Höhere Wdh. oder niederige Wdh.

Porro15

New member
Also ich bin 15 J. alt die anderen Daten könnt ihr aus mein Profil entnehmen.Ich habe bist jetzt immer mind. 14 Wdh. gemacht(beim Bankdrücken,Scott-Purlt,Butterfly u.s.w.).Und jetzt wollte ich wissen ob ich mit den Wdh. runter gehen kann,also das Gewicht erhöhen und somit die Wdh. senken.Oder wäre es nicht gut wenn ich jetzt schon die Wdh. senke z.B.Gelenke oder Wachstum???Bitte Antwortet mir.DANKE DANKE DANKE!!!

ps:Ich trainiere jeden 2 Tag(wenn es die Schule zuläst),ist das Ok oder nicht???

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

A

Anzeige

Re: Höhere Wdh. oder niederige Wdh.
Hi Porro!

Bitte bleibe ruhig bei WH jenseits der 15! Echt! Auch über 15 WH können verdammt intensiv sein. Mach mal 15-20 WH LH-Curls, die bis zum Muskelversagen ausgeführt werden. Der Bizeps und die Unterarme werden um Hilfe schreien, wenn Du wirklich korrekt trainiert und nicht abgefälscht hast! Und für die Gelenke ist auch besser!

Denke immer daran: In unserem Sport sind 3 Dinge die Grundvoraussetzungen überhaupt:

1. Wissen
2. Disziplin/Hartnäckigkeit
3. GEDULD

Viele gutgemeinte Grüße

Chrissi

Hi Porro!
Also es hängt immer ab was du erreichen willst!Wenn du natürlich sagst du willst deine Gelenke schonen und alles etwas "langsamer" angehen lassen dann ist das schon ok mit den 15 Wdh.!Da du ja noch im Wachstumsalter bist ist das eigentlich auch besser!Aber wenn du natürlich so schnell wie es geht Masse aufbauen willst würde ich sagen machst du weniger Wdh mit mehr Gewicht!Weniger heißt zwischen 6-8 Wdh mache ich zumindest immer!Naja das geht zwar auf die Gelenke da du ja wie gesagt im Waschtumsalter bist und das kann auch du Folgeschäden führen wenn du Pecht hast aber mein Motto lautet:"No Risk No Fun";-)Also such es dir aus wie du es machen willst!Ich selber bin 17 und trainiere im niedrigen Wdh Bereich noch hatte ich keine Körperlichenprob damit naja bin ja auch noch nicht sehr lange dabei!Ok ich hoffe ich konnte dir helfen!Falls ich irgendetwas falsches geschrieben habe verbessert mich bitte!

Ciao Freddy!!!

@Chrissi
Danke für deine Antwort.Bloß wenn ich das Gewicht so wähle das ich 14 Wdh. beim Bankdrücken schaffe,kriege ich beim 15 mal die LH nicht mehr hoch,aber meine Arme schreien dann nicht um Hilfe.

@Demon
Ich trainiere jeden 2.Tag was anderes.Montag:Brust u. Bizeps
Mittwoch:Beine u. Trizeps
Freitag:Rücken u. Bauch
Sonntag:Schultern u. Ausdauer(Rennen,Fahrrad fahrn)

------------------
Und immer schön am Ball bleiben!!!

Der Trainingsplan bzw der Aufnau iost aber in Ordnung...! (jeden 2ten Tag was anderes..)
Kommt jetzt nur noch drauf an, wieviel Du pro Training machst..!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

A

Anzeige

Re: Höhere Wdh. oder niederige Wdh.
Zurück
Oben