einen guten Rat?

Problem 2:

Im Sommer 2000 wollte ich etwas definieren und hatte aufgrund von Knieproblemen kaum die Möglichkeit, zu laufen oder zu radeln (schwimmen wäre zu langwierig gewesen) und habe mir daher Almased zugelegt, ein Diät-Supplement auf Sojaprotein-Basis, das durch Einfluß auf Schilddrüsenhormone bei einer reinen Flüssigkeitsdiät innerhalb von 5 Tagen meinen Bauchumfang damals um ganze 12cm (!) senken konnte - ohne Cardio, nur mit Krafttraining und schweren Einheiten.

Nach 2 Monaten kam der Jojo-Effekt - nach einer Party, auf der ich zum ersten Mal so richtig viele Cocktails gekippt hatte (wirklich verdammt viele!) und auch viel gegessen hatte; Resultat: 6cm mehr am Bauch, die nicht durch Blähungen zustandekamen und auch nach Tagen nicht verschwunden waren. Nach einer Woche hatte ich wieder die 12cm mehr am Bauch.

Seitdem habe ich keine Ruhe mehr; ich kann mich 8 Wochen lang super ernähren (ballaststoffreich, viel Wasser, wirklich absolut keine Genußartikel, viel Cardio bzw. IV, regelmäßiges Krafttraining) und gut abnehmen - doch nach einmaliger Freßattacke ist fast alles zunichte gemacht - kein Scherz.

Ich kann total schnell mein Fett abbauen - doch es kommt verdammt schnell wieder zurück.

Ach ja, ich hab' auch seit ca. einem Jahr einen unglaublichen Blähbauch - egal, wie niedrig der KF-Anteil auch sein mag.

Manche Ärzte wollen mir nicht glauben, andere wiederum wissen mir nicht zu helfen.

Ich vermute, daß etwas mit meiner Schilddrüse nicht mehr stimmt, denn vor Einnahme dieses Almaseds hatte ich solche Probs nicht.

So, das waren erst einmal viele Informationen, ich hoffe, es kann mir jemand gute Tipps geben und helfen.

Ciao,
Jason.

Mmmh, scheint nen ziemlich schwerwiegendes Problem zu sein...

Also: Almased ist eigentlich ziemlich gut, normalerweise nimmt man davon ab(das weiss ich aus Erfahrungen von meinem Vater der es teilweise auch nimmt) aber es ist wahr, das dies meist nur von kurzer Dauer ist (in vielen Fällen kommt der alte "Speck" schnell wieder drauf...).
Wenn etwas mit deiner Schilddrüse nicht stimmen sollte, frag dich mal: Bist du in letzter Zeit mehr Streitsüchtig oder aggressiv, viel launischer als sonst??? Dies sind Indizien für eine Schilddrüsenüberfunktion....

Zu dem Dicken Bauch nach "Fressatacken" denke ich, das ist mehr od. weniger genetisch bedingt. Hattest du das vorher auch schon(wenigstens ein bisschen)? Ein Freund von mir -Kung-Fu Kämpfer, nen echtes Waschbrett- isst z.B. eine üppige MAhlzeit und dazu Alkohol und prompt: Man sieht 10 Min.später(!) KEINEN Bauchmuskel mehr, da sich der Bauch für kurze Zeit "aufbläht". Dies verschwindet allerdings nach einiger Zeit wieder...

Ich weiss nicht ob dir das wirklich witerhilft aber das ist so ziemlich alles was ich dazu sagen kann, wg. der Schilddrüse solltest du AUF JEDEN mal ne Untersuchung beim Arzt durchführen...

Gruß

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Hi hab heute mal meine Ma gefragt, die kennt sich nen bisschen mit sowas aus, sie sagte das z.B. schnelles Zunehmen eine Folge von einer Schilddrüsenunter/über( welche hab ich vergessen
wink.gif
) sein kann.
Sie für ihren Teil glaubt nicht daran, dass solche Dinge durch Almased bedingt sein könnten...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Sting, Du verdammter Hypo!

Glaub mir, Du bist gesund, nur zuviel gefressen. Mach mal paar Monate ne Kohlenhydratreduzierte Diet, etwas schwimmen, viel Wasser trinken und deine Probleme sind weg.

Die Schwankungen am Bauch kommen von unterschiedlichen Hydrationszuständen + unterschiedlicher Pump der Bauchmuskeln. Hab nach meinem Bauch-trainings auch 5 cm mehr Umfang.

Gruss
D.

Zurück
Oben