Hohe WDH

Amino92

New member
Ich mach jetzt bei Bankdrücken, Schrägbank, Dips und Schulterdrücken, sowie bei Latzug (ausgetauscht gegen Klimmzüge damit ich mehr Wdhs machen kann)
Rudern und Curls viele WDH ca. 10-20

Wie soll ich das bei Kreuzheben machen?

A

Anzeige

Re: Hohe WDH
ich persönlich würde sagen genau wie die anderen übungen auch. einige hier sind der meinung kreuzheben würde nur sinn machen in niedrigeren wiederholungsbereichen, was bedeuten würde dass du solange mit hyperextensions vorlieb nehmen müsstest. probiers einfach mal aus wie du mit dem kreuzheben im 10-20er bereich zurecht kommst.
lg

Darüber hab ich mir auch schon öfter den Kopf zerbrochen. Schlussendlich bin ich dann doch bei 8 Wdh geblieben.

baust du damit besser auf oder hast dus auf die kraftausdauer abgesehen?
lg
Diese Einteilung in Hypertrophie und Kraftausdauer find ich generell schwachsinnig. Ich versuche nur den Muskel mit versch. Wdhs-Bereichen zu reizen, um ihm ständig neue Wachstumsreize zuzufügen.

Ob ich damit besser aufbaue, kann ich schwer beurteilen, da ich dafür noch zu kurz trainiere - anfangs gehts ja immer bergauf. Jedenfalls find ichs sinnvoller alle möglichen Wdhs-Bereiche in sein Training einzufügen, als stur bei einem zu bleiben.

Diese Einteilung in Hypertrophie und Kraftausdauer find ich generell schwachsinnig. Ich versuche nur den Muskel mit versch. Wdhs-Bereichen zu reizen, um ihm ständig neue Wachstumsreize zuzufügen.

Ob ich damit besser aufbaue, kann ich schwer beurteilen, da ich dafür noch zu kurz trainiere - anfangs gehts ja immer bergauf. Jedenfalls find ichs sinnvoller alle möglichen Wdhs-Bereiche in sein Training einzufügen, als stur bei einem zu bleiben.

die einteilung genau in bereiche von bis ist auch meiner meinung nach unsinnig, weil man es einerseits prinzipiell nicht so genau festelegen kann und dann sicher auch noch schwanlungen zwischen verschiedenen personen auftreten, aber die prinzipielle theorie, dass in den verschiedenen bereichen unterschiedliches vorrangig trainiert wird finde ich schon einleuchtend.
wielange trainierst du denn schon, ich habe da so ein paar bilder in erinnerung die nicht unbedingt nicht trainingsanfänger aussahen.:D
lg

Steht eh alles unter den Fotos. November 2008 gings los. (ein relativ kurzer Zeitraum in dem Sport)

Imho werden in allen Bereichen alle Muskelfasern trainiert; man kann die Verteilung beeinflußen, aber meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht so groß wie viele glauben.

A

Anzeige

Re: Hohe WDH
Zurück
Oben