Hormone auf Rezept ?

rickyrocket

New member
hi

habe im verhältnis zu meiner Körpergröße Untergewicht. Denkt ihr das mir der Arzt (Internist) eventuell Hormone verschreiben kann ? Oder für wen sind eigentlich Wachstumshormone ?
 
A

Anzeige

Re: Hormone auf Rezept ?
Hallo rickyrocket,

schau mal hier:
zu .
Ein Arzt kann sich strafbare machen,
wenn er Hormone ohne medizinische
Indikation verschreibt.

Siehe dazu auch: http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/images/heft0501/a02_0501.pdf


Hormonpraeparate werden i.d.R. aelteren
Frauen nach den Wechseljahren verschrieben.
Um ihren Hormonhaushalt zu stabilisieren.
Mittlerweile pappen sich aber auch immer mehr
aeltere Maenner ihr Hormonpflaster auf den Hodensack...als Antiaging.
 
Wenn du aufgrund deiner Größe Untergewicht hast bekommst du sicher keine Wachstumshormone verschrieben. Du mußt einfach mehr und das richitge essen und trainieren. Wachstumshormone bekommen Kinder oder Jugendliche die aus irgendeinem Grund zuwenig davon haben und deshalb nicht normal wachsen.
 
solange dein untergewicht nicht im kritischen bereich ist sicher nicht aber wenn du ganz sicher gehen willst geh doch hin und frag vielleicht klappts ja ?
 
@rickyrocket
Ich glaub nicht dran das dir ein Arzt was verschreiben würde. Und Wachstumshormone schon gar nicht.
Ich würd an deiner Stelle eher mal nach dem Grund suchen warum du so dünn bist. Vielleicht schreibst ja mal im Ernährungsforum deinen ungefähren Ernährungsplan. Am besten mit deinen körperlichen Daten.
Du musst das ganze mal so sehen die meisten Leute wollen breit werden und wenn irgendwas nicht stimmt versuchen sie es mit Zusatzmittelchen.
Sowas würde ich immer an letzter Stelle in rwägung ziehen. Die Gesundheit ist schneller ruiniert als man denkt. Man kann Glück haben doch auf lange Sicht wirds immer warscheinlicher das man mal auf gut deutsch auf die Fresse fliegt.

@Irontyger
Genau strafbar machen! Deshalb werden sie die meisten Ärzte hüten so etwas zu verschreiben. Aussnahmen gibt es natürlich immer.

@Victory
Zwergwüchsige.........!


mfg

------------------
Pumping hard eating smart!
 
also, ich versuchs nächste Woche mal beim Arzt, vielleicht bekomme ich auch nur Eiweißpulver (zahlt dann sicher die Kasse
smile.gif
) verschrieben, auch nicht schlecht

Seit ich meine Ernährung auf "vollwertig und viel" umgestellt habe, habe ich eh schon in 1 1/2 Monaten 3.5 Kilo und nur 0.3% KF zugenommen. Aber ich dachte halt ein Arzt könnte da noch ein bisschen nachhelfen
 
@rickyrocket
Das die Kasse eiweißpulver zahlt halte ich für ein Gerücht. Der Arzt wird dir vielleicht was zum Thema Ernährung sagen viel mehr wird dabei bestimmt nicht raus kommen.

Ich hab jedenfalls noch nie von soetwas gehört. Lass mich aber gern eines besseren Belehren.
smile.gif
Ich glaubs aber eher nicht.


mfg

------------------
Pumping hard eating smart!
 
die kasse wird das mit sicherheit nicht bezahlen, weder hormone noch eiweißpulver. es besteht ja kein grund, nur weil du deiner meinung nach untergewichtig bist ?

iss einfach mehr
 
iss nicht mehr, sondern das richtige (falls das nicht der fall ist)

ich glaub auch nicht das die so etwas bezahlen.

aber wer weis......
wink.gif


------------------
weniger ist mehr
 
naja wenn er seiner meinung nach so untergewichtig ist, dass er meint hormone zu brauchen.
so muss er erstmal nich so vorsichtig zu sein, bei dem was er isst.
 
A

Anzeige

Re: Hormone auf Rezept ?
Hallo imported_Wayne,

schau mal hier:
zu .
Zurück
Oben