HIT vs Volumen

A

Anzeige

Re: HIT vs Volumen
Hallo BBman,

"Was ist Hit Training? (bin Neuling)"

Schau dir ältere Threads an, welche Links beinhalten, die dir das erklären! Frage wird pro Tag mindestens 5x gestellt und ebensooft beantwortet!

"Bringt HIT Training mehr als Volumen, erreicht man da schneller Masse?"

Ausprobieren. Kann dir keiner vorhersagen!

Gruß
TB

ich probiers mal

also, ich bin noch kein experte, aber ich will versuchen dir zu helfen.
bei hit wird davon ausgegangen, dass ein kinimum an reizdauer den muskel oüptimal zum wachstum stimuliert. das ist im falll von hit ein satz mit Wdh. von 4-12, da gibt es verschiedene empfehlungen wieviel wdh. man nimmt. die kadenz ist glaube ich höher und es gibt diverse empfehlungen.
10/5
10/10
etc.

ich glaube, beim hit-training steigert sich erst die kraft, die masse braucht länger!!!???
ich steige jetzt auch von volumen auf heavy duty um, da ich mich immer frage, warum 5 sätze, wenn man mit einem auch ewrfolge haben kann (siehe Dorian Yates)
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
warte halt mal was die anderen sagen.
viel spaß wenn du es ausprobieren willst.

HIT kann ne feine Sache sein,wenn du wenig Zeit oder wenig Lust zum Training hast.Gerade für Anfänger, in meinen Augen alles unter 2 Jahren 3er Split, ist HIT,HD,GVT usw. aber nichts.Warum?Weil es bei den wenigen Sätzen/WH eben wirklich auf INTENSITÄT ankommt.Allein um zu wissen was geht und wie man nen schweren Satz überhaupt anfängt und auch (im Kopf) zu Ende bringt braucht es seine Zeit.Gerade am Anfang von Gewichtstraining kommen viele Fortschritte durch Lerneffekte des ZNS und dem"verfeinern" von Bewegungsabläufen und dem lernen wie man den Körper auch im Kopf zum weitermachen bringt.Stell dir mal vor du machst Kniebeugen.Und bei der zehnten mußt du die Zähne zusammenbeißen.Ich kann dir garantieren, bei den gleichen Muskeln die du heut hast, aber 1 Jahr Trainingserfahrung mehr,lachst du drüber und legst noch 5 Stück drauf bis zum MV.
Viele denken jetzt tuts weh und die Muskeln zittern, endlich MV.Am Arsch, so muß sich das schon nach der 5ten anfühlen.Dann fängt der Spaß erst an.Man muß eben erfahren was wirklich drin ist bevor man an HIGH INTENSITY denken kann.Und das lernt man eben am besten bei Volumen.
Kellerassel

Zurück
Oben