Home Training als Anfänger?

Montana7

New member
Hallo
Habe vor paar monaten angefangen zu trainieren im Studio, leider musste ich es nach nur 2 wochen aufgeben. So nun möchte ich aber wieder damit anfangen und habe mir eine Kettler Krafstation classic 2000 gekauft für zuhause und trainiere jetzt seit nur gute 2 Tage.Meine frage an euch ist folgende was ratet ihr mir für übungen bzw. wie oft sollte ich die woche trainieren.Ich bin 18 Jahre alt und wiege um die 110kg bin 187cm groß ungefähr.Zu meiner Ernährung nehme nichts kein Creatin oder Whey oder sonstwas, meint ihr es ist besser erstmal nichts zu nehmen und "Pur" zu Trainieren oder anfangen schonmal was zu nehmen?

Danke

Hier findest du erstmal das wichtigste über Training:
http://www.bodybuildingforum.at/threads/61992-Ganzkörperpläne

Ernährung ist ein sehr wichtiger Teil. Supps brauchst du (am Anfang) nicht.
Gesunde und ausgewogene Ernährung reicht.

Rechne hiermit deinen Kalorienbedarf aus: karl-ess.com/kalorienrechner
Den Bedarf deckst du ungefähr so: 25% Eiweiß, 50% Kohlenhydrathe, 25% Fette

Beispiel 3000 Kalorien:
Eiweiß: (3000*0,25)/4 , weil 1 g Eiweiß 4 Kalorien hat
Kohlenhydrathe (3000*0,5)/4 , weil 1 g KH 4 Kalorien hat
Fett (3000*0,25)/9 , weil 1 g Fett 9 Kalorien hat.

Ansonsten rate ich dir dich hier nach und nach gut einzulesen.

Danke erstmal für deine antwort.!

Habe viel gelesen und manche bevorzugen lieber nur Quark als Whey. Ist quark wirklich sinnvoller als whey usw.. bzw. Hilfts mehr?

Direkt nach dem Training ist ein Whey-Shake mit Maltodextrin am besten. Das braucht man aber am Anfang nicht! Guck einfach dass du auf deinen Eiweißbedarf kommst. Was effektiver ist, liegt daran wann du es isst.
Vorm schlafen ist Magerquark effektiver, da er das EW langsamer bereit stellt und du über die NMacht versorgt wirst!

Das was ich jetzt sage klingt zwar harsch aber es wirkt.

Iss soviel du kannst (Ich esse 9 Mal am Tag und habe danach immer noch Hunger).
Ich nehme auch keine Shakes und habe 10 Kilos purer Muskelmasse in einem Jahr "gemacht".

Warum hast du schon nach kurzer Zeit aufgegeben beim Studio Training ??

Warum kompensierst du das mit einem Hometrainer Equipment das hoffentlich nicht auch bald in der Ecke landet und verstaubt ?

Wenn du nach 2 Tagen schon nach jedem Strohhalm Motivation ziehst solltest du deine Grundeinstellung überdenken und dir etwas suchen das dich motiviert.

Achja wegen deinem Gewicht: Wenn man Dick ist unterschätzt man sehr oft seinen tatsächlichen KCAL bedarf. WEnn man dann versucht durch wenig essen abzunehmen bremst man sich selbst aus und nimmt nichts ab.

lg

Zurück
Oben