Hometraining BEINE??? + wieviele WH wegen leichteren Hanteln

Redfox1980

New member
Hi

Da ich aus entfernungstechnischen Gründen nicht mehr in einem Studio trainieren kann habe ich zwei Fragen:

1. Soll ich nun mit mehr WH trainieren (also z.B.: 15 statt ca. 8) bei 3 Sätzen (+ Aufwärmsatz)? Das Problem ist, dass ich keine so schweren Hanteln habe, wie sie im Studio sind. Maximalgewicht meiner Kurzhanteln ist 27kg - im Studio habe ich mit ca. 42kg trainiert.
Ziel ist Muskelerhalt (und Aufbau).

2. Welche Übungen für die Beine fallen Euch ein, die man daheim machen kann?
Mir sind nur folgende eingefallen:
Kniebeugen --> Quadriceps
Rumänisches Kreuzheben --> Beinbiceps
Ausfallschritt (normal und revers) --> Quadriceps und Gesäß
einbeinige Calves auf der Stufe mit Hantel --> Waden

(Beinstrecker- / Beincurlmaschine geht sich platzmäßig nicht aus.)

danke

Farmers Walk eventuell und hack squats sind auch recht geil :D

Farmers Walk würd ich sowieso lieber zuhause machen, im studio glotzen dabei immer alle so saublöd wenn man mit der stange am rücken seine runden dreht xD

Falls du hack squats nicht kennst, leonidas hier erklärt das recht gut ^^
http://www.youtube.com/watch?v=CCDFdNqg0I4

Auf die schnelle fällt mir nur eine Art des Wadenhebens ein.

Im Stand platzierst du einen Fuß nach hinten und stellt diesen Auf die Zehenspitzen, der andere Fuß normal.
Dann fängst du (mit Hanteln in der Hand) an, den normal am Boden platzierten Fuß nach oben zu drücken (also, dass du auch auf den Zehenspitzen stehst, und dann zurück in die Endposition. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie diese Übung heißt mit "coolem Fachnamen". Aber solang du sie richtig machst, kann dir das jetzt egal sein ;).

lg ghogh!

Wenn du zu wenig Gewicht für Kniebeugen hast, kannst du sie auch einbeinig machen.
Am besten auf einer Bank o.Ä. Mit dem Arbeitsbein auf der Bank stehen; freies Bein hängt daneben und tipt den Boden beim Beugen nur leicht an.

lg Ratzfatz

Man kann zusätzlich einen stabilen Rucksack nehmen und paar Scheiben einfüllen. Notfalls ein Kissen dazwischen, damit das ganze nicht so in den Rücken drückt.

@ Hellforce

Farmer's Walk ist das Gehen / Laufen mit Hanteln / Gegenständen in der Hand. Du meinst wahrscheinlich Ausfallschritte mit einer Langhantel auf dem Rücken?

Zurück
Oben