HIT vs. "normales" Training

Bei mir funktioniert das HIT Prinzip sehr gut, optisch wie auch Kraftmässig tut sich mehr als beim "normalen training" - und das im kürzeren Zeitraum.

Da hätte ich auch noch eine Frage?

Kann man jetzt auch nach dem HIT Prinzip trainieren, ohne jetzt so langsam die Übungen auszuführen.
Kann man den Muskel nicht auch mit normaler Geschwindigkeit binnen kurzer Zeit extrem erschöpfen?

Was ist eigentlich wichtiger, das man sich mit dem Gewicht kontinuierlich steigert oder nicht doch, dass man sich bei jedem Training vollkommen auspowert?

Nein, denn nur die langsame Auführung stellt sicher das nur die Zielmuskel bearbeitet werden und jeglicher Schwung eliminiert wird

Das ist auch die Antwort auf die Frage vom Topicstarter denn der Übergang von normalem Training zu HIT heisst nun einmal weniger Gewicht am Anfang, hat man es allerdings raus dann steigen die Gewichte stetig an(bei mir zumindest)

Ich würde auch nicht empfehlen nur HIT zu machen denn nach einiger Zeit wird man feststellen, dass der Körper bzw das ZNS eine Pause braucht(z.B. eine Woche ganz Pause und dann normales Training mit mittlerem Volumen und mittleren Gewichten und nicht bis MV)

Ich würde auch nicht empfehlen nur HIT zu machen denn nach einiger Zeit wird man feststellen, dass der Körper bzw das ZNS eine Pause braucht(z.B. eine Woche ganz Pause und dann normales Training mit mittlerem Volumen und mittleren Gewichten und nicht bis MV)

Kann ich mittlerweile gut verstehen, hab noch immer vom Montag Brusttraining nen Muskelkater^^

Also die Intensität zu erhöhen hats echt in sich, wenn das so weiter geht muss ich mal ne Woche Pause einlegen weil mir mittlerweile mein gesamter Körper weh tut^^

Zurück
Oben