Höllenschmerzen nach Schulterheben.

imported_Noob

New member
Gestern habe ich das erste mal die Übung Schulterheben gemacht.
Heute hab ich bei der kleinesten Bewegung meines Kopfes das Gefühl, das mir einer ein Messer in die Nacken/Rückengegend sticht.
Ist das denn normal?
Ich hatte ja schon öfters mal nen Muskelkater, aber sowas hab ich nocht nicht erlebt.
Hab ich bei der Übung vielleicht was falsch gemacht? Obwohl,
bei der Übung kann man ja eigentlich eh nicht viel verhauen.
Also diese Woche ist es mir ja noch egal, da ich eh Urlaub hab, aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen.
Wenn nächsten Donnerstag wieder die gleichen Schmerzen kommen, na dann Prost Mahlzeit.

A

Anzeige

Re: Höllenschmerzen nach Schulterheben.
Original geschrieben von Noob
Gestern habe ich das erste mal die Übung Schulterheben gemacht.
Heute hab ich bei der kleinesten Bewegung meines Kopfes das Gefühl, das mir einer ein Messer in die Nacken/Rückengegend sticht.
Ist das denn normal?
Ich hatte ja schon öfters mal nen Muskelkater, aber sowas hab ich nocht nicht erlebt.
Hab ich bei der Übung vielleicht was falsch gemacht? Obwohl,
bei der Übung kann man ja eigentlich eh nicht viel verhauen.
Also diese Woche ist es mir ja noch egal, da ich eh Urlaub hab, aber nächste Woche muss ich wieder arbeiten gehen.
Wenn nächsten Donnerstag wieder die gleichen Schmerzen kommen, na dann Prost Mahlzeit.

Du hast warscheinlich bis zum MV gemacht, stimmts??? aber zum erstenmal Schulterheben???
Die sehnen und bänder sind die belastungen noch net richtig gewöhnt, eventuel hat sich das noch durch unzureichendes aufwärmen mit verstärkt.

Ganz langsam angehen und sich an die neue belastung gewöhnen.

Gruß
Thunder

Ja ich habs schon bis zum MV gemacht.
Aber an ungenügend Aufwärmen kanns net liegen.
Ich hatte zuerst 2 Aufwärmsätze, und 6 Arbeitssätze ( 3 Sätze KH drücken, und 3 Sätze KH auf Schrägbank )
Das muss doch Aufwärmung genug sein.

du hättest einen aufwärmsatz shrugs machen sollen und dann nicht gleich bis zum MV. zu ungewöhnt. ;)
jetzt haste wahrscheinlich nen höllischen MK:D

"jetzt haste wahrscheinlich nen höllischen MK"

höllischer MK ist noch untertrieben, und ich bin sicherlich nicht wehleidig, aber sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

"du hättest einen aufwärmsatz shrugs machen sollen"

Shrug????????
Kannst mir bitte erklären wie die funktionieren, oder sind die eh hier beim Schultertraining angeführt, und haben nur einen anderen Namen?

shrugs=schulterheben

der MK geht wieder weg. lass es dir ne mahnung sein, wen du nach pausen wieder anfängst oder ne neue übung machst, nie beim ertsen mal zum MV gehen;)

A

Anzeige

Re: Höllenschmerzen nach Schulterheben.
Zurück
Oben