Homie-Plan für faule

gammel

New member
Hallo erst mal!!

Also, zum Thema:

Da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin, hab ich mir einen relativ kurzen aber hoffentlich effektiven TP überlegt:

Einheit 1:
Brust:

KH-Bankdrücken im SS mit Dips (3*8Wdh)
Butterflys (2*10)

Rücken:

Klimmzüge weit, zur Brust im SS mit LH-Rudern (3*8)
Kniebeugen (2*10)
anschliessend Bauch

Einheit 2:
Arme:

LH-Curls im SS mit Hammercurls (2*8)
Nosebreaker (2*8)

TUT 4/2/4 bei dieser Einheit.

MO: 16-18Uhr : Einheit 1
Di: 9-11 Uhr: Einheit 2
Do: 14-18 Uhr: Einheit 1

So, nun meine Frage:

Ist die Regenerationszeit zu kurz? Hatte vielleicht vor, je nach Gefühl, mal die Einheit 2 am Di wegzulassen.

Mein Ziel ist keine BB-Körper, sonder eher einen Körper à la Christian Bale (wie in American Psycho) aufzubauen. Hab ca. 1 Jahr Studioerfahrung, steige jetz aber auf Heimtraining um.

Für die Beine würde ich am Mi vielleicht noch 100Wechselsprünge nach Hettinger-Prinzip machen.

Würd mich über in paar Anregeungen und Tips freuen.

Ciao Gammel

Ich weiss ja nicht wieviel Masse du schon aufgebaut hast.
Zunächst ist es einmal wichtig Masse aufzubauen, um dann seinen Körper zu definieren. Wenn du schon genügend Masse aufgebaut hast und einen 2erSplit machen willst, ist der Plan vollkommen in Ordnung, da das KH Bankdrücken eher der Definition gilt als dem Masseaufbau, allerdings würde ich die Wiederholungen auf 12 Steigern oder du trainierst eine Pyramide (12/10/8).

@joachim96
willst du behaupten das man mit einem 2er nicht aufbauen kann?
außerdem ändert sich am training nichts egal ob du auf masse oder auf definition gehst. da musst an deiner kalorienzufuhr schrauben, das ist der entscheidende punkt.

Ganz klar, der Masseaufbau funktioniert nur über die Nahrungsversorgung, sprich fett-,protein- und kohlenhydratzufuhr.

Beim KH- bankdrücken bin ich mir auch nich sicher, könnte auch Lh-bankdrücken machen. muss ich mal schauen, vielleicht mach ich es auch im wöchentlichen wechsel.

sollten bei den breiten klimmis zur brust die handinnenflächen zum körper hin zeigen oder davon weg?

da das KH Bankdrücken eher der Definition gilt als dem Masseaufbau

Was du hier redest ist mit Verlaub ziemlicher Schwachsinn! :mad:

Es gibt keine Defi Übungen oder Masse Übungen, warum kriegen es manche leute einfach nicht in die Birne....

Zurück
Oben