HOMEPAGE Programm

killaPOLE

New member
Hallo
Kann mir jemand nen Tipp geben wo man ein gutes Programm zum gestalten von ner Homepage runterladen kann??
Sollte möglichst auf Deutsch , mit Vorlagen , und ziemlich einfach zu bedienen sein.;)

A

Anzeige

Re: HOMEPAGE Programm
ein programm runterladen? vielleicht auch noch illegal ?!?! tut man sowas?!

wenn du was bestimmtest suchts, dann meld ich bei mir!

:cool:

Dreamwaver ist das beste aber ich weiß nicht ob es soll gut für anfänger geignet ist, ist auch grad nicht so leicht, aber wenn man fortgeschritten ist dann auf jeden fall dreamwaver von Marcomedia damit hab ich meine seiten auch gestaltet,
naja für Anfänger würd ich eigentlich FrontPage empfehlen.

Gruß

Hi !

Deine Ansicht vertete ich nicht !

Ich finde das Dreamweaver auch für "Anfänger" sehr gut geeignet ist. Fast jeder, wenn er sich nicht allzu dusselig anstellt, wird sich da schon in kürzester Zeit gut einarbeiten können.

Gruss
C4E

schliesse mich champ an! wenn man mal die einfachen dinge wie fotos einfügen oder link erstellen drauf hat ist das schon ein anfang! ausserdem gibts da auch lektionen.....

Gibt's denn ausser mir niemanden, der seine Seiten ganz "altmodisch" mit z.B. Phase 5 HTML Editor und evtl. der Unterstützung von Self HTML erstellt? :confused:

So ein WYSIWYG-Editor macht zwar schöne Seiten, aber wenn's mal klemmt, geht's nicht mehr ohne HTML-Kenntnisse. Wer sich dann nicht mehr im Quelltext auskennt, kann entweder von vorne anfangen oder muß auf fremde Hilfe zurückgreifen (ich kenn' das, denn ein Bekannter von mir löchert mich immer, wenn er mit seinem Dreamweaver nicht weiterkommt! ;) ).

v.H.

Ich schliesse mich van Helsing an - man sollte wenigstens wissen, wei sich ne HTML Seite aufbaut, welche Tags gibts es etc...
Wenn man Änderungen machen will (weil keiner der WYSIWYG Editoren perfekten Code generiert) ist man dann nicht ganz so aufgeschmissen.
Einmal kurz ins SelfHTML geschaut und schon weiss man Bescheid (Gott sei Dank gibts auch ein SelfPHP!)

Hi !

SelfHTML war damals für mich der Einstieg ins Webdesign. Persönlich finde ich auch das man den generierten Code von WYSIWYG-Progs zumindest verstehen sollte. Auch wen man selber im Code weniger rumschreibt.

Aber von welchem "Anfänger" der nur eine einzige HP erstellen möchte, soll man diesen "Zeitaufwand" verlangen ?

Muss jeder selber wissen :)

Gruss
C4E

Original geschrieben von champ4ever
Aber von welchem "Anfänger" der nur eine einzige HP erstellen möchte, soll man diesen "Zeitaufwand" verlangen ?

Muss jeder selber wissen :)
Gruss
C4E

Aber welcher Anfänger, der nur eine einzige HP erstellen möchte, sollte gutes Geld für Dreamweaver und Co ausgeben? ;)

Ja sicher - das ist mein Job! ;)

Nöö, eigentlich bin ich eher der "Freeware-Editor-naked-code"-Prorammierer :D

A

Anzeige

Re: HOMEPAGE Programm
Zurück
Oben