HIT und Übelkeit

Saulurch

New member
hi @all

ich hab vor kurzen mit HIT angefangen und mir wird jedesmal kurz vor ende des trainings übel im prinzip noch ein paar übungen und ich müsst warscheinz kotzen. hat einer von euch ne erklärung dafür und ist das unter umstäden auch normal und vieleicht sogar wünschenswert

danke für eure antworten

Klar ist das normal! Ich kotze auch viel und gerne!
biggrin.gif

Ne, mal im Ernst: Hast Du das IMMER? Wie sieht Dein Tagesablauf aus? (Essen vor dem Workout?) Wie ist Dein Blutdruck? Wo trainierst Du? War es sehr heiss, als das passierte?
Fragen über Fragen - Lass mal was rüberwachsen, dann kann Dir bestimmt jemand was dazu sagen...

------------------
You can´t allways be first - but you could be NEXT!

also ich ess so 6 -7 kleinere mahlzeiten am tag davon eine ca. ne stunde vorm training blutdruck und alles andere sind normal und besonders heiss war s auch net. hab des jetzt zum zweiten mal hintereinander gehabt, is dann aber auch nach ca. ner halben stunde wieder weg gewesen, würd mich nur mal interessiern warum das so sein könnte und ob man dann das training besser sein lässt oder nicht
gruss

Übelkeit ist mehr als normal würde ich sagen und genau deshalb ist HIT auch nichts für mich !
Zitat von http://www.bodybuilding-fitness.de/hit_trainingsplan.htm

Symptome, die auftreten werden und ganz normal sind :

Zum Ende eines jeden Trainings sollte leichte Übelkeit auftreten. (Am besten schon vor der letzten Übung.)

[Dieser Beitrag wurde von ScarboX am 28.08.2001 editiert.]

Weichei hehe

Nein war nur ein Spaß. Sicher ist das Geschmackssache.
Hängt halt mit der starken Ansammlung von Laktat zusammen. Wenn du schon mal IV-Training absolviert hast weißt du wovon ich rede.
Es zwingt einem ja auch niemanden dazu so zu trainieren. Es ist nur ein Weg von vielen. Ob der eine oder andere der bessere ist soll jeder für sich entscheiden.

Gruß

5190

@Scarbo war nur ein Flax
rolleyes.gif

na wenn des so is wird jetzt erstmal weiter gemacht bin malgespannt wie lange s spass macht wenn überhaupt :)

gruss
Lurchi

Ich hab mal die Links verfolgt, die Ihr hier zum HIT abgegeben habt und ich muss sagen, dass ich von der Einstellung dort schon ein wenig schockiert bin.
Ehrlich! Für mich sollte Training in erster Linie etwas sein, was ich gerne mache - sonst höre ich irgendwann damit auf. Wenn ich dann lese, dass "es in den ersten Tagen und Wochen zu Angstzuständen vor dem Training" kommt, und dass "Übelkeit normal und wünschenswert ist, am besten noch vor der letzten Übung", dann kommt mir das sehr suspekt vor.
Die Wirksamkeit des Programms sei hier gar nicht in Frage gestellt, erklärt sich aber zum Teil schon von selbst durch die radikale Umstellung des Trainings.

------------------
behead.gif

aber die angstzustande sind was gutes!so kommt es zu noradrenalien ausschüttung die dein training besser machen.die übelkeit gibt sich mit der zeit.dein zns ist so stark belastet dass es übelkeit sendet...
der spaß ist beim bb relativ.erzähl jemanden mal das es dir spaß macht deine muskeln tag für tag zu quälen und bis zum letzten auszu reitzen,der schüttelt doch den kopf.
hit macht auch spaß ehrlich.und nicht zu letzt die erfolge werden mir und dir recht geben.bb macht eigentlich keinen spaß...
cool.gif

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunnyboy:
aber die angstzustande sind was gutes!so kommt es zu noradrenalien ausschüttung die dein training besser machen.die übelkeit gibt sich mit der zeit.dein zns ist so stark belastet dass es übelkeit sendet...
der spaß ist beim bb relativ.erzähl jemanden mal das es dir spaß macht deine muskeln tag für tag zu quälen und bis zum letzten auszu reitzen,der schüttelt doch den kopf.
hit macht auch spaß ehrlich.und nicht zu letzt die erfolge werden mir und dir recht geben.bb macht eigentlich keinen spaß...
cool.gif

[/quote]

Noradrenalin ach so.
Was ist mit Stresshormonen? Angstzustände führen meines Wissens zu Stress, Stress zu Cortisolausschüttung, Cortisol baut Muskelmasse eher ab... Wie auch immer: So euphorisch würde ich das mit dem Hormonausstos durch Training (egal welcher Art) nicht werten. 8)

Ausserdem: "...BB macht eigentlich keinen Spass..." Bin ich etwa der einzige bekennende Masochist hier in diesem Forum, wenn ich sage, dass mir mein Training Spass macht?
biggrin.gif

------------------

Hi,

natürlich macht es Spaß sich mit schweren Gewichten zu matern, danach fix und alle sein aber sich trotzfem fühlen wie ein junger Gott und als ob man Bäume ausreißen könnte. (Doch meistens schafft man es doch gerade noch sein Glas mit Proteindrink zum Mund zu führen ohne alles zu verleppern) ;-)

------------------
Gruss
Thrawn

@ thrawn:

Kommt mir bekannt vor ...

...nach dem Beintraining nicht mehr die Treppe rauf kommen... nach Waden Probleme beim Autofahren (Kupplung!)... nach Brust beim Sex nur noch unten liegen...

Also das reicht mir eigentlich auch ohne Kotzen und Kreislaufprobleme... und ich HABE Spass dabei und WACHSEN tu ich auch noch (bin 32, 176 cm, 95 Kg und seit 18 Jahren am Eisen)

Aber jeder halt so wie er (sie) mag!

Ich klink mich jetzt (aus diesem Thema) aus und geh´ die Brust trainieren
biggrin.gif

Ciao Leuts! Bis später!

------------------

Zurück
Oben