Jimbomatic
New member
da ich durch aus nachvollziehen kann, das c-power keine Grundsatzdiskussionen ueber Heimtraining in seinem Log will und ich denke das ein solcher Thread eh eine Bereicherung fuer alle sein kann, eroeffne ich einfach mal diesen Thread.
http://www.bodybuilding-forum.at/newreply.php?do=newreply&p=432853
ich hoffe c-power hat nichts dagegegen das ich das einfach ruebergequotet habe.
das du kein Powerrack haben willst/kannst hattest du ja schon auf der ersten Seite deines Tagesbuches beschrieben. kann ich auch durchaus nachvollziehen.
denke aber fuer die meisten anderen sind (umgebaute) Boecke oder eben das Powerrack schon die bessere Sache.
Dips sind schon was tolles wenn man sie vertraegt, womit ich aber auch Probleme habe. Klimmziehen werden wohl wenige an den Staendern machen koennen und ein Seilzug ist schon was feines. damit kann man gute Sachen fuer Trapez und Aussenrotatoren machen, Latziehen kommt fuer mich als Uebung eh nicht in Frage.
Ich habe ja selber kein Rack sondern mir die Boecke entsprechend umgebaut.
hatte auch zwischenzeitlich schwer ueberlegt ein Powerrack zu kaufen, aber die Sache mit den Boecken funktioniert einfach zu gut.Daher waer ein Rack zurzeit nur etwas was ich nicht braeuchte, sondern einfach aus anderen Gruenden haben wollen wuerde.einfach schoen ein Rack zu haben 8)
da wackelt auch nix und so ganz schwach bin ich in der Beuge ja auch nicht mehr.insgesamt halten die 2 Boecke auch ueber 2 Tonnen !
Bilder von meinem Gym folgen in den naechsten Tagen :hihi:
Warum ich den Ständer und nicht ein Powerrack genommen habe?
a.) ist kleiner, weniger hoch und nimmt deutlich weniger Platz weg. Wenn du also
so wie ich in einer Garage trainierst und noch ein Auto reinpassen muss, dann ist
mein Ständer die beste Wahl!
b.) Dips sind mit meinen Schultern auf Kriegsfuss. Ich mochte nie Dips, und jetzt
noch weniger.
c.) da ich klein bin kann ich sogar Klimmzüge machen, wenn die Stange ganz
oben fixiert wird. Wenn ich sie im Powerrack machen würde, würde ich mir den
Kopf kaputtschlagen, denn der Raum ist zu niedrig.
d.) Ein Powerrack, welches Latzug fixiert hat ist für Powerlifter eher eine Last
als eine Hilfe... Du kannst auf der Seite, wo der Latzug ist weder Kopf beim
Bankdrücken, noch was anderes positionieren! Ich hätte es eh nie gewollt.
Statt Latziehen kann man nämlich Klimmzüge mit Hilfe machen. Hilfe muss ja
nicht von einer Person kommen, ich habe da meine Tricks (nicht der Stuhl).
Aber mein Ständer ist mit Gerüstböcken nicht zu vergleichen, denn der hält
ohne kleinstes Wackeln über 500 kg aus, was für mich, Strongman und K3K
ganz wichtig ist. Ich arbeite nicht mit 100 kg wie Otto Normal-home-gym-
trainierender, sondern mit deutlich mehr Gewicht.
Nur die Sicherheitsablagen sind etwas Kurz, darum nehme ich die Böcke dazu.
P.S. Weitere Diskussionen zum Thema Equippment in separatem Thread, hier
ist mein Tagebuch. Danke. Gruss c-power
http://www.bodybuilding-forum.at/newreply.php?do=newreply&p=432853
ich hoffe c-power hat nichts dagegegen das ich das einfach ruebergequotet habe.
das du kein Powerrack haben willst/kannst hattest du ja schon auf der ersten Seite deines Tagesbuches beschrieben. kann ich auch durchaus nachvollziehen.
denke aber fuer die meisten anderen sind (umgebaute) Boecke oder eben das Powerrack schon die bessere Sache.
Dips sind schon was tolles wenn man sie vertraegt, womit ich aber auch Probleme habe. Klimmziehen werden wohl wenige an den Staendern machen koennen und ein Seilzug ist schon was feines. damit kann man gute Sachen fuer Trapez und Aussenrotatoren machen, Latziehen kommt fuer mich als Uebung eh nicht in Frage.
Ich habe ja selber kein Rack sondern mir die Boecke entsprechend umgebaut.
hatte auch zwischenzeitlich schwer ueberlegt ein Powerrack zu kaufen, aber die Sache mit den Boecken funktioniert einfach zu gut.Daher waer ein Rack zurzeit nur etwas was ich nicht braeuchte, sondern einfach aus anderen Gruenden haben wollen wuerde.einfach schoen ein Rack zu haben 8)
da wackelt auch nix und so ganz schwach bin ich in der Beuge ja auch nicht mehr.insgesamt halten die 2 Boecke auch ueber 2 Tonnen !
Bilder von meinem Gym folgen in den naechsten Tagen :hihi: