Hohe Wiederholungszahlen

joachim96

New member
Hi,

Habe in den letzten 3 Jahren immer im Breich 8-12 Wh trainiert.
Habe auch sehr gut aufgebaut, jedoch reicht mir meine aktuelle Muskelmasse aus, mehr finde ich nicht schön.
Habe mir überlegt, dass ich jetzt mehr auf Kraftausdauer gehen will, also 15-20 Wh, dazu noch Schwimmen und Cross Trainer.
Habe jetzt nur befürchtungen ich könnte an Muskelumfang verlieren, der soll ja eigentlich gleich bleiben.
Was würdet ihr mir raten?
Ich will dass die Muskelmasse gleich bleibt und die Kraftausdauer zunimmt

du musst dafuer sorgen das deine Muskeln staendige Reize bekommen die sagen bleib so gross wie du bist .ich wuerde irgendwie periodisieren ,koenntest du auch von woche zu woche machen.

Das kann man auch gut über die ernährung reglen, wenn du + - null rauskommst wird sich da auch niucht viel tun aber eins ist sicher schwankungen wirst du immer haben aber die kann st du jederzeit wieder korregieren.

Ich schließe mich Thunder an. Den Feinschliff holst du mit der Ernährung und du kannst somit auch den Muskelerhalt recht gut steuern. Periodisiere, und wenn du nicht weiter aufbauen möchtest - progressiere bei den Gewichten einfach nicht mehr ;)

Baut man denn zwangsweise Muskeln ab, wenn man mit dem gewicht heruntergeht und dafür mehr wiederholungen macht, auch immer bis zum MV??

joachim96 schrieb:
Baut man denn zwangsweise Muskeln ab, wenn man mit dem gewicht heruntergeht und dafür mehr wiederholungen macht, auch immer bis zum MV??

muesste normalerweise so sein,da der Koerper fuer eine solche Belastung keine besonders dicke Muskeln braucht bzw. die eher stoeren wenns um KA geht.

ich wuerde einfcah immer 4- 6 Wochen HT trainieren und dann 4- 6 Wochen KA .
wird ja nicht so sein das du durch so einen Plan auf einmal morgens vor dem Spiegel stehst und dich haesslich wegen den ganzen Muskeln findest .ausserdem kannst du wie schon angededeutet das Muskelwachstum durch die Nahrungsaufnahme regulieren.

Zurück
Oben