Hometraining/Trainingsplan

striker94

New member
Hallo!

Ich trainiere nun seit ca 1 1/2 Jahre im Fintesstudio, da es mir mittlerweile jedoch finanziell nicht so geht ( :evil: ), kaufe ich mir jetzt eine Hantelbank und trainiere daheim. (wen es interessiert: http://media.gorillasports.de/ArticleBig/Hantelbank_YF-E55.jpg)

Mein letzter Trainingsplan war ein 3er Split mit 6-8 Whs. Ich denke, dass ich nun 1 Monat wieder Ganzkörpertraining mache (18-20 Whs) und dann wieder auf einen 2er Split mit 8-12 Whs umsteigen werde.

Ganzkörpertraining würde so aussehen:

1)Beincurls
2)Flachbankdrücken
3)Fliegende
4)Klimmzüge eng
5)Rudern
6)Nackendrücken
7)BizepsCurls
8)Dips
9)Crunches

+ Liegestütze zum auspowern.

Das ganze 3-4Mal in der Woche, an Traininsfreien Tagen Joggen bzw Radfahren.
Außerdem betreibe ich auch Kampfkunst (2mal in der Woche)

2-er Split:

1.Tag: Brust/Trizeps/Schultern

1)Flachbankdrücken
2)Schrägbankdrücken
3)Liegestütz
4)Seitheben
5)Frontheben
6) Dips

2. Tag: Beine/Rücken/Bizeps

1)Kniebeuge
2)Beincurls
3)Kreuzheben
4)Klimmzüge Breit
5)Vorgebeugte Fliegende
6)Scott Bank
7)Konzentrionscurls

+ Bauch, diverse Übungen

Wie denkt ihr über diesen Trainingsplan? GIbt es Verbesserungsvorschläge?
Würde mich über ANtworten freuen :)

lg

A

Anzeige

Re: Hometraining/Trainingsplan
also beim 2er fehlt definitiv das rudern, und am Schultertag würde ich frontheben aufjedenfall durch military press ersetzen. Liegestütz brauchst du nicht, nimm lieber Frenchpress mit rein...

Vom GK will ich mal lieber garnicht anfangen ;).

Die Bank die du dir Kaufen willst hat meiner Meinung nach zuviel unnötigen Schnickschnack (scott bank braucht man nicht unbedingt, diese Pseudo-fliegende-apparatur erst recht nicht, Kabelzug ist auch nicht nötig um effektiv zu trainieren vorallem nicht in nem Homegym), dafür fehlt dir dann Geld für andere wichtige sachen ^^. z.b. Kniebeugenständer ;).

Schau dir mal den Link in meiner Signatur an.

Da ich mit ja diese Bank gekauft habe (Linke siehe 1.Post), möchte ich hiermit ein Feedback geben.

Contra:
*Bauanleitung nicht wirklich gut beschrieben ( leider nur 1 Bild)
*Negativ BD nicht möglich
*Bei Lieferung fehlte ein Verschluss

Pro:
*Sehr stabil
*macht einen guten, optischen Eindruck
*Wirklich sehr viele Übungen ausführbar (Dips, Beine, sogar Hyperextensions (für den unteren Rücken) auf der Scottbank möglich!)

Ja, allerdings habe ich die "Pseudo-fliegende Apparatur" wirklich wieder runtergetan, da man mit diesem Gerät ein effektives Training der Brustmuskulatur nicht möglich ist.

Ich persönlich bin wirklich SEHR zufrieden mit dieser Hantelbank und denke dass das Preis/Leistungsverhältnis für 150€ wirklich TOP ist!

lg

Zurück
Oben