Hooligans--brauche Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Del Piero

New member
Hi Jungs!

Kennt jemand von euch eine gute Seite,auf der ich möglichst viel über Hooligans erfahren kann?

Wäre euch sehr dankbar für brauchbare links.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Hooligans--brauche Seiten
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
brauche .
Ultras sind in der Tat keine Hools (sind teilweise "nur" B'ler).
Die gehen ja noch ins Stadion. *lol* :p ;)

Gute Hooligan-Seiten:

hooligans.de
Da im Forum schauen, dann is man immer aufm Laufenden wo was geht oder ging.

Bande Basel

Hooligans.cz

Mobaction
Die haben auch teilweise fußball-Infos.

Oder was für Infos suchste speziell?

Original geschrieben von rastahunter
muhahaha! haste recht. das ist auch das beste am fussball: die dritte halbzeit!

Nicht gegen eure Ost-Mannschaften!!!

Wenn ich da an die Rostocker oder Leipziger denke... :rolleyes:

Da is ja der Ausdruck Schrank teilweise untertrieben. Das sind ja schon komplette Einbauküchen die da aufmarschieren!!!!

Kein Thema. Hier:

einbaukueche.jpg

@Freak: Die hier finde ich noch schöner

kueche_einbau_gross.jpg

Ontopic: Also irgendwie halte ich von Hooligans absolut nichts. EInfach nur ein primitiver Vorwand, Gewalt an anderen auszulassen. Falls ich falsch liege, klärt mich auf.

@sinistrus

dynamo hast du vergessen *g* und aus irgent einem grundmuss man ja trainieren oder?

"mundschutz und schienbeinschoner, gehörn zu unserer gardrobe,
in der stadt weiss jedes kind, wir sind die jungs fürs grobe!

feilchen, narben, boxernasen, unser anblick ist verwegen
wir sind die ritter aus der gosse, die gloreichen haudegen.
sie nennen uns verbrecher, kriminelle, psychopaten,
doch montags ist die zeitung voll mit unsern heldentaten!

manche kleinen pisser wollten sich schon mit uns messen,
doch den aptraum uns zu treffen werden sie niemals vergessen!
wir sind unkraut das nie vergeht, der schrecken im revier.
immer ohne skupel, aber niemals ohne bier!"

Original geschrieben von rastahunter
dynamo hast du vergessen *g*

Die hab ich bewusst weggelassen. Ausser wegrennen können die Luschen doch nix. *provozier* ;)
War Spaß! :D

So sind wir und das ist unser Leben, so wird es immer weitergehen.
Für immer Kategorie C.
Wir sind Hools, wir werden uns ewig jagen, gegenseitig auf die Schnauze schlagen.
Für immer Kategorie C.
;)

So, genug Schabernack getrieben.

@Duke:
Klar ist es ein Vorwand für Gewalt und Vandalismus. fußball ist lediglich das Ventil.
Aber ich sag mal so, wer zu den Wald und Wiesen Aktionen der Hools geht, der weiss was ihn erwartet und wie es da abgeht.
Wer sowas nicht will, der geht nicht hin.
Genau aus diesem Grund treffen sich ja die richtigen Hools auch weit ab vom Stadion (und den Bullen). So wird ausgeschlossen dass Unbeteiligte mit einbezogen werden.

Die, die sich Hools nennen aber nur damit beschäftigt sind normale Fans vorm Stadion anzupöbeln und in der Bahn Stress provozieren, das sind amre Würmchen, die mit dem eigentlichen Gedanken nix zu tun haben.

Klar gibt es vor den Stadien auch Ärger, aber das beschränkt sich normalerweise auf kleinere Streitereien zwischen Ultras (Banner abzocken etc.).

Mir geht auch jedesmal der Hut hoch wenn ich 3-4 mal im Jahr im Stadion bin und dann mit ansehen muss wie ein paar Pisser mit Hooligan-Streetwear-Klamotten den großen Max machen und Familienväter mit Kindern anpöbeln. Sowas ist voll daneben.

Naja, was soll's. Ich geh eh kaum noch zum Fußball und wenn dann fast nur noch zu UEFA-Cup- oder CL-Spielen.

Und @rastahunter: Das ist sicher nicht meine Motivation fürs Training. :eek:

Original geschrieben von Sinistrus

Naja, was soll's. Ich geh eh kaum noch zum Fußball und wenn dann fast nur noch zu UEFA-Cup- oder CL-Spielen.
Ja, ich auch! :)

.
.
.
.

Oh Gott, warum haben wir keine guten Vereine in Wien?? :(

Ich weiß noch ganz genau, wie Rapid 1999 ganz knapp gegen Inter ausgeschieden ist - kann jedem passieren, denkt ihr?!

Es war Inter Bratislava!!!

@ Sam

Gerade das ist ja nicht der Fall.Sie kommen jeglichen Gesellschaftsschichten,teilweise sogar Anwälte,Ingenieure usw...
Hirnrissig sind ihre Veranlagungen trotzdem.

Mfg Del Piero;)

@ Del Piero

Was ist nicht der Fall?
Von Gesellschafts-Schichten habe ich kein Wort gesagt.

und solltest Du andeuten wollen, daß der Bildungsstand oder der Beruf ein ausreichender Indikator für das ist, was ich "Hirn" nannte sei, dann laß Dir versichern: Das ist er nicht.

Es gibt genügend intelligente Leute, die trotzdem allerdümmstes Verhalten an den Tag legen. Bestes Beispiel sind die von Dir erwähnten Vertreter "höherer" Schichten, die bei den Hools mitmischen, sofern das überhaupt der Fall sein sollte. Andere Beispiele sehe ich oft genug in Unternehmen und Hochschulen.

Zu diesem Thema sei aber noch gesagt, daß ich von den Aussagen prominenter Hooligans bei sog. "Interviews" im Rahmen von Desinformationssendungen bekannter Skandalfernsehsender wie RTL oder Pro7, ohnehin nicht viel halte.

Sieh es mal so: Der primitive Schläger wird gefragt, warum er denn solche primitiv-dummen Sachen macht. Die Antwort wird meist mit dem Argument garniert, daß "da auch Ärzte, Anwälte und Manager mitmachen". In meinen Augen ist das nur ein sehr durchschaubarer und kläglicher Versuch, die Hooligan-Szene und damit die eigene Person aufzuwerten.

Wer mir den Anwalt zeigt, der an sowas teilnimmt, dem geb ich Einen aus. Der könnte bei Kontakt mit den Behörden seine Karriere an den Nagel hängen. So blöd ist -anderslautenden Gerüchten zum Trotz- kein Jurist der Welt.
Auch Ärzte bei Hooligan-Schlägertrupps dürften meiner Meinung nach frei erfunden sein. Ähnliche Begründung.
Das Gleiche gilt für leitende Angestellte in öffentlichkeitstechnisch gesehen sensiblen Positionen. Meinst Du, die können sich die Teilnahme an solchen Abartigkeiten leisten? Nicht ernsthaft, oder?

Glaubt nicht Alles, was die Euch im Fernsehen erzählen! Lernt mal, kritisch zu hinterfragen, was hinter der Informationsauwahl und -aufbereitung gewisser Medien stecken könnte.

So, jetzt muß ich RTL Explosiv gucken...

Gruß
sam

Ist deine Meinung,denke aber schon,dass auch solche Leute,die täglich einem angesehnen Beruf nachgehen,in ihrer Freizeit als Hools evtl. aktiv sind,um für sich einen Kick zu finden und dem Alltag zu entrinnen.
Sind ja auch genug Leute aufgeflogen,laut Polizeiberichten(v.a. im Internet).

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Hooligans--brauche Seiten
Hallo Del Piero,

schau mal hier:
brauche .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben