Hobbythek: Ich bastel mir ein IV-Programm....

brustard

New member
Hehe...Servus!

Mal an die Leute, die mit IV-Training Erfolg aufweisen können:
Wie viele Intervalle haltet Ihr für 'am sinnvollsten' in einer Einheit ?
Reicht es Eurer Meinung nach, einfach ...meinetwegen 5x jeweils eine Minute voll zu sprinten...oder sollte man da noch Übungen mit einbauen, so wie es mal Sting(?) empfohlen hat...z.B. Liegestütz, Kniebeugen, Crunches.....

Und noch was (eine häufig gestellte Frage....ABER: nicht zum Thema IV
wink.gif
):
Bringt es MEHR / WENIGER wenn man IV nüchtern macht ? Im Prinzip soll der Fettabbau ja dann über den ganzen Tag verteilt statt finden. Also wie schauts mit der Ernährung aus....

Recht schönen Dank für Antworten!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

A

Anzeige

Re: Hobbythek: Ich bastel mir ein IV-Programm....
"Wie viele Intervalle haltet Ihr für 'am sinnvollsten' in einer Einheit ?"

Kommt sich drauf an, wie fit du bist. Fängst du grade erst an, dann fang mit höchstens dreien á einer Minute an. Dann steugere dich auf 2 Minuten. Wenn du die schaffst (was, wenn du noch nie IV trainiert hast ne Zeit dauern dürfte :), dann geh hoch, wenn du kannst und Masochist genug bist.

"oder sollte man da noch Übungen mit einbauen, so wie es mal Sting(?) empfohlen hat...z.B. Liegestütz, Kniebeugen, Crunches"

Nee, laß mal.

"Bringt es MEHR / WENIGER wenn man IV nüchtern macht ? "

Versuch´s doch mal *lol
Ne im Ernst. Sieh zu, daß du genug KH vorher wie nachher aufnimmst.

Gruß

5190

Hab schon IV gemacht. 5 Intervalle, jeweils ne Minute Seilspringen, 50 Crunches, 25 Körperniebeugen, 20 (30,40,50,20) Liegestütz...jeweils ne Minute Pause dazwischen.
War gut anstrengend.
Würde es nicht mehr Spaß machen, statt diesem komischen IV-Training einfach zweimal in der Woche 2-3 Stunden Fußball (Sprints, etc.) zu spielen ? Merkwürdig...

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi nochmal.

Ich glaube wir reden grade aneinander vorbei.
IV = x sec 0,9*MHF + x sec GA1

Das schaffst du im Leben nicht mit Seilspringen (es sei denn du bist ein Opa hehe)
Ich empfehle Ergonometer. Und schön die Wattzahl hochfahren.

Mach das mal. dann weißt du was echtes IV Training ist ;-)

Zurück
Oben