Holosync / Lifeflow mp3 für Mediation

xhunterx

New member
Hi Leute,

letzte Zeit les ich viel über Mediation, bin dabei auf Holosync und Lifeflow gestoßen, sind quasi zwei Firmen die mp3s (und Kopfhörer u.a aber nur Holosync) vertreiben. Da gehts dabei um binuale Beats, also einfach Mediationsmusik die Wellen an das Gehirn senden und dadurch sollen sich angeblich neue Neuronenpfade im Gehirn bilden, laut Studien des Herstellers soll dadurch quasi jenem Zustand der Gehirnfrequenz angenähert werden, den man bei Mediation erreicht.

Hab bisschen gegoogelt und wenig auf deutsch gefunden, das was ich gefunden habe klang "echt" (also die Forenbeiträge zu dem Thema) und nicht gekauft. Naja, wollt mal fragen was ihr davon haltet oder ob jemand schon Erfahrung mit sowas hat.

Ist zum Teil auch gratis, zB das hier: https://www.youtube.com/watch?v=fpHr8ykXZ2M

LG

PS: Früher dacht ich auch sowas oder Leute die sich für sowas interessieren haben sie nicht mehr alle, aber je mehr ich mich mit dem Thema Schwingungen/Frequenzen/Magnetfelder beschäftige, desto mehr glaub ich dass es mehr wissenschaftlich als hokus-pokus ist, ob jetzt genau solche Beats die Schwingungen günstig beeinflussen sei dahin gestellt. Konkret gehts mir darum ob ich mir solche Speaker eventuell kaufe, von hier: http://www.blueliners.eu/ (ich hab mit denen nix zutun hab das per Google gefunden is keine Werbung..)

A

Anzeige

Re: Holosync / Lifeflow mp3 für Mediation
Hallo xhunterx,

schau mal hier:
mp3 .
Ich denke dass da auf jeden Fall was dran ist - wie du schon sagst steckt eigentlich sehr viel Wissenschaft dahinter, nicht "hokus pokus" - in jedem Fall ist es mal wichtig selbst heraus zu finden ob es funktioniert und sich nicht von der Wissenschaft blenden zu lassen oder hokus pokus zu belächeln (nicht auf dich bezogen, nur ums gesagt zu haben). Ich arbeite selbst mit schamanischer Musik die laut meinem practitioner die GABA Produktion steigern soll - es wirkt sich auf jeden Fall positiv auf meinen Umgang mit Streß aus und beruhigt deutlich/hilft fürs Schlafen und ist gut zum Meditieren. Ob jetzt binaurale Musik und dergleichen so viel mehr bringt kann ich nicht sagen...ich denke es ist wie der Unterschied zwischen optimale Ernährung und optimale Ernährung + 1, 2 Supplemente, sprich der Unterschied wird vermutlich nicht messbar/spürbar sein. Ist jedoch nur eine Vermutung meinerseits. Was ich auf Ben Greenfields Seite gelesen habe (er hatte zumindest 1 Typen interviewt der mit solchen beats arbeitet) sollte man jedoch, genauso wie bei Lebensmitteln, Superfoods und dergleichen, nicht jeden Tag bzw nicht jeden Tag dasselbe hören weil im Fall der beats die Effektivität oä. reduziert wird (weiß nicht mehr genau was der im Interview gesagt hat).

Zurück
Oben