Hohlkreuz wegtrainieren ?

bobby2

New member
Ich würde gerne wissen wie man in dem Bereich am besten die Muskeln stärkt oder ob man ein Hohlkreuz überhaupt durch trainieren wegbekommt. Ich habe keine Lust so welche Ficher jeden Tag am Rücken zu tragen :/

Also jeder Mensch hat ja ein leichtes Hohlkreuz... Ich habs auch ein bisschen "extrem", aber mir hat der Dok empfohlen die Bauch und Rückenmuskeln zu stärken...dann krig ich keine Rückenprobleme (wenn man die übungen richtig ausführt!!) würd mal sagen das dies auch was hilft gegen das holkreuz.

Ach ja und beim ausführen der übungen immer schon achten das man(n) nicht zu stark ins Hohlkreuz gerät....

p.s.: lass mich gerne korriegieren wenn was nicht stimmt..... bin ja kein Arzt.

Und was kann man gegen nen Rundrücken machen? Hab gestern bei der Musterung erfahren, dass ich einen hab... :(

Hab damals auch erst KG und dann Training für unteren Rücken und Bauch verschrieben bekommen. Letzteres zu 75% auf solchen "ergonomischen Geräten", Dr.Wolf oder so ist da wohl der Marktführer, hab ich schon in vielen Studios gesehen.

Original geschrieben von TimT
Und was kann man gegen nen Rundrücken machen? Hab gestern bei der Musterung erfahren, dass ich einen hab... :(

Würde mal sagen, einfach Rücken trainieren, vor allem Rückenstrecker + Latissmimus....wenn die Muskeln stärker ausgeprägt sind, dann ziehts den Rücken ja quasi "zusammen" und der Rundrücken sollte sich abschwächen

Zurück
Oben