Hit

blubber-boy

New member
hallo euch allen!

ich hab mir vor ner woche in den kopf gesetzt auch mal mit HIT zu beginnen... 1) haben hier viele ihre positiven erfahrungen geteilt. 2) bin ich auf der suche nach neuen herausforderungen...

so - ich hab mir also "HIT - das optimierte System für rapiden Muskelaufbau" gekauft von DDr. Jürgen Gießing.
=> hat tolle rezessionen bekommen.. habs heute auch schon gelesen, da leider nur 50seiten effektiver lesestoff waren... der rest war "die Geschichte des HITs" und wen intressiert das???

2 fragen bleiben aber noch offen:

wie viel aufwärmsätze sind legitim und kann ich die schneller durchführen oder muss ich mich hierbei auch an die 7sekunden regel halten???

mein programm sieht folgendermaßen aus:

4wochen grundlagenplan, wo ich jede übung bis zum muskelversagen machen werde.
dann 1woche pause
dann 4wochen grundlagenplan (aus dem buch - die trainingspläne die ich verwende, poste ich gleich in meinem - was ich gleich mache - HIT tagebuch), wo ich jede übung über das muskelversagen rausmachen werde
dann wieder ne woche pause und dann bin ich bereit fürs eigentlich programm

Stufe 1 des 2er splits des HIT programms für 5wochen (1x eine intensitätstechnik pro übung)
dann eine woche pause
dann 2-3wochen lockeres training....
muss ich danach wieder pause machen nach dem lockeren training, bevor ich mit der Stufe 2 meines programmes durchstarte?

7monate..

laut buch gibs da eben die 4 grundlagenpläne: 1. ist für absolute anfänger, die müssen dann eben von 1-4 alle durchmachen... und ich beginn beim 3. grundlageplan der für die ist, die schon ca. 6monate regelmäßig trainieren... also muss ich nur noch grundlageplan 3 + grundlageplan 4 machen bevor ich mit HIT starten kann...

vorallem nach einer gerade halbwegs auskurierten schleimbeutelentzuendung.
allein deswegen erstmal kleine broetchen backen!

naja wie gesagt, bzw. wie du in meinem trainingstagebuch siehst, hab ich die nächsten 5wochen ohnehin nur ein normales training -> und ich trainiere jetzt auch wieder völlig beschwerdefrei und hab auch das okay von der physiotherapeutin bekommen, dass ich wieder voll trainieren darf... wie gesagt -> bis zum wirklichen hit-programm sind es noch 10wochen... bis dahin fahr ich sozusagen ein "softy-programm"

was sagst du allgemein dazu, dass ich HIT machen will bzw. Hit machen werde ??

diskussion läuft bei success stories bei meinem HIT-tagebuch...

und könnte mir vl irgendwer antworten zu den eigentlichen fragen geben (=

lg

bei den aufwärmsätzen ist es nur wichtig, das gewicht langsam zu senken denn das senkt allgemein das verletzungsrisiko(und es ist ein irrglaube, dass dies bei HIT größer wäre als im "normalen" training).

legitim sind soviele aufwärmsätze wie nötig, bei der ersten übung im training sind es im allgemeinen mehr also z.B. würde ich keine kniebeugen machen ohne mindestens 3 Aufwärmsätze mit progressiver gewichtssteigerung

danach reichen zumindest bei mir 2 sätze aus

die andere frage - ich denke wenn man leichtes training macht benötigt man keine pause mehr denn dieses leichte training wird dir vorkommen wie pause

da ich das buch nicht kenne, wäre es hilfreich die genannten programme zu publizieren

okay jungs.. sry, dass ich so naiv war... mach hit doch erst später...

grund? => hab mich mit Herrn DDr. Gießing in Verbindung gesetzt und bekam diese Nachricht:

da gibt es keine genaue Festlegung. Aber auf Ihre konkrete Situation bezogen, kann man sagen, dass Sie erst noch einige Monate mit geringerer Intensität trainieren sollten, also nicht über das Muskelversagen hinaus. Bei 9 minus 2 Monaten kommen Sie ja erst auf einer "Netto-Trainingserfahrung" von 7 Monaten. Da ist es noch gar nicht nötig, hochintensiv zu trainieren. Sie werden auch bei geringerer Intensität gute Fortschritte machen und sollten sich das HIT noch ein bisschen aufsparen, um es dann anzuwenden, wenn Ihre muskulatur den zusätzlichen Kick gut gebrauchen kann. Außerdem ist es auch von Alter günstiger, wenn Sie noch etwas warten. Kontroliieren Sie doch regelmäßig Ihre Körpergröße. Wenn Sie für mindestens ein halbes Jahr nicht mehr gewachsen sind, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Wachstumsfugen geschlossen sind und ihre Knochen damit auch höheren Belastungen stand halten können als während der Wachstumsphasen. Ich würde Ihnen konkret empfehlen, noch gut ein Jahr zu warten bevor Sie mit dem HIT beginnen. Sie können es ja dann schließlich noch 70 Jahre ausführen. (Jopie Heesters, hat letzte Woche zweimal im Studio trainiert, er ist 106 Jahre alt. Der macht aber kein HIT mehr, soviel ich weiß ;)

ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und verbleibe

mit sportlichen Grüßen

Jürgen Gießing

Tut mir leid, dass ich nicht auf euch hören wollte... nichts desto trotz werd ich mir mal einen neuen trainingsplan machen... weil der alter ist einfach zu voll und mit dem bekomm ich nicht mehr die passenden ergebnisse...

na wenn du uns jetzt glaubst passt es ja:wink:
hört sich hochvernünftig an was der mann schreibt, gerade dass er nicht steif auf seinem eigenen konzept beharrt macht dieses interessant. nimm einfach mal den grundlagenplan und zwar ohne viel schnick-schnack,funktioniert bei mir super.
lg

Zurück
Oben