Höhentraining und Wettkampfvorbereitung

Hallo zusammen,
Endlich ist es soweit: Heute nachmittag fahre ich mit dem Veloclub Rafz ins heiss ersehnte und auch mit einem etwas mulmigen Gefühl erwartete "Höhentraining" (4-Tages-Tour in den Schweizer Alpen). Wir beziehen Lager in einem Hotel in Andermatt und fahren von da aus folgende Touren:
1. Etappe: Furka-, Grimsel-, Sustenpass; 120km mit 3522m Höhendifferenz
2. Etappe: Gotthard-, Lukmanier-, Oberalppass; 158km mit 3312m Höhendifferenz
3. Etappe: Alpenbrevet "Junior"-Strecke (wobei ich diese Bezeichnung von den Veranstaltern eine Anmassung finde :winke:), d.h. Susten-, Grimsel-, Furkapass; 120km mit 3522m Höhendifferenz
4. Etappe: Furka-, Nufenen-, Gotthardpass; 107km mit 3043km Höhendifferenz

Hat noch jemand einen Tip bezüglich Taktik oder Ernährung, wie ich mich besonders gut vom Feld absetzen könnte (auch abgründig fiese und unfaire Aktionen werden nicht verschmäht :winke:).

Mit leicht mulmigen Grüssen

Sandro

Hi Sandro,
leider hab' ich keine taktischen Tips auf Lager - es sei denn du würdest dich gerne auf Etappe 1 unauffällig "absetzen" und zwei Tage später, wenn die ganze Meute auf der sg. "Juniorstrecke" die gleiche Etappe in umgekehrter Richtung fährt, genauso unauffällig an die Spitze setzen ;-)

Die Planung hört sich auf jeden Fall klasse an - ich beneide dich ein wenig, auch wenn ich es mit Sicherheit nicht durchhalten würde. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und auch Erfolg !
Liebe Grüße
Corinna

2 x den gotthard in 4 tagen .....

das bedeutet das du aufpassen solltest das die blomben in den zähnen bleiben...viel spass auf dem kopf-stein-pflaster..

troll

Re: WAU!

hi sandro,
hab zwar keine tips für dich, möchte dir aber viel spass wünschen!schon alleine desshalb, weil ich im wallis wohne! da hast du dir eine anspruchsvolle tour ausgelesen. und dieser gotthard...!:)
also machs gut und have fun!

lg natalie

Zurück
Oben