Hohe Leberwerte

Moin !!!

War in den letzten Wochen öfters mal beim Arzt und der hat erhöhte Leberwerte (kein Dope/kein Alkohol :eek: ) festgestellt.
Falls es beim nächsten Mal auch noch hoch ist,
will der mich gerne zur "Leberfunktionskontrolle" für 2 Tage ins Krankenhaus schicken :eek: :mad: :(

Weiß jemand, wie das abläuft bzw. was da auf mich zukommt :confused:
Hab mal im Netz geschaut aber keine Seite dazu gefunden.

A

Anzeige

Re: Hohe Leberwerte
Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die Ursache sollte man aber suchen, kann harmlos sein oder nicht. Wenn die häufigen Einflüsse wie Alkohol oder Drogen wegfallen, bleiben z. B. noch versch. Formen der Entzündung und einige seltene Kolibris.

Neben den genannten Leberenzymen gibt es noch andere Parameter, die man messen kann und die weitere Aussagen zulassen.

Dann wäre wohl eine Ultraschalluntersuchung angezeigt. Und in speziellen Fällen kann man auch recht einfach eine Gewebeprobe der Leber entnehmen.

jeckyll

Dann lass ich mich wohl einfach mal überraschen. :eek:

Aber was sind Kolibris :confused:

Sind sind das nicht die kleinen Dinger mit den schnellen Flügeln :D :eek: :mad:

ahhh guter thread. hätte da auch ne frage und für dich evtl nen tipp.

und zwar folgendes:

ich bekomme aufgrund akne eine tages und eine abendcreme.... die abendcreme beinhaltet tretinoin und linda(?). jetzt habe ich letzens gelesen dass isotretinoin(roaccutan ?!?) die leberwerte in die höhe schießen lässt. ist es bei tretinoin auch so?

hät ja sein können dass du auch ne aknebehandlung machst/hinter dir hast mit selbigem produkt/inhaltsstoff

Naja Schmerz würde ich nicht sagen.

Also ein leichtes Druckgefühl bei längerem Sitzen rechts im Bauch (aber auch net immer)
z.B. wenn ich wie jetzt vor dem PC sitze :eek: wenn ich mich gerade
hinsetze verschwindet es wieder :confused: :( :eek:

Ich glaub ich muß am Dienstag doch den Experten ranlassen :p :rolleyes: :cool:

A

Anzeige

Re: Hohe Leberwerte
Zurück
Oben