Hohen Fett Anteil

Danke erstmal für dein ausführliches Feedback. Also mein Ziel ist es etwas definierter auszusehen. Ist es den ratsam erst ein paar Kilos loszuwerden oder kann ich dies auch durch mehr Muskelaufbau erreichen?

du siehst halt den muskelaufbau früher wenn sie nicht unter ner fettschicht ist. Ich würde erstmal runter, schon aus angst vor dem jojo effekt, und weil du dann eher siehst wofür du dich seit langem abmühst :) motivation und so

Ehrlich gesagt habe ich mit dieser Frage gerechnet. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen das Joggen und Fußball meine Beine in Form halten werden. Ich wollte eigentlich noch nie großartig Masse in den Beinen aufbauen.
Ich bin zurzeit nur unzufrieden mit meiner Brust. Finde sie ehrlich gesagt zu speckig.
Werde demnächst mit einer Diät starten. Ich habe da an einen Kaloriendefizit von 500 kcal gedacht.
Also währen das täglich 1500kcal die ich mir nehmen darf. Ich hoffe das ich dadurch nicht allzuviel Muskelmasse verliere.

du trainierst keine beine? riesen fehler
es sieht am ende (noch nicht, aber so in 2-3 jahren) echt beschissen aus
in den beinen sind sehr große muskeln, werden diese noch größer hilft dir das beim abnehmen
wenn du keine beine trainierst, senkt das die grenze die du natural erreichen kannst enorm
tu dir selbst einen gefallen guck dir die ganzen bilder an, bei denen die leute leg day gescipped haben, sieht echt asymetrisch aus

An den höheren Kalorienverbrauch durch größere Beinmuskel habe ich auch schon gedacht.
Was mich allgemein wundert ist, dass hier Leute teilweise über 3000 kcal täglich zu sich nehmen und dennoch super definiert sind.
Wenn ich täglich mehr als 200kcal zu mir nehmen würde, würde mein Körpergewicht rasant ansteigen.

die meisten leute hier haben aber auch schon das ein oder andere kilo an muskeln aufgebaut. Dazu kommt noch das man mehr verbaucht wenn man an dem tag trainieren war.

Joggen und Fußball lol.

Warum glaubst du machen Berufs-Fußballer neben Joggen und intensives Beintraining im Center....

Zurück
Oben