HIT

NEIN

biggrin.gif

So wie ihr's definiert, ist gar nichts, ausser kurz.
Das sehe ich anders. Das HIT Trainingskonzept limitiert ja die Anzahl Sätze pro Training. Wenn du da dann mehr als einen Satz für eine Muskelgruppe machen willst, bleiben nicht viele Übungen und du müsstest massiv splitten, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
Normal schnell sagen wir wal 2sec pro Bewegung ist meines Erachtens nie und nimmer HIT.

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

HIT = High Intensity Training

Es gibt etliche HIT-Arten. zB. das genannte Superslow, Warp, KKKD...

Jedenfalls ist ein HIT training immer ein ganzkörperprogramm (mehr oider weniger...siehe KKKD - aber gesplittet wird nicht!), bei dem pro übung nur EIN Satz ausgeführt wird (auch keine aufwärmsätze).
Meist ist die TUT hoch...

------------------
-Paul

Hi Paul, das mit dem Split stimmt aber auch nicht ganz oder ? Habe von Darden ein Programm gesehen, dass eindeutig in die HIT Kategorie gehört aber auf 2er Split basiert. für mein Verständnis schliesst die HIT-Philosophie eine Aufsplittung ja nicht grundsätzlich aus, oder doch ?

Gruss Skyguide

------------------

@skyguide
ich hab noch nie ein HIT-Split gesehen. KAnnst ja mal so nen lan posten.
Die meisten sind deswegen reine ganzkörperprogs, weil nur ein satz pro übung und man so den ganzen körper locker in einer stunde rannehmen kann.
Aber wie gesagt. Kannst du mal so nen plan posten?

------------------
-Paul

@Paul: Hatte ich vorher auch noch nie gesehen. War wenn ich mich richtig erinnere für einen Wettkampf-Bodybuilder erstellt worden und hatte dafür ne Art Supersätze drin. Muss ich mal suchen, wenn ich wieder zu Hause bin.

cu Skyguide

------------------

2 Sek pro Wh kann auch hit sein. Es geht einfach um die hohe Intensität und dafür gibt es genug Intensitätstechniken.

Man kann auch 2 Sätze pro Übung machen und es immernoch HIT nennen.
Genauso kann man 2 Übungen pro Muskelgruppe wählen.

Ein Split kann es wie schon gesagt auch sein.

Ist es im Bereich des möglichen dass absolut keiner weiss was HIT ist?

Hohe Intensität? Also ne Pyramide von 90%-110%?

Ich glaub hier muss mal einer ne klare Definition bringen was das ist (ich bestehe zum Beispiel bei HIT auf Darden) damit hier weiter diskutiert werden kann.

------------------
FAQ Ersetzer
"Fitness-Krafttraining" RoRoRo; 15 Eros.

Hier wird auf JEDE Bodybuilding Übung eingegangen inwiefern die Übung X tatsächlich den Muskel Y beansprucht (anhand von EMG-Messungen).

Ist günstiger als ein Monat im Studio und bringt NE MENGE. Ansonsten ersma inner Bücherei ausleihen.

Zurück
Oben