HIT und Pulsmessen sehr sehr komisch!!

Anonym

New member
Hallo zusammen!

Ich mache jetzt HIT und möchte mich nun auch mal nach dem Puls richten. Jetzt wird überall geschrieben das man den PUls direkt nachdem aufwachen und aufstehen messen soll.
Ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber ich wache auf und stehe auch sofort auf.
Noch nee FRage zum Puls, wenn der Puls morgen gemessen über 8 schläge höher war soll man ja das training ausfallen lassen, wenn ich über den Tag einen niedrigeren Puls habe, darf ich dann gehen?

MfG saash!

HF hat keine Relevanz für's Krafttraining

der ruhepuls, der als morgendliche HF unmittelbar nach dem erwachen definiert ist (siehe meine postings zu diesem stichwort, er muss vor dem aufstehen gemessen werden!) hat nur im ausdauersport eine gewisse bedeutung (nämlich als parameter des GA-trainingszustandes). außerdem - wer sagt, dass man ein training ausfallen lassen muss, wenn der ruhepuls um 8 höher als sonst ist? und der puls untertags ist sowieso ohne aussagekraft.
gruß, kurt

Re: HF hat keine Relevanz für's Krafttraining

http://www.hit-bodybuilding.de

Dort wird unter Theorie der Ruhepuls kurz erwähnt ,welches dann in der Rubrik Praxis nochmal genau erklärt wird.
Wie lange sollte man seinem Körper denn mindestens Zeit geben sich zu erholen? 48std?

MfG saash!

muskuläre Regeneration

diese hängt vom individuellen trainingszustand und der intensität der vorangegangenen belastung ab.
kannst du mir den artikel auf www.hit-bodybuilding.de mailen? nochmals: die HF und somit auch der ruhepuls haben für's krafttraining keine bedeutung!
gruß, kurt

Zurück
Oben