Höheres Gewicht=Bessere Vorraussetzungen?

Alex19

New member
Hi,
ich habe da mal eine ganz dumme Frage;
Wenn man z.B. 180 groß ist und 95kg wiegt,also Übergewicht hat,hat man dann nicht Vorteile beim
Boydbuilding??? Ich meine jeder Bodybuilder spricht
immer von Masse zulegen etc.,aber so ein Beispiel
wie oben hat doch dann schon genug,was er tw. in
Muskeln umwandeln kann,oder? Kann mir da mal jemand
helfen? Nebenbei,würde bei dem oben genannten Beispiel
Creatin oder sonstwas den Muskelaufbau verbessern?
Mfg,
Alex

Hy Alex,

willkommen im Forum !!!
smile.gif

Deine Grundlage beruht auf einem kleinen Denkfehler !
Du kannst aus Fett keine Muskeln machen !!!
Die Masse, von der hier immer die Rede ist, ist Muskelmasse. Für Dich, mich und alle armen Schweine hier im Forum, die ein paar Pfunde zu viel mit sich rumschleppen gib´s nur eine Lösung: Fett abbauen und versuchen gleichzeitig Muskeln ausfzubauen. Das geht, ist aber eine harte Prozedur. Die Idee:"Ich fress mich erst fett und dann wandel ich alles in Muskeln um!" geht voll in die Hose. Andersrum: Zuerst abnehmen und dann Muckis aufbauen ist genauso unsinnig !!° Es muß schon beides parallel verlaufen. Ernährungskontrolle, hartes Training, vernünftiger Lebenswandel...soweit die Theorie...alles andere braucht eben ZEIT !!
Creatin ?? Halt ich persönlich nicht für notwendig, aber zu dem Thema will ich echt nix mehr sagen.
Übrigens...die Frage war überhaupt nicht blöd !!
Gruß WTB

@alex

WTB hat schon das notwendigste gesagt,

2 Beispiele:

1.) ein Freund von mir betreibt BBing;
er hatte bis vor 1 Jahr Übergewicht; hat sich alles "runtergehungert" hat eine Weltklasse Defi, super Brust; und das war es dann auch;
wirklich wenig MM, an den Armen nimmt er nicht zu, die Beine wie Soletti, ok seine BM sind auch Weltklasse

ABER er ist stolz auf jedes Gramm (nicht übertrieben) dass er am nächsten Morgen mehr drauf hat, damit er besser gainen kann; von der Defi her echt super, aber wenig dran an MM

2.) auch ein Freund, den ich aber schon lange nicht mehr gesehen habe, war seeeehr stark übergewichtig

immer kam von ihm die Aussage:"Wenn ich 17 bin, dann geh ich jeden Tag ins gym und wandle das Fett in MM um"
heute sieht er aus wie ein Luftballon, null MM und geht 1mal im Monat ins gym;

Es ist UNMÖGLICH Fett in MM umzuwandeln

am Besten ist es wenn du MM aufbauen willst, halte auch eine "kleine" Diät, denn alles was du dir an Fett anmampfst musst du wieder mühevoll runterstrampeln;

wobei es auch nicht sehr leich möglich ist MM aufzubauen und Fett abzubauen; dies schaffen nur die wenigsten; denn um aufzubauen benötigst du einen kcal Überschuss, ein Überschuss der nicht genauestens kalkuliert ist [kann zu] führt zu Fettbildung da der Körper immer versucht für schlechte Tage Energie zu speichern und Muskeln sind im Vergleich zu Fett im Verhältnis: benötigte Kcal um zu halten ZU Energieabgabe

viel schlechter dran als Fett

Gruß Rock

------------------
Jedem Das Seine und MIR das Meiste

mfg -[TheRock]-

Und was würde dann passieren,wenn ich jetzt stink-
normal weiterhin auf Muskelmasse aufbaue? Z.B. mit
Weightgainer etc. Könnt ihr mir ungefähr sagen was
das dann für ein Gesamtumfang gibt also wie ich dann
aussehen würde? Ich habe nämlich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Aber morgen trainiere ich
wieder,da werd ich mal mein Trainer anquatschen...
Trotzdem bitte ich um eine Antwort,wäre sehr freundlich!
Mfg,
Alex

Mhhh die frage von alex interessiert mich auch denn ich bin auch übergewichtig wie würde es ausschauen wenn ich mit creatin anfange oder ratet ihr übergewichtigen davon ab ??

Zurück
Oben